neue reifen.....aba welche???

  • Juten tach jungs und mädels,
    die saison geht ja wieder los und meine süße brauch ne neue besohlung!
    weiß aba leider nicht welche ich holen soll, wär nett wenn ihr mir ein zwei tipps bezüglich der reifenwahl geben könnt!!!
    fahre hauptsächlich stadt und landstrasse!! und ab und zu autobahn!
    vielen dank schonmal!!! :perfekt2:
    greetz

  • PiPo 2CT.

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Also ich bin ja eingefleischter MPP2CT-Fahrer. Aber nach einer fürchterlichen "Versuchs-Saison" 2009 auf dem BT016 hab ich mir noch einen Test mit dem CSA gegönnt.

    Die erste Tour am letzten WE war echt toll. Zwar konnte/wollte ich wegen der Temperaturen den Schräglagengrip noch nicht bis zum letzten austesten, aber der Reifen vermittelt ein sehr sicheres und gutes Gefühl. Genau so gut wie beim MPP und erfreulicherweise ganz anders als beim BT016.

    Hab den MPP2CT jetzt noch auf der Fazer und den CSA auf der Susi.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (22. März 2010 um 13:02)

  • Ich zum Beispiel fand den BT016 klasse, ausser im kalten Zustand, nur er war viiiiiel zu schnell abgefahren! X(
    Dem konnt man richtig schön einschenken. :D

    Der CSA ist auch klasse, lässt sich super fahren, aber nur bis zu einem gewissen Maß.
    Mit dem hat´s mich auf die Fresse gehauen, daher kommt der mir nicht mehr drauf.
    Solche Schräglagen konnte ein MPP (2CT) oder BT016 locker mit machen, nur leider der CSA nicht und da lag ich. :tougue:
    Vielleicht liegt´s auch an seiner runderen Kontour, super Fahrbar aber ein klein wenig weniger Grip... ?(
    Aber ist dennoch ein klasse Reifen. :perfekt3:

    Und natürlich der Dauerbrenner MPP (2CT), entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
    Ich hab jetzt mal den Pure hier liegen.
    Muss aber erst noch den BT015 runter quitschen, was diese Woche erledigt sein sollte... :D

    Ich denke fast ALLE Reifen sind auf sehr sehr hohem Niveau.
    Dem einen liegt einer, dem anderen nicht.
    Grenz nach den Erfahrungswerten von allen hier 2-3 ein und probier dann einen aus ob er Dir liegt... ;)

  • MPP hat doch nicht mehr Grip wie der CSA, das muss wohl an was anderem gelegen haben

  • Zitat

    Original von Doohan
    MPP hat doch nicht mehr Grip wie der CSA, das muss wohl an was anderem gelegen haben


    Find "ich" schon...
    Mit dem MPP fahr ich tiefste Schräglagen, wenn´s sein muss bis zu den Rasten ohne Mucken.
    Dann die selbe Strecke bei ählichen Temperaturen mit dem CSA und noch nicht mal annähnernd in Rastengegend und da mal ein Rutsch, mal vorne, mal hinten beim zu früh angasen...

    Ist mir nicht nur bei einer speziellen Strecke, sondern auch an unterschiedlichen Kurven passiert.

    Daher hab ich geschrieben, dem einen liegt ein Reifen, dem anderen nicht.
    Somit kann man so ein Reifenfred nicht pauschalisieren.
    Bis auf ein paar übergreifende Tips muss jeder für sich seinen persönlichen Favorit selbst finden...

  • Also ich fahre auch Conti Sport Attack und muss sagen hervorragend.
    Harmoniert halt sehr gut mit der SC50 meiner Meinung nach.
    Selbst bei noch nicht warmen Reifen schon excellenter Grip und man fährt wie auf Schienen.
    In die Richtung in die man will und einlenkt folgt der CSA perfekt.
    MfG

  • Zitat

    Original von Geckok
    Diablo Superbike SC3 :yeh: :dumdiedum:

    taugt der was? suche noch was für Valencia... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • :daumen_rauf:

    taugt was!
    Nicht umsonst IDM Pelle ;)

    Aber kostet halt nen "bißchen" mehr... aber wer das beste will muss auch das teuerste zahlen. Vom neuen PRO würde ich abstand nehmen!
    Ist mehr ein Reifen für den Hoppyfahrer der 2 Tage in Valencia ist ;)

    Ist halt Cream de la Cream Diablo Superbike :perfekt:

  • alles klar, dann werde ich den mal probieren! :perfekt3:
    aber sooo teuer ist der doch garnicht... :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...