ALARMANLAGE !!!

  • Hallo liebe Leute,

    ich möchte mir eine Alarmanlage zulegen, habe über die Suche schon ein paar Sachen gefunden, und bin mal zu Louis und Polo auf die Seite gegangen, da ich aus den vorhanden diskutierten Themen nichts wirlkich rausziehen konnte jetzt an euch die Frage ... Was haltet Ihr von der Legos 4 (http://www.louis.de/_2035bab8dd3ad…34956&anzeige=0) bzw. der TG 502 (http://www.louis.de/_2035bab8dd3ad…34977&anzeige=0) ???

    Hat jemand erfahrung damit ?

    Wäre noch so meine Preisklasse, von dieser Averto liest man ja nur, das sie sich ewig scharf stellt, sogar bei bahnübergängen, oder gar beim tanken, sie immer zu deaktivieren stell ich mir auch lästig vor wenn ich das alles richtig gelesen habe...


    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

  • Die Averto hat aber auch einen Wartungsmodus.
    Der steht allerdings nicht in der Bedienungsanleitung.
    So geheim ist der.
    Hab sie selber drin.
    Selbst die Mechaniker meines HH wussten das nicht.
    Hat mir jemand hier im Forum erklähren müssen :tougue:
    Wenn sie sich immer scharf stellt, kann man es auch nicht vergessen :flüster:
    Gibt mir ein gutes Gefühl ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hiho,habe die TG 502 eingebaut!Macht was sie soll! :daumen_rauf:
    Die empfindlichkeit kann man in mehreren Stufen einstellen,sie ist sehr laut und die Blinker blinken auch mit!!Preis ,Leistung :perfekt2: !!!! :D


    Gruß Daniel

  • Schaut einer von euch noch aus Fenster, wenn draussen irgendwo ne Alarmanlage losgeht? Ich nicht... ;)
    Finde die Dinger sind beim Mopped nur was für die "eigene innere Ruhe"...wenn das Ding wirklich einer klauen will, ist sie so oder so weg.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Schaut einer von euch noch aus Fenster, wenn draussen irgendwo ne Alarmanlage losgeht? .

    Vom Nachbarn verschwand ... Schiebetür auf zack rein und weg ... alle gemeckert wie scheiße laut es da draussen war ... Empörung groß ...viele Zeugen,keiner hat was verwertbares gesehen.

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Vom Nachbarn verschwand ... Schiebetür auf zack rein und weg ... alle gemeckert wie scheiße laut es da draussen war ... Empörung groß ...viele Zeugen,keiner hat was verwertbares gesehen.

    Eben, sag ich ja! Das Geld würd ich eher in eine fette Kette und/oder nen Bodenanker oder ähnliches investieren...das hält die Diebe zumindest zeitlich ein paar Minuten mehr auf, wenn sie nicht vorher schon aufgeben. Mopped irgendwo dran festmachen bringt immer mehr als jede Alarmanlage!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hey Frank,
    habe die Averto auch drinnen und muß dir Widersprechen.
    Die Funktion des Wartungsmodus ist in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Wahrscheinlich hatten die Mechaniker deines HH Probleme damit,weil a) keine Bildchen dabei waren oder b) sie sich vorher nicht damit beschäftigt hatten.
    Als ich meine danmals Abgeholt hatte,hatten die das Magnetgegenstück zu weit entfernt angebracht und waren erst mal Ratlos warum die dauernt losgegangen ist. War Lustig!
    Was mich ausserdem an der Averto stört ist die Trägheit des Systems. Habe alles auf super empfindlich eingestellt und die geht erst los wenn man da volle kanne gegen stößt. Und das das System sich nach 7Tagen wo sie unbenutzt geblieben ist von allein in den Schlafmodus setzt.
    D.H. Scheiß Vorraussetzungen fürs Überwintern. Kann nur jedem von der Anlage abraten!

  • Also bei uns in der Gegend wird noch nachgeschaut wenn ne Alarmanlage des Nachts los geht!...Grad im Januar erst als meine Mopped Batterie ein wenig leer war is nachts um halb Drei die Anlage losgegangen :dumdiedum: ,und mein Vater und sein Nachbar standen dann zusammen vorm verschlossenen Schuppen!!!!........


    P.S. Kette und Anker hab ich ja auch noch!!!

    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Criville28
    Da lob ich mir mein XENA Schloss und meine Nachbarin. Ooch wenn ick die Olle net leiden kann, aber hinterm Fenstern hängt se immer zum uffpassen :D

    ... Und im Fall der Fälle hat die Olle gerade mal wieder Schlaftabletten genommen *lach*;)

  • Ich habe die LEGOS 4 drin, nur seit dem Einbau ein Problem.
    Sollte ich mal 14 Tage nicht fahren ist meine Batterie leer!
    Das nervt...

