Ab Tempo ca. 170 verwandelt sich die Bl@de in einen Vibrator

  • Hallo Freunde,
    es geht wieder los. Die Sonne scheint und wir reiten los.
    Ich hoffe Ihr könnt mir vllt. beio einem kleinen Problem helfen. Und zwar wie im Betreff erwähnt fängt sie bei 170-180 an zu vibrieren und wird bei Tempozunahmne auch intensiver.
    Kleine Info: Ich hatte sie ohne Heber den Winter in der Garage stehen. Kann sich dadurch eine Unwucht entwickeln??
    Hatte einer von euch schon so ein Problem?

    Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe

    Gute Fahrt

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen wenn man sie wirft :)

  • tach auch !
    ich denke, da hast du dir nen leichten standplatten eingefangen....
    haste vorm winter noch ordentlich luft in die reifen ? jeweils 1 bar mehr wie rein soll.

    aber mit glück bekommst du den platten durchs fahren wieder wech.

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • guten Tag auch,

    also ich habe meine Mopede auch vor 2 Tagen aus dem Winerschlaf geholt. Ich denke an den Reifen kann es nur liegen wenn der Reifendruck nicht gepasst hat, also deutlich unter dem vorgesehenem Luftdruck lag, ich hab auch nicht zusätzlich mehr Luftdruck drin gehabt und sie auch nicht aufgebockt und alles ist super. Standplatten gibt es in der Regel nur noch bei Schlauchreifen. Prüf das Lenkkopflager und die Gewichte an den Felgen.

  • der Vorderreifen hat keine Lauffläche mehr sondern eine Hügelfläche. Also total im A**** :) Ist n alter Battlax bt 010 den man auch nicht mehr bekommt. Also kompletten neuen Satz holen :( echt mist weil der hinten eigentlich neu ist.
    Danke für eure Hilfe.

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen wenn man sie wirft :)

  • Nein, du brauchst nicht beide Reifen neu holen, wenn das Fabrikat (bei dir also Bridgestone) stimmt genügt die Reifenfreigabe für das Nachfolgermodell des bt010 und alles ist im Lot...hab ich auch schon gehabt mit nem Conti. Aber guck dir mal das Herstellerdatum im Feld /auf der Flanke des Reifens an(hinten) vielleciht ist der auch schon in die Jahre gekommen und knüppelhart! :cool3:

    Kopf hoch (-:

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • hatte ich bei dem BT010 auch ...

    das war der schlechteste, beschissenste Reifen den ich jemals gefahren bin ...

    hol dir Pilot Power oder M3 bzw die nachfolger Power Pure oder m5 ... du wirst den unterschied merken !!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ich wechsel immer im Satz,hab einmal nen Vorderreifen drauf gelassen und nur den hinteren neu gemacht und das war meiner Meinung nach nicht optimal weil der VR doch spätestens zur Halbzeit des 2 ten HR auch fertig war und sich ultraschlecht fahren ließ.
    Ich bekomm am Di nen Satz CSA für 215 (fix und fertig montiert) von dem hat man schon viel gutes gehört,hab dann nen PiPo VR abzugeben,ich stell ihn nä Woche in den Marktplatz für kleines Geld falls jemand Interresse hat :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von Superbon
    Tippe auch eher auf die Wuchtgewichte.

    Bei dieser Geschwindigkeit? Eher unwahrscheinlich. Unwucht äußert sich meist zwischen 80 und 120 km/h.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Hallo Friends,
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
    Habe mir den Conti Force Max bestellt der auch nächste Woche drauf gezogen wird. Ich habe gehört das man gerade bei diesem am besten erst mal n paar Kilometer locker aufwärmt, also nicht zuviel Gas am Anfang gibt.
    =) Wünsche allen ein frohes osterfest (-:

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen wenn man sie wirft :)

  • Jeder Reifen muss eingefahren werden!


    Oder irre ich mich...?

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

  • Das stimmt. Jeder Reifen sollte am Anfang seines "Lebens" eingefahren werden, so daß die Produktionsrückstände verschwinden und sich die Mikrorauhigkeit aufbaut.

    Vor dem Kurvenräubern sollte er warmgefahren werden

    hier könnte eine Signatur stehen