alte Felgenringe entfernen????

  • ansonsten in kleinen schnippseln runter machen und danach den kleber und reste mit bremsenreiniger !!! geht auch

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Fahr zu einem Reifenmonteur, der hat so eine Hartplastikspachtel mit der er die geklebten Wuchtgewichte abschabt, borg sie dir aus und abschaben........
    Kostet übrigens neu nur um die 8€, aber egal.
    Klebereste mit Nitro oder Bremsenreiniger entfernen.............

  • Es gibt auch im Fachhandel nen Zeug womit man Kleber und ähnliches entfernen kann.
    Das Zeug löst den Kleber auf und du kannst es dann mit nem Spachtel abkrazen. Weiß nur nicht mehr wie das Zeug heißt. Müsste von Würth sein.

    ;( Second Place is first Looser ;(

  • ich hab mir gestern auch die reflektor-felgenbänder drauf gemacht. hatte schon angst die heben net richtig. aber dank deinem beitrag bin ich da jetzt guter hoffnung. (-:

    da du deine umgebaut hast und des rot nimme ganz zum schwarz passt machst die ja runter. machst dann weiße drauf? ich denk ich werd heut oder morgen noch bei meiner ktm (prestige) weiße reflektor-felgenbänder drauf machen. mal schaun wie des dann aussieht. wenn ichs net vergess stell ich hier dann en bildle rein.....

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Besorg dir n Liter industrie Silikonentferner.
    Bekommst in jedem Malerbedarfsladen.
    Wirst jede Menge Rotz los.
    Aber vorsicht mit den Händen..nicht ganz ph-neutral :D
    Der Reifen ist dafür auch sicher nicht dankbar.
    Die Felge hab ich mal damit gereinigt.
    TRAUMHAFT sage ich nur....habe wie Magarine das Fett von der Felge gewischt =)

  • Hi

    Erst schreibst Du, Du bekommst es mit dem Föhn nicht ab, bekommst 100 Tipps und nun hast Du sie mit dem Föhn abbekommen.

    Na ja, so wird das Forum zumindestens voll...

  • Zitat

    Original von cbr-volker
    Hi

    Erst schreibst Du, Du bekommst es mit dem Föhn nicht ab, bekommst 100 Tipps und nun hast Du sie mit dem Föhn abbekommen.

    Na ja, so wird das Forum zumindestens voll...


    Zum Teil richtig, hatte erst einen Fön und dann einen Heißluftfön der mehr Temperatur bringt. ;)

  • Du hast von Anfang an von Heissluftfön gesprochen, deshalb machte das wenig Sinn.

    Na ja, sowieso egal, sind ja ab.