ZitatOriginal von haupto
bist du vom koeln/bonner stammtisch?
natuerlich mit dem rad.
Ach ja, du stehst auf der roten Liste und darfst nicht mit :P...sonst kleben mir wieder die Bullen am Arsch.
ZitatOriginal von haupto
bist du vom koeln/bonner stammtisch?
natuerlich mit dem rad.
Ach ja, du stehst auf der roten Liste und darfst nicht mit :P...sonst kleben mir wieder die Bullen am Arsch.
ZitatOriginal von H-P
Ach ja, du stehst auf der roten Liste und darfst nicht mit :P...sonst kleben mir wieder die Bullen am Arsch.
Ich frag gar nicht erst
ZitatOriginal von scout
Ich frag gar nicht erst
Du darfst...[SIZE=7]aber nur MTB.[/SIZE]
Hallo
@ H-P schade muss nächste Woche viel arbeiten, sonst würde ich gerne mitfahren,wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.
Werde dann eben Fussballspielen,statt Moped-Fahren.
Vielleicht klappt ja so eine Tour demächst mal wieder?
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Frank
ZitatOriginal von brammer
@ H-P schade muss nächste Woche viel arbeiten, sonst würde ich gerne mitfahren,wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Frank
Schade, aber sicher ein anderes mal.
irgendwann scheint auch wieder die Sonne
ZitatOriginal von H-P
Schade, aber sicher ein anderes mal.
Ja schade, ich wäre auch gerne mitgefahren. Aber ich habe jetzt die SC57 zerfleddert (beide Gabeldichtungen, bei der Gelegenheit Umrüstung auf Kegelrollenlager am LKL) und muss das Puzzle erst mal wieder zusammen setzen. Danach suche ich noch einen Freiwilligen für die erste Probefahrt.
Hallo Lilo,
bei mir war auch neulich die Gabel undicht. Es lässt sich aber durchaus mit wenig Öl in einem Gabelholm fahren, wie ich auf einer Tour feststellen durfte. Mal gespannt, wann bei mir das LKL aufgibt.
Vor einer Probefahrt in der Eifel habe ich keine Angst ...
Grüße
Norbert
[Das Leck bei meiner Gabel wurde nicht durch Standschäden verursacht ...]
ZitatOriginal von blade04
Hallo Lilo,bei mir war auch neulich die Gabel undicht. Es lässt sich aber durchaus mit wenig Öl in einem Gabelholm fahren, wie ich auf einer Tour feststellen durfte. Mal gespannt, wann bei mir das LKL aufgibt.
Vor einer Probefahrt in der Eifel habe ich keine Angst ...Grüße
Norbert[Das Leck bei meiner Gabel wurde nicht durch Standschäden verursacht ...]
Hallo Norbert,
ich leide mit Dir. Läßt Du es in der Werkstatt machen oder hast Du die Möglichkeit zur Selbsreparatur?
Die Tour kam für mich nur aus zeitlichen Gründen nicht in Frage. An Fahrzeugen mangelt es ja nicht.
Die H-Psche Großtour >=700 km hätte ich ohnehin mit schwerem Gerät angegangen, da der 28 ltr Tank schöne Longturns zuläßt.
Hilfe, Technik im Stammtisch , aber nur gaaaaanz kurz.
Es ist richtig, dass die Gabelfeder mit wenig oder auch ohne Öl funktioniert, aber eine undichte Gabel birgt das Risiko, dass Öl auf die Bremsscheibe gerät (besonders auf dem Seitenständer) und diese Gefahr ist für mich unverantwortlich, zumal die andere Seite dann auch massiv anfing zu tröppeln und ich die SC57 im Moment nicht selbst fahre (Nachwuchsförderung ).
Das LKL war noch gut und unauffällig (hab`s aber noch nicht ausgebaut), aber die Gelegenheit, dies gleich mit zu wechseln ist keine große Überlegung wert, bevor man dann später wieder alles zerpflücken muß. Mit 32 Tkm hat solch ein Kugellager schon gut gearbeitet und da ich ohnehin auf Kegelrollen umstellen wollte, ist dies der günstigste Zeitpunkt. Bis zur Aufgabe, womöglich mitten in der Saison oder beim TÜV, wollte ich nicht unbedingt warten.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht unterlassen zu erwähnen, dass "Werner`s Ständer" ein geniales Teil ist und sogar unverändert an die SC59 paßt. Kette schmieren und HR-Ausbau geht locker. Das VR anheben zum Radausbau und jetzt für die erweiterten Arbeiten am Vorderbau, lassen sich auch mit einem kleinen Trick (Danke an PeteRR) super bewältigen ohne das Bike aufzuhängen.
Interessant ist, dass die Dicke jetzt mit 65 Tkm 9 Jahre alt ist und auch im Winter rollt und noch nix hat. Meine K100RT in 2001 im Alter von 16 Jahren mit knapp 140 Tkm verkauft wurde, auch im Winter durchgefahren wurde und nie einen Simmeringwechsel benötigte. Jetzt bei der Blade, nach fast 4 Jahren mit 32 TKm. Die Holme habe ich bei allen Bikes penibel sauber gehalten. Es gibt zahlreiche Berichte von der SC59, wo die Gabeldichtung noch viel früher kommt, in einigen Fällen sogar bereits nach 4 Tkm. Ist das Material jetzt schlechter geworden?
Ich hoffe aber inständig, bei einer erneuten Ausschreibung der Lux-Tour dabei sein zu können. Auf die freue ich mich schon etwas länger.
Gruß
Lilo ... nach Diktat verreist (24h Grüne Hölle )
... ich nochmal ganz kurz. Es ist sicher besser, nicht mit einer leckenden Gabel herum zu fahren bzw. jemand/sie damit herum zu fahren lassen (bei mir ist links beim Abstellen richtig Öl herausgelaufen; tropfte aber nicht auf die Bremsscheibe; und weil es 2 davon gibt, habe ich es großzügig ignoriert; das Fahrverhalten beim Bremsen wurde zunehmend merkwürdig).
Habe bei meinem Suzuki-Händler beide Simmeringe + Öl für ~130€ tauschen lassen.
Grüße
Norbert
[wann geht's mit der SC59 nach LUX?]
dann ich auch nochmal ...
130€ (Gabel ausgebaut, Winterpreis ? ) ist günstig, dafür hätte ich es machen lassen. Der Dichtsatz (Simmeringe, Dichtungen, Gleithülse usw. kostet ja schon um die 30€. Der HH wollte 300€ komplett für beide Simmeringe mit Gabelaus-/einbau. Ist halt Saisonbeginn und da steigen die Werkstattpreise.
Das merkwürdige Fahrverhalten beim Bremsen kann auch von dem unterschiedlichen Ölstand kommen. Diesen Eindruck hatte ich auch, als ich zum Händler gefahren bin. Er meinte dann, Dichtungen kämen etwas früh, Garantieverlängerung nützt nichts, da Dämpfer ausgenommen, aber Holme haben keine Riefen. Da habe ich gesagt, dann kann ich es auch selber machen.
Lux-Tour + schweres Gerät = ST1100/SC26
ZitatOriginal von RR-06
..... Danach suche ich noch einen Freiwilligen für die erste Probefahrt.
Hmmhh...... ...
Lilo,...
meinst Du nicht, dass dertig risikofreudige Leute eher auf der Seite Suizid-aber-richtig.com
zu finden sind ....
...
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Btw....
meine undichten Gabeldichtringe habe ich vor ca. 3 Jahren von
Meister Goede (Motorsport Goede in Siegburg) tauschen lassen. Ich habe ihm die ausgebauten Holme hingebracht und er hat für einen sehr guten Kurs Simmeringe und Öl getauscht. Ölmenge und Viskosität habe ich mit ihm abgesprochen.
Imho macht der sehr gute Arbeit an Fahrwerken und ist preiswert und zuverlässig.
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Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einer kleinen MTB Runde aus ....
Das ist unter Umständen ungefährlicher als eine Probefahrt auf einem Puzzelbike ....
Hi, meine Gabel ist auch wieder zurück (-:...die vom MTB.
Eifel/Luxemburg Tour werden wir dann hoffentlich ab Juni nachholen, bei besserem Wetter.
@ Lilo, so ein unerschrockener, Suizid-Downhiller wie du, sollte doch keine Angst vor einer Probefahrt mit der Blade haben.
Hallo Leute
Wer hat Lust u Zeit Pfingsten Moped zu fahren?
Wie ich schon gelesen habe möchte Andreas lieber eine kleine MTB-Tour machen,aber vielleicht kann man Andreas noch zu einer Moped-Tour überreden?
Gruß Frank
ZitatOriginal von brammer
Hallo LeuteWer hat Lust u Zeit Pfingsten Moped zu fahren?
Wie ich schon gelesen habe möchte Andreas lieber eine kleine MTB-Tour machen,aber vielleicht kann man Andreas noch zu einer Moped-Tour überreden?
Gruß Frank
@Hi Frank,
Pfingsten hab ich schon verplant wie siehts mit dem anschließendem WE bei Dir aus??
ZitatOriginal von Roland 20
@Hi Frank,
Pfingsten hab ich schon verplant wie siehts mit dem anschließendem WE bei Dir aus??
Hallo
So wie es aussieht,kann wohl keiner über Pfingsten?
Roland an dem WE könnte ich auch
@Lilo hast du schon deine 1000er Inspektion gemacht?
bist du immer noch unzufrieden mit der SC59?
Gruß Frank
bin Pfingsten leider dicht
mit Terminen meine ich nicht was ihr denkt
evtl verkauft mir einer der HERREN hier seinen SC33 Motor, die MtB- Pedalen für seine dann Motorlose Blade spendiere ich gerne
ZitatOriginal von HerbertK
evtl verkauft mir einer der HERREN hier seinen SC33 Motor, die MtB- Pedalen für seine dann Motorlose Blade spendiere ich gerne
ich hätte da eine schöne SC50 in Komplett anzubieten. MTB-Pedale + den Betrag x.xxx,- und es wäre deine. Dann brauchst du nicht mehr mit so einem alten Eisen herumzugurken.
Danke für das Angebot aber dann müßte ich die verdammt günstige SC33 mit schrottigen Motor ja nicht kaufen bräuchte mir kein Bier in die Werkstatt stellen und Rockmukke hören und wäre ja pünklich nach Feierabend zu Hause.
Neeeeeeeee