Kainzinger

  • Hi!

    Ich habe den Airbox Plus Kit von Factory in meine 99er SC33 eingebaut und bin sehr zufrieden. Den verstellbaren Zündrotor habe ich allerdings nicht (kommt aber noch!). Das Loch bei 5000 ist verschwunden und laut Prüfstand drückt sie 129,8 PS. (Originalkrümmer + BOS-Endtopf). Es gab da mal nen Test in der PS, wo die mehrere SC33 gegen ne R1 antreten lassen haben. Eine war mit dem APK + Zündrotor ausgestattet und hat ne Empfehlung von PS bekommen. Also ich habs nicht bereut und kanns nur empfehlen. Und das Ansauggeräusch wird auch schön kernig, jaaa!

    Tschöö, Carsten

  • Ich hab ne 98ger Blade und auch den Air Box Plus Kit eingebaut der ist SEHR zu empfehlen,geht von unten heraus
    um Welten besser als Serie.
    Gruß Reinhold

    :))Immer voll am GAAAS :)) :))

  • Hi,

    den Airboxkit Plus kann ich auch empfehlen, incl. Zündrotor 4°. Geht besser und geiles Ansauggeräusch.
    Ich hatte allerdings noch ne Akrapovic Racing komplett drauf

    Kurt

  • Yep,
    schließe mich mit meiner 1996 SC33 an. APK+ Kit und 4° Zündrotor, 15/44 er Übersetzung...Und hoffentlich demnext ne Akrapovic Full....
    cheers, Mario
    P.S. Mein Leistungsdiagramm fliegt hier beim Marc auch irgendwo rum :)

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Zitat

    Original von IronBlader
    Yep,
    schließe mich mit meiner 1996 SC33 an. APK+ Kit und 4° Zündrotor, 15/44 er Übersetzung...Und hoffentlich demnext ne Akrapovic Full....
    cheers, Mario
    P.S. Mein Leistungsdiagramm fliegt hier beim Marc auch irgendwo rum :)

    dito (nur 15/45)

    JoBeck

  • Hi,

    hab in meiner SC33 Bj.99 ebenfalls den Factory-AirboxPlusKit mit verstellbarem Zündrotor verbaut, bin allerdings noch in der Optimierungsphase. Könntet ihr eure kompletten Einstellungen mal aufführen, damit man ein bißchen vergleichen kann.

    D.h. Hauptdüse, Nadelkerbe, Gemischregulierschrauben, Zündrotor, Auspuff

    Meine Einstellung ist derzeit wie folgt:
    Hauptdüse: #140
    Nadelkerbe: 3. Kerbe von oben
    Jeweils eine (der zwei) Vergaserschieber-Ausgleichsbohrung verschlossen (wie von Kainzinger bei Bj. 98/99 empfohlen)
    Gemischregulierschrauben: 2,5 Umdrehungen
    Zündrotor: +3°
    Auspuff: Racing-Komplettanlage von Shark

    Bisher habe ich nach dem Umbau noch keine Leistungsmessung gemacht. Aber gefühlsmässig muß ich behaupten, daß keine wesentliche Leistungssteigerung stattgefunden hat.

    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von Totalversager
    Hossa,
    15/45 8) ?? Macht das schbass :) wie is das denn ?

    Gruß TV

    und wie!! hahahahah

    man muß halt mehr schalten!! aber sonst ist es geil!!

    JoBeck