Spessart-Stell-Dich-Ein-Tour

  • Zitat

    Original von (B)engelchen
    @ oli: hübsche neue 2. haut :wow

    Hey Bengelchen,

    der Spiegel wäre fast gesprungen, wie er sich davor aufgeplustert hat ;).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • @ Oli
    hat der Verkäufer auch zu dir gesagt, das die Kombi sich noch dehnt?

    weißt du was ?

    vergiß es...

    SP1, Bj. 2000, Leo's, 15-er Ritzel, Heckhöherlegung, PC37 Bremssättel, PC3, Kurzhub, Tom1

  • mei sitzt der stramm :wow ....aber so soll es ja sein, dass sich dir die protektoren nicht bis sonst wohin verschieben. :perfekt3:

    Immer auf der Suche nach der perfekten Kurve.

  • Klar sitzt die wie ne zweite Haut.....

    Aber so will ich das auch haben. Und keine Sorge,
    ich kann schon noch Luft holen..... ;)

    Los Grussos.....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Zitat

    Original von Tauchtnix

    ich kann schon noch Luft holen..... ;)

    Los Grussos.....

    Bist du sicher???? ?(


    @ alle anderen:

    War ein klasse Tag mit euch. Hat richtig Spaß gemacht zum Jahreseinstieg.
    War nur etwas viel ( gut 500 km ). Aber jetzt weiß ich wieder genau wieviel Muskeln und Knochen in meinem Körper verborgen sind :)

    Bis zum nächsten mal

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (5. April 2010 um 12:47)

  • Zitat

    Original von Dr. B

    Bist du sicher???? ?(

    jepp..... :dumdiedum:

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(


  • @All

    Besser jetzt als später. :D

    Der eine oder andere wird jetzt wieder sagen "Oh man der Chang :mad:" denen sei gesagt: Das geht mir, mit Verlaub, am Arsch vorbei :yeh:

    Also von mir aus kann jeder so viele Bilder machen wie er will, nur nicht von mir und auch nicht von meinem Mopped mit Kennzeichen :motz:

    Erst recht nicht möchte ich diese Bilder im Internet wiederfinden :nono:

    Deshalb an alle "Helmut Newtons für sozial Schwache" ;) wenn Ihr euren Drang zum anfertigen von Historischen Dokumenten, nicht zügeln könnt,
    dann sagt bitte vorher bescheid, damit man sich aus der zu dokumentierenden Szene entfernen kann.

    Ich habe keinen Bock im Nachhinein (wie jetzt z.B.) den Fotografen per PN anzuschreiben, das er bitte das Bild wieder aus dem Netz nimmt,
    zumal ich nicht mehr die Gewährleistung habe das sich Hinz und Kunz schon eine Kopie fürs Archiv gezogen hat.

    Ich weiss das viele Leute so ein Verhalten als lächerlich bezeichnen und selbst von sich sogar Nacktfotos ins Netz stellen würden aber das sollte jede für sich selbst entscheiden.

    Leider bin ich dieser Entscheidung beraubt, wenn jemand die Bilder ohne mein Einverständnis ins Netz stellt. Ich finde es hat etwas mit Respekt seinem Nächsten gegenüber zu tun,
    wenn man hier nicht einfach über dessen Kopf hinweg, selbst entscheidet.

    Ich hoffe auf die Einsicht des jeweiligen Fotografen! Danke.

    PS: Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige hier der so denkt, aber mal wieder derjenige welcher es hier anspricht!


    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    4 Mal editiert, zuletzt von Chang-Noi (5. April 2010 um 17:21)

  • Wenn jemand sowas anspricht (wie Du jetzt Chang), dann ist das ja auch in Ordnung, und sollte respektiert werden :daumen_rauf:! Wer es nicht anspricht, der darf sich auch nicht beschweren. So einfach ist das.

    Nur man sollte sowas vorher einfach sagen, und nicht danach! Denn bei einer Ausfahrt werden meistens Bilder gemacht.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von egon1700
    @ Oli
    hat der Verkäufer auch zu dir gesagt, das die Kombi sich noch dehnt?

    weißt du was ?

    vergiß es...

    Ach so ein Quatsch :blabla:. Natürlich gibt das Leder noch nach. Außerdem soll die Kombi nicht rumschlabbern. Desweiteren sieht es schon wieder ganz anders aus, wenn man auf dem Moped sitzt. Wir wandern ja schließlich nicht mit den Lederkombis.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Björn84
    Ich könnt euch mal so allgemein ne Liste schicken, welche Hackfressen ihr aus Rücksicht auf das allgemeine Wohlergehen der hier anwesenden Netzhäute von den Lichtbildern fernhalten solltet :dumdiedum:

    Und du stehst ganz oben auf der Liste! :P

    @all
    Sorry, mein Fehler. X( Hatte ja gesehen, dass ein paar angefangen haben, Bilder zu machen und bei der Fahrerbesprechung vergessen zu erwähnen, dass das nicht von allen gerne gesehen ist.

    Bitte in Zukunft keine Bilder einstellen, ausser es sind gewollte Gruppenbilder oder die einzelnen Personen geben ihr Einverständnis. Das gleiche gilt für Fotos, wo die Kennzeichen drauf sind.
    Vielen Dank! :]

    Gruß
    G.A.C.O.

    EDIT:
    Oli
    Sehr schön aber kommst du da alleine rein und raus? :D

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (5. April 2010 um 19:24)

  • Hallo Chang-Noi!

    Offensichtlich bezieht sich Dein Posting auf mich - obwohl ich das Veröffentlichen der Bilder - im Gegensatz zu anderen Fotografen der Tour - so privat wie möglich gemacht habe.

    Auch wenn das Veröffentlichen von Gruppenaufnahmen oder von Motorrädern als Gegenstände ohne Einverständnis erlaubt ist, möchte ich Deinen ausdrücklichen Wunsch selbstverständlich respektieren.

    Daher habe ich den Link als auch die Original-Dateien gelöscht.

    Zitat

    Original von Chang-Noi


    @All

    Also von mir aus kann jeder so viele Bilder machen wie er will, nur nicht von mir und auch nicht von meinem Mopped mit Kennzeichen :motz:
    ...
    Erst recht nicht möchte ich diese Bilder im Internet wiederfinden :nono:

    Vielleicht sollte vor einer Tour ausdrücklich bekanntgegeben werden, wenn keine Bilder / Videos gemacht werden dürfen: ja / nein. Denn heutzutage ist es eher der Regelfall, dass Bilder angefertigt werden - sonst gäb es bald gar keine Bilder mehr von schönen Touren zu sehen. Und das wäre dann auch wieder nicht recht.

    Es ist halt wie im richtigen Leben: Wie man's macht - irgenwem passt irgendwas nicht. :nono:

    Gruß, Rick

  • Mit Sicherheit denkt ein großer Teil des RMS so- wie wir wissen- mich eingeschlossen.

    Bilder ja aber bitte nicht öffentlich.

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Zitat

    Original von Mabu007

    Mit Sicherheit denkt ein großer Teil des RMS so- wie wir wissen- mich eingeschlossen.

    Bilder ja aber bitte nicht öffentlich.

    Hab nix gegen Fotos.
    Gesichter und vor allem Schilder sollten nur nicht erkennbar sein.

    Hatte da aber ach nicht weiter nachgedacht, wie Öffentlich das hier ist als ich mir die Fotos angeschaut hab.

    Vorwärts ist keine Richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von bremsnix (5. April 2010 um 21:42)

  • Zitat

    Original von Michl80
    Wenn jemand sowas anspricht (wie Du jetzt Chang), dann ist das ja auch in Ordnung, und sollte respektiert werden :daumen_rauf:! Wer es nicht anspricht, der darf sich auch nicht beschweren. So einfach ist das.

    Nur man sollte sowas vorher einfach sagen, und nicht danach! Denn bei einer Ausfahrt werden meistens Bilder gemacht.
    Gruß Michl

    Michel, ich habe da eine etwas andere Auffassung als Du.
    Der, der die Fotos macht, verletzt doch die Recht von anderen die nicht auf den Fotos erscheinen wollen. Also muss doch der Akteur seine Aktion absichern und fragen ob er fotografieren darf.
    Oder soll ich mir Deiner Meinung nach ein Schild um den Hals hängen "Keine Fotos bitte"?


    Zitat

    Original von RickMKK
    Vielleicht sollte vor einer Tour ausdrücklich bekanntgegeben werden, wenn keine Bilder / Videos gemacht werden dürfen: ja / nein. Denn heutzutage ist es eher der Regelfall, dass Bilder angefertigt werden - sonst gäb es bald gar keine Bilder mehr von schönen Touren zu sehen. Und das wäre dann auch wieder nicht recht.

    Es ist halt wie im richtigen Leben: Wie man's macht - irgenwem passt irgendwas nicht.

    Gruß, Rick

    Seit es die Möglichkeit gibt Situationen oder Augenblicke auf Papier oder Digital zu speichern wird das auch getan. Das ist der Regelfall. Nur hat sich die Verbreitungsmethode drastisch geändert.

    Früher wurde solche Fotos (Motorradtreffen, Familienfeiern, Partybilder) nur den Personen zugänglich gemacht, die an dem Event teilgenommen haben, wenn überhaupt.
    (Deine Kennwortsicherung war wohl gut gemeint aber nicht sehr sinnvoll, da jeder Dein "Kennwort" ja hier im Fred nachlesen konnte)

    Heute sind viele Leute der Meinung, dass sie ihr ganzes Privatleben ins Internet stellen müssen, damit die ganze Welt an ihrem Dasein teilhaben kann. Kein Problem, gerne
    Nur dann bitte "Ihr" Privatleben und nicht das anderer Leute und schon garnicht ohne deren Einverständnis!

    Bei Motorradfahrern, ist es durch das Internet sehr beliebt geworden kleine Videos von
    irgenwelchen Ausfahrten ins Netz zu stellen. Auf denen sind dann nicht nur Verkehrverstösse
    oder besonders "coole Fahrsituationen" zu sehen für die sich die MIG`s interessieren, das wäre mir egal, nein wenn es eine geile Motorradstrecke ist werden Nachahmer angelockt
    und es dauert nicht lange bis die "geile Strecke" gesperrt wird. Ist doch super oder? Wir haben ja genug "geile Motorradstrecken" da kommt es ja auf die eine oder andere Schließung nicht an.

    Ebenso gibt es Leute, die es super finden, das Google mit Streetview auch in Deutschland startet.
    Die wohnen dann in irgendwelchen anonymen Mietshäusern in der Stadt und es kann ihnen egal sein ob die Hütte zu sehen ist oder nicht.

    Ich wohne nicht in der Stadt und auch in keinem Mietshaus und ich habe kein Interesse daran, dass
    sich irgendwelche zwielichtigen Gestalten wärend der kalten Winterzeit per Streetview die Häuser aussuchen bei denen sie in den Sommermonaten (Ferienzeit) einen ungebetenen Hausbesuch abstatten.

    Also muss ich dafür sorgen, dass mein Haus "geschwärzt" wird. Cool oder!
    Ich muss auf deren Aktion reagieren und was noch schlimmer ist, wenn ich Nachbarn habe die Streetview auch super finden, dann ist mein Haus vielleicht das einzigste, das in der Strasse geschwärzt wurde!?!
    Ein interessanteres Objekt kann sich ein Einbrecher wohl nicht vorstellen!

    Ich werde also in beiden Fällen (Bilder und Streetview) vor vollendete Tatsachen gestellt, gegen die ich nicht in der Weise vorgehen kann,
    damit der vorhergehende Zustand wieder hergestelt wird. Soll das der "Regelfall" sein? Für mich nicht!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Chang ich kann deine Argumentation vollkommen verstehen und respektiere diese natürlich auch. Allerdings gibt es da noch ein Problem
    "Du kannst Beiträge nur innerhalb von 1440 Minuten, nachdem du sie verfasst hast, bearbeiten."

    Was jetzt ? Gehör ja zu den Fotografen und hab auch 3 Bilder hochgeladen in meinen "Danke für die Rücksicht-Thread".

    Nochmal zum Verständniss :

    Bilder machen überhaupt nicht mehr oder Bilder machen ok fürs eingene Archiv ?
    Weil ich schau mir solche Bilder immer total gerne an um in "Erinnerungen zu schwelgen" :cool3:

    Viele Grüße, Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

  • Zitat

    Original von AmK_CBR
    Was jetzt ? :cool3:

    Mach Dir keinen Kopp, soweit ich gesehen habe bin ich nicht auf den Fotos :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Mach Dir keinen Kopp, soweit ich gesehen habe bin ich nicht auf den Fotos :D

    Auf dein Beitrag eins weiter oben einzugehen. Da haste schon recht, in der heutigen Zeit wird ja alles, aber auch wirklich alles "gespeichert". Siehe Vorratsdatenspeicherung.. Aber was mich wundert, wenn man Gruppenbilder vor einer Fahrt oder von stehenden Moppeds macht, wo 2-3 Leute noch dabei stehen, ist das wirklich so schlimm? Ich meine, mich würde es nicht stören, ich betreibe ja in dem Moment kein Vergehen/Straftat, NUR weil ich einen Lederkombi an habe und/oder Motorrad fahre. Aber grundsätzlich muss ich Chang recht gegen, gut ist das nicht mit dem Stasi-Stil :nono: