endlich 55er Freigabe da!

  • Hi

    Ich habs gemacht :D
    Ich habe mir letzte woche einen neuen satz PIPO 2CT
    in der größe 190/ 55 aufziehn lassen .
    Bin nun 500 Km damit gefahren , und muß sagen das war
    ne geile endscheidung die Blade ist viel williger beim einlenken ,
    fühlt sich klasse an rückmeldung ist prima , hab die blade fast nicht wieder
    erkannt . Wenn sich der eindruck so fortsetzt :) :) bin ich sehr zufrieden
    Morgen abend geht ab in die Dolos ich hoffe das das Kehren fahren
    nu auch einwenig besser geht . Werde danach in einer woch nochmal
    berichten!


    Gruß Michael

  • Ich habe heute auch mal die ersten 100 km unter die Räder genommen.
    Hab mir einen Satz Michelin Power Pure mit 55er gegönnt und hab die Endscheidung nicht für eine Sekunde bereut. =)
    Hatte vorher den normalen MPP als 50er gefahren und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, ein völlig anderes Motorrad (-:

    kann ich nur empfehlen

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • Mein neuer csa is auch nen 55er,deutlich agiler in wechselkurven...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Mein neuer csa is auch nen 55er,deutlich agiler in wechselkurven...

    Moin Ralf,
    Jo macht´n Schweinespass mit den Pellen.
    Freu mich schon auf die nächste WBL-Tour mit dir und im Juli gehts dann endlich mal in die Alpen. =)

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • Hallo Leute! :)

    Ich fahre anscheinend einen Exoten "Dunlop Sportmax Qualifier rr"! :gruebel:

    Hab jetzt einige Seiten gelesen, kann aber nichts über ihn finden! :gruebel:

    War sehr mit ihm zufrieden, auf der Straße, sowie in Osl!

    Wollte jetzt auf 55 Querschnitt wechseln, konnte aber keine Freigabe finden!? :ausschau:

    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

    Gruß :computer_kaffee:

  • Gibts für den Metzeler Racetec Interact K3 mit 55er Höhe eine Freigabe für die SC57-2004?

    Kann auf der Homepage bei Metzeler nichts finden.

    Danke, Thomas

  • Bin gerade zurück aus den Dolos :D

    bin dort 2600 Km in einer woche gefahren mit dem PIPO 2CT

    in der größe 190/55 . Die freigabe kam genau passend für mich,

    die Blade wirkt viel Handlicher und gerade in den Kehren und

    wechselkurven viel williger , und nicht mehr so steif und und

    störisch , der reifen ist auch nicht kippelig in den kehren .

    Ich kann nichts nachteiliges über die 55er höhe sagen .

    Nur wenn es stört das er mit einem " Angststreifen" fährt

    sollte die finger davon lassen , denn durch die reifenform

    ist es sehr schwer ihn auf die kante zubekommen . wir sind zu 6

    dort gewesen alle anderen mit 190/50 oder 180/55 , die sind die ganze

    zeit auf der kante rumgefahren , vom tempo waren wir alle gleich

    schnell unterwegs allerdings sind bei mir ca. 5mm Streifen .

    Aber damit kann ich gut leben 8) Denn meien Kleine fährt sich

    nun viel besser als mit dem 50er schlappen =) =) =)


    Gruß Michael

  • Danke, jetzt hab ich auch meine Entscheidung getroffen. Ich bleibe auch auf PP2CT, aber mit 55 Querschnitt :perfekt2:

    Gruß Achim

  • ...war auch noch am überlegen,weil beim 50'er gibt es ja diese stelle wo es sich rutschig anfühlt...dann werden wir mal die jagt auf michelin-männchen fortführen :wow

  • Zitat

    Original von RedFace
    Gibts für den Metzeler Racetec Interact K3 mit 55er Höhe eine Freigabe für die SC57-2004?

    Kann auf der Homepage bei Metzeler nichts finden.

    Danke, Thomas

    würde mich auch interessieren!!!! aber für 2006er..

    lg

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Würde mich jetzt noch interessieren wie sich der Vorderreifen dazu verhält.
    Bist Du dann vorne auf der Kante wenn Du hinten noch Platz hast ?(
    LG
    Frank

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • habe gesehen das es den pirelli diablo rosso corsa auch im 55'er querschnitt gibt ... hat jemand die freigaben dafür?

    ?(

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Würde mich jetzt noch interessieren wie sich der Vorderreifen dazu verhält.
    Bist Du dann vorne auf der Kante wenn Du hinten noch Platz hast ?(
    LG
    Frank

    Hi Frank!

    Ein ganz kleiner streifen steht noch , ca.2mm

    Keine Ahnung warum , bei dem 50er hinter reifen war ich immer an der

    kante vorne hab ich immer einwenig luft gehabt . Hab mir aber mal

    bei einem sicherheitstraining sagen lassen ,das liegt an dem

    unterschiedlichen fahrstiehl ob viel lenkimpuls oder weniger und mehr

    in die kurve legen oder drücken.

    Gruß Michael

  • Danke für die Info.
    Hab die ganze Zeit schon dieses "Haben will" gefühl.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • eigentlich ist es ja kein problem ... einfach nen 50'er in den kurven richtig angasen und die flanken abfahren ... dann dürfte die form dem 55'er recht nahe kommen. :D

    ich brauch aber unbedingt noch die info wo ich die freigaben für pirelli diablo rosso corsa finde im 55'er querschnitt ... bitte um hilfe!

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hab auch noch einmal nach einer Freigabe für die SC57 (2004) beim Kundenservice gefragt. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Eine Freigabe für den Metzeler Racetec Interact K3 und der Honda Fireblade CBR1000RR '04 (Typ SC57) liegt nur für die Dimensionen 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL vor. Die Freigabe finden Sie im Anhang dieser E-Mail (PDF Datei).

    Eine weitere Möglichkeit ist die Reifeneintragung per Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die Technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.

    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München

    **********************************
    ACHTUNG! Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den
    gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!)
    und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Benutzen
    Sie dazu am einfachsten die Antwort-Funktion in Ihrem Mailprogramm.
    Vielen Dank!
    **********************************

    ---------------------------------------------------------------
    Anbieterkennzeichnung
    Pirelli Deutschland GmbH
    Höchster Straße 48 - 60
    64747 Breuberg
    Telefonnummer: 06163-71-0
    Telefaxnummer: 06163-71-2554

    E-Mail Adresse: mailto:contactcentertyres.de@pirelli.com

    Vertretungsberechtigte:
    Dr. Guglielmo Fiocchi (Vors.)
    Alessandro Ascanelli, Dr. Peter Kronthaler,
    Josef Lottes, Michael Schwöbel, Uberto Thun-Hohenstein

    Aufsichtsratsvorsitzender: Dr.-Ing. Wilfried Wentz

    Firmensitz: Breuberg/Odw.
    Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 71623
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 111607952
    ----------------------------------------------------------------


    Die Frage lautete:

    gewünschtes Thema: REIFEN
    gewünschtes Land: Deutschland
    Seite: METZELER DE
    Betreff: Racetec K3 190/55 für SC57
    Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren. Gibt es eine Freigabe für den Metzeler Racetec K3 Hinterreifen der Dimension 190/55 ZR17 für die Honda Firebalde (CBR1000RR-SC57) des Baujahres 2004? Wenn nein, wann kann mit der Freigabe gerechnet werden? Michelin hat eine solche Freigabe bereits erteilt.

    ************************************************************************************
    This email has been generated from the Contact-us service of the Metzeler web site.
    You received it because your email address has been set up in order to receive
    the requests from the "REIFEN" topic of the "http://www.metzelermoto.de"
    web site.
    The form has been filled-in by internet user with IP Address "198.***.***.***"
    on the "http://www.metzelermoto.de" web site, on "Wed Jun 23 16:41:51 CEST 2010".
    The sender address reliability in the message is not guaranteed.
    ************************************************************************************

    3 Mal editiert, zuletzt von RedFace (25. Juni 2010 um 11:09)

  • Na da haben die sich aber mühe gegeben :motz:
    Muß ich als Deutscher jetzt Französische Gummis kaufen weil die Deutsche Industrie wieder einmal die Zeichern der Zeit verschläft :evil: :motz: :kotz: :nono:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (25. Juni 2010 um 11:13)

  • Schade, dass nur Michelin es geschafft hat! Würde mir die Dinger nie aufziehen...weder mpp, mpp2ct oder power pure! die dinger sind selbst für gelegentliche ausflüge auf die rs (bin zu faul dann die reifen zu wechseln;)) absolut nicht zu gebrauchen!Bin mit meinen Dunlop Qualifier rr mehr als zufrieden! aber die dunlop-herrschaften scheint es ja nicht zu interesieren...will auch mal nen 55er fahren...:(

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    habe gesehen das es den pirelli diablo rosso corsa auch im 55'er querschnitt gibt ... hat jemand die freigaben dafür?(

    Guckst Du hier:

    Metzeler & Pirelli Freigabe für CBR 1000 RR (SC57) ab 2006:

    Reifenfreigabe_CBR1000RR_SC57_ab06_MePi_16109.pdf

    Ich bestell mir den Diablo Rosso Corsa auch so:


      - Front: Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR 17 (58W) TL
      - Rear: Pirelli Diablo Rosso Corsa 190/55 ZR 17 (75W) TL


    Preis für den Satz: EUR 255,00

    Wer bietet weniger?!

  • Hi,

    Aber es gibt definitiv keinen für Metzeler Racetec interact K3. 190/55 ZR 17
    Ich hab ihn aber trotzdem drauf, fährt sich richtig geil!!!
    Aber irgendwie kann ich den nicht bis ganz raus fahren, da bleibt immer ein mü stehen!! ;(
    Und meine beiden kumpels haben 50iger Querschnitt mit Michelin 2CT und Dunlop ??
    Aber die sagen auch, das meine viel agieler ist. Sie meinen es sieht zumindest so aus, weil fahren sollen sie mit ihren eigenen!! ;)

    :yeh:mfg Matte :yeh: