Michelin Pilot Power

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    chief.. das angebot steht.... :D :D :D :lupe:

    Danke.
    Aber mir muß niemand was beweisen. Wenn jemand meint, er kommt eine bestimmte Kilometeranzahl mit einem bestimmten Reifen ist das OK.
    Andere Leute, andere Maschinen, unterschiedliche Fahrweisen, unterschiedliche Erfahrungen. Fertig.

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    dann solltest du nicht schrieben, dass nur ein schleicher 5000 mit dem pipo kommen.... :lupe:

    Darf man Vermutungen nicht mehr äußern?
    Oder als was würdest du "schaffen wohl nur Schleicher" bezeichnen?

    Außerdem.........Ausnahmen bestätigen die Regel. Von demher..... ;)

  • fireblade72

    Wie lange hielt der Vorderreifen? Der war bei mir nach 2000km fertig.......außen.
    Bei Fetze hielt er auch nicht länger.


    Mei.....vielleicht funktionieren manche Reifen auf bestimmten Mopeten besser als auf anderen. Oder deren Fahrer sind subjektiv schneller als objektiv. Weiß der Teufel.

  • Bei mir hält der vordere Reifen ca. 2000km länger als der hintere - also >6000km. Dürfte mit wohl daran liegen, dass ich nicht vor jeder Kurve den Anker werfe sondern oft vorher einfach das Gas lupfe.

    Eine eher "entspannte" Fahrweise macht einen Großteil der Laufleistung eines Reifens aus - besser als nach jeder Kurve max. Drehmoment und Vollbremsung davor...

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Bei mir hält der vordere Reifen ca. 2000km länger als der hintere - also >6000km. Dürfte mit wohl daran liegen, dass ich nicht vor jeder Kurve den Anker werfe sondern oft vorher einfach das Gas lupfe.

    Eine eher "entspannte" Fahrweise macht einen Großteil der Laufleistung eines Reifens aus - besser als nach jeder Kurve max. Drehmoment und Vollbremsung davor...


    von daher kommen auch die unterschiedlichen laufleistungen.

  • Guten Abend Leute,

    Tut mir leid dass ich diesen relativ alten Thead wieder ausgrabe.

    Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Reifen für meine SC50. Die jetzigen BT012 sind nämlich bald am Ende.

    Ich bin eher der Fahrer der mehr Gerade Strecken bevorzugt und viel Beschleunigt. Aber natürlich sollte das Kurvenverhalten nicht zu kurz kommen.

    Habe jetzt in diesem Thead gelesen, dass für diesen Zweck die Pilot Road gut geeignet sind, da die an den Flanken die Mischung des Pilot Powers haben, aber in der Mitte härter sind. Das ist ja genau das, was ich brauche!

    Nur leider finde ich sowohl keine Freigaben, als auch gar keine Reifen von Pilot Road, die auf meine SC50 passen. Zumindest nicht laut mopedreifen.de. Weiß nicht ob das für eich eher ein Saftladen ist oder man dem Laden trauen könnt.

    Naja ich wollt dann eben fragen, ob es diesen Reifen überhaupt noch gibt, und ob dieser für meine Zwecke geeignet ist. Ein Freund will mir unbedingt den M3 ans Herz legen, aber dieser ist laut manchen Usern hier sehr weich.

    Also, ich warte gespannt auf Vorschläge und bedanke mich im Vorraus.

  • ich hab mir gestern den Z6 drauf gemacht,sieht aus wie ein traktorreifen hab ich schon jemand sagen gehört,werd aber nachher damit nach corvara fahren und die dolos unsicher machen.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    ich hab mir gestern den Z6 drauf gemacht,sieht aus wie ein traktorreifen hab ich schon jemand sagen gehört,werd aber nachher damit nach corvara fahren und die dolos unsicher machen.

    Bitte um sofortiges Feedback deinerseits, der Reifen ist laut Testberichten ja nicht schlecht, und viel kosten tut er vergleichsweise nicht. Naja, das Aussehen ist natürlich blöd auf einer SSP, aber so schlimm kann es in Wirklichkeit nicht sein.. oder? :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von novesori

    Bitte um sofortiges Feedback deinerseits, der Reifen ist laut Testberichten ja nicht schlecht, und viel kosten tut er vergleichsweise nicht. Naja, das Aussehen ist natürlich blöd auf einer SSP, aber so schlimm kann es in Wirklichkeit nicht sein.. oder? :dumdiedum:


    Dann nimm doch den Pilot Road 2. Sieht besser aus und kann alles noch ein bißchen besser.

  • Genau, das ist das Problem.

    Wie ich auch in meinem vorletzem Post geschrieben habe, finde ich die Reifen für die 50er nicht. Ist da schon etwas geplant in der Richtung? Oder muss ich doch auf andere Reifen ausweichen?

    Und hier stellt sich eben die Frage, auf was.

  • Naja ich kann ja nicht warten bis die Freigabe erscheint, der BT012 hinten erfüllt in der Mitte nicht mehr deutlich die 1,6mm. Also ich denke es sind jetzt genau 1,6.

    Aber was komisch ist, laut mopedreifen.de wird dieser Reifen als sehr weich und mit sehr wenig Laufleistung dargestellt. Ich habe jetzt auf der Blade 4.000km drauf, und der Reifen ist erst jetzt runter, obwohl ich fast ausschließlich Autobahn gefahren bin.

    Naja der Pilot Road ist halt eigentlich das beste in diesem Segment, also Autobahnfahren. Aber ohne Freigabe kann man da nichts machen.

    Was gibt es denn für gute Alternativen? Ist der M5 etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von novesori (29. Mai 2010 um 12:27)

  • Der PilotRoad2 hat leider wirklich keine Freigabe, und der PilotRoad1 ist veraltet(Optik auch mies).
    Ich selbst fahre einen Z6 und bin wirklich zufrieden bis auf die Optik, das geht wohl allen so ;)

    Den BT012 hatte ich vorher drauf und war nicht wirklich zufrieden, hat aber auch knapp 4000tsd gehalten..

    Der M5 ist auch ein Sportreifen und für deine Fahrweise nicht geeignet der wird Ruckzuck fertig sein.

    Also bleiben dir PilotRoad 1, Metzeler Z6, BT21, BT23,Angel St mit Sonderkennung wobei der Z6 mit dem mittig durchgehen voll Profil wohl am besten für die Autobahn geeignet ist..

    MFG Stefan

  • Hast du vielleicht ein paar Bilder von deiner gemacht, wie die Z6 auf der Blade aussehen? Weil die Optik ist schon mies, aber vielleicht sieht das auch nur so aus wenn man den Reifen alleine sieht.

    Gut, Teuer ist der Z6 ja auch nicht. Vielleicht wird das ja meine Wahl. Erstmal den BT012 komplett runterprügeln.

  • Zitat

    Original von novesori
    ......Naja, das Aussehen ist natürlich blöd auf einer SSP, aber so schlimm kann es in Wirklichkeit nicht sein.. oder? :dumdiedum:

    Doch ist es ..... :kotz:

    Gibt leider nicht wirklich genug Alternativen,

    Bin selber mit dem Angel ST ( ohne Kennung ) zufrieden unterwegs....


    Schade das Dunlop keine Freigaben rausrückt..... Roadsmart , Sportsmart ....
    werden wir wohl nicht er-fahren ..... :evil:


    naja ,
    gibt aber auch schlimmere Sorgen ;)


    Greetz
    und Feuer Frei , die Sonne lacht mich im Büro an..... oder aus
    :tougue: :tougue: :tougue: