Hallo an alle.
Konnte leider trotz Suche nichts konkretes finden. Deshalb frage ich jetzt mal hier nach.
Die letzten Jahre habe ich häufig meine Moppeds gewechselt und bin letztes Jahr das erste mal auf so 'nem Yoghurtbecher gesessen (SC33) weil mein Spezi unbedingt mal meine Husky fahren wollte. Ich war angenehm überrascht wie locker sich die Blade fahren ließ. Habe die Te610i dann wieder in Zahlung gegeben und bin bei meinem 500er Kymko Roller gelandet, da ich viel in der Stadt unterwegs bin. Als Tourer ist so ein Ding allerdings ungeeignet. Ich könnte jetz die oben genannte SC33 oder eine DR Big 800S erwerben, wobei die Big eher zu schwer mit zu wenig PS ist. Bei der SC33 müßte die Verkleidung weg (Höchsteschwindigkeit ist nicht so wichtig) ein Superbike Lenker, Lampe Amaturengehäuse etc. drauf und die Sauerstoffzufuhr etwas abgeändert werden, (Wegfall der Verkleidung weil kaputt, kein Rahmenschaden). Bin außerdem eh zu alt zum bücken.
So und nun zur Frage : Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrverhalten der SC33/28 etc. ohne Verkleidung? Ich will keinen Fighter daraus machen, hatte ich schon mal mit ner GSXR1100 Bj87. Das Heck soll bleiben wie es ist. Wird die SC zu Hecklastig? Ich möchte einfach aus der Fireblade 'ne angenehme Nackte mit gutem Fahrwerk machen und keine Preise gewinnen. Wenn sie sich so verhält wie meine getunte 750 Elefant, am Stilfser Joch(fast unschlagbar) ;(, allerdings mit ein paar PSchen mehr, bin ich sehr zufrieden.
Noch ein paar Antworten zu eventuellen Fragen: Ja ich würde noch immer Cagiva fahren, wenn sie keinen Duc Motor hätte (wobei er genial ist, wenn er läuft).
Warum ich meine GSXR nicht mehr fahre? Thermische Probleme in der Stadt (Lft-Öl gekühlt).
Ach so, noch was. Die SC hat ja ein 16" Vorderrad. Was taugt der CRA?, besser als M3?, und ist das Fahrverhalten soviel schlechter als mit einem 17Zöller?
Wäre nett, wenn ihr mir ein bischen helfen könntet.
Gruß Wolli