  • Hi Leute, darf ich das hier mal einfügen, zum nachdenken:
    >>> Wir waren letztes Jahr am 21.6. zur IDM am Sachsenring, mittags in d Stadt was essen/Szenekneipe"zum rasenden Schnitzel",gibts nicht mehr, waren vielleicht 35´drinn, wollten ja wieder zum Rennen.
    Als wir wieder rauskamen u um d Ecke bogen, fehlten die 2 XX/Auftragsdiebstahl, meine Blade stand noch da---Wegfahrsperre.
    Am Ring hatte ich vorn Scheibenschloß und hinten 10mm-Kette mit Abus-Granit-Steckschloß, vor der Kneipe war ich zu faul, das Zeug wieder ranzumachen!
    Und was mußte ich mir am Ring nicht alles anhören wegen der Schloß-Manie!
    Übrigens kam noch 1 Blitzfoto von einem der Diebe, das war das letzte, was Falk von seiner XX gesehen hat...
    Das Theater mit Pol. u Anzeigen spar ich mir.
    Ich alleine bei strömendem Regen 1,5h n h gefahren, abgestellt.
    Nächsten Tag Kettenkit beim Schwager gewechselt (Sa sollts nach Ösiland gehen, gings dann auch), da seh ich vorn nen Platten bei mir. Damit bin ich noch heimgekommen!
    Ham mir die Mistschweine einen Bolzen seitlich in d Reifen geschossen, damit ich nich hinterherkann, falls wir sie erwischen.
    Z Glück ging die Luft sehr langsam raus, erst am Ende, als der Stift breitgedrückt wurde, gings schnell.
    Seitem hab ich am 21.6. nochmal Geb.!
    >>>ja, so war das, solche Leut gehören a d W gestellt.

    Hab hinterher auch lange nach ner Alarmanlage gesucht, es aber dann doch gelassen. >>richtig, wer die Karre klauen will, machts auch nso, :3 Minuten/rannfahren, Schiebetür auf, Karre rein und weg, sie wird nie wieder gesehen, mit oder ohne Al.anlage.
    Grüße nicy!

    ...Wer andern in die M_se beißt, ist böse meist...,
    take it easy & have fun! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von rudy der 2. (10. März 2010 um 19:04)

  • Zitat

    Original von Danny-LE

    ... Und im Fall der Fälle hat die Olle gerade mal wieder Schlaftabletten genommen *lach*;)

    Glaub ich net, würde mir wünschen, dass das manchmal so wäre. Oder der Dokö schlägt an :flüster:

  • @Rudy der 2


    HEFTIG!!!!
    Was sind das nur für Kreaturen die Menschenleben in Kauf nehmen? um es krass zu sagen:wegen Blech im wert von 12.000,- und weniger ?(

    Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt,
    hätte...hätte...hätte

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoveraner82 (11. März 2010 um 18:46)

  • Zitat

    Original von Duschkerze
    Ich habe die LEGOS 4 drin, nur seit dem Einbau ein Problem.
    Sollte ich mal 14 Tage nicht fahren ist meine Batterie leer!
    Das nervt...

    Liegt aber nicht an der Legos 4. Die schaltet sich nach 5 Tagen ab. Habe das Ding seit ein paar Jahren - funktioniert tadellos.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Hannoveraner82
    HEFTIG!!!!
    Was sind das nur für Kreaturen die Menschenleben in Kauf nehmen? um es krass zu sagen:wegen Blech im wert von 12.000,- und weniger

    da es meist OstBlockBanden sind, die sich darauf spezialisiert haben,
    ist klar, dass denen wl sogar nur eine Maschine mehr wert ist als ein Mensch

    & das sind genau, dieselben Kreaturen,
    wie jene, die Mängel oder Unfalldetails verschleiern, nur damit sie ein wenig mehr beim Verkauf rausschlagen;
    natürich weiß ein "Neuling" der die Maschine haben möchte soetwas nicht
    & mit Pech baut sich derjenige dann ein.
    somit dasselbe assoziale Verhalten

    deshalb geht bei mir in erster Sicht bei einem Moppeddieb so wie bei einem KFZ-Vandalen
    (auch wenn es nur die/das eines anderen ist) Selbstjustiz vor,
    der wird ja wohl nicht selbst/- Anzeige erstatten ;)

    wie mich Leute ankotzen, die einem etwas wegnehmen wollen
    & das nur aus Profitgier oder purer Langeweile.

    mfg :yeh:

  • Zitat

    Original von dAbeZt
    wie wärs hiermit http://www.abus.de/de/main.asp?Sc…l=400331835841m gibt auch en filmchen http://www.youtube.com/watch?v=UzdwGS1vxXo ist halt nur zus.gewicht 1.5 kg aber ne gute sache denk ich hab ich aufer motorradmesse in dortmund gesehen gibt es auch mit ner richtig dicken kette hat dann glaub ich lvl 26 (höchste sicherheitsstufe bei abus) (-:


    hat wer das teil? passt das unter die hintere sitzabdeckung (wegen transport...)?