Dunlop Sportmax Sportsmart

  • Hallo Forum,

    Dunlop hat scheinbar die eierlegende Wollmilchsau erfunden - zumindest laut Marketing - Lyrik. Denn er soll Laufleistung und Nässeverhalten eines guten Touring - Reifens mit hervorragender Rennstreckenperformance (Laufflächendesign vom D211, N-TEC - Karkasse) verbinden und so auch mit dem auf der Renne üblichen geringen Luftdruck klarkommen.
    Klingt verheißend; mal sehen, was erste Tests ergeben.
    Übrigens soll er den gerade mal ein Jahr alten Qualifier II ablösen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Übrigens soll er den gerade mal ein Jahr alten Qualifier II ablösen... ;)

    welcher ja auch ein waschechter Haufen Scheixxe ist... :kotz:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Tztztz
    Schei... sagt man nicht René
    Sonst geht die Bildung an den O<
    Das ist dann auch wieder Sch... :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen


    welcher ja auch ein waschechter Haufen Scheixxe ist... :kotz:


    anscheinend ist das nicht richtig.

    der Sportsmart ist vielmehr die sportlichere alternative zum Qualifier II.
    er ersetzt also der Qualifier RR und der war ja wohl mal so schlecht nicht...!

    Einmal editiert, zuletzt von hannes (25. März 2010 um 16:01)

  • Zitat

    Original von hannes


    anscheinend ist das nicht richtig.


    Nun ja, aber wer soll denn den Quali noch kaufen wenn es einen Reifen mit mehr Grip und besserer Laufleistung, also kurz: einen besseren Reifen, gibt?

    Das Bild heisst einfach nur das er im Moment noch nicht aus dem Programm genommen wird, imho.
    Weil genaugenommen müsste sich der Balken des Sportsmart mit der Laufleistung schon bis zum Sport-Touring bereich strecken, quasi mit dem Roadsmart überlappen.

  • Zitat

    Original von thai_curry
    Und fährt mittlerweile schon jemand den Reifen?

    ich schwanke gerade zwischen sportsmart vs. M5 ( oder K3 )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    ich schwanke gerade zwischen sportsmart vs. M5 ( oder K3 )

    empfehle den K3 Interact..den hast Du ja schon ausgiebig getestet in Almeria im Februar 2009! :yeh: :yeh:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • jep - K3 ist schon geil

    bin letztes jahr aber auch d211gp gefahren und diese sehr harten reifen haben super rückmeldung am VR --> nicht gerade die stärke beim K3

    M5 soll das besser könnnen und der grip sollte für LS auch reichen ;)

    wenn sich die sportsmart wie richtige ntec fahren, nur mit weniger grip ( dafür mit kaltgrip ) , dann ist das ein geiler reifen

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (3. Mai 2010 um 23:01)

  • also ich brauch grad dringend zwei neue pellen und ich würd am liebsten diese pelle ausprobieren nur darf ich dass??ich hab jetzt endlich mein baby und bin am we 1000km gefahren*freu*aber wie siehts mit ner freigabe in der normalen 50er hinterraddimension für die sc50 aus?kann man ihn schon bestellen weiß jemand was?preise?????
    würd mich über rückmeldungen freuen....erzähl euch auch dann ob er was taugt...bin vorallem auf die laufleitung gespannt^^

    ich hol mir jetzt 30cm dicke kniepads damit ich mit dem knie auf der straße bin :oh_man:

  • Na die Dunlop Sportsmart in 120/70 und 190/50 mir ist meine sc 50 handlich genug da brauch ich kein 55er :gruebel:

    ich hol mir jetzt 30cm dicke kniepads damit ich mit dem knie auf der straße bin :oh_man:

  • Zitat

    Original von Nicola
    Na die Dunlop Sportsmart in 120/70 und 190/50 mir ist meine sc 50 handlich genug da brauch ich kein 55er :gruebel:

    Ja nimm mal - und schreib`dann, wie er ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • mich interessiert der Sportsmart auch immer mehr, deshalb wäre es interessant, wenn sich die Sportsmart-Fahrer hier zu Wort melden würden. :dumdiedum:

    Denn bis jetzt hört und liest man ja recht wenig von dem Reifen.