SC57 gegen SC59 "tauschen" - ja oder nein?

  • Hallo zusammen,

    bin am überlegen ob ich meine 2005er (Repsol) gegen eine neue
    2009er sc59 (HRC mit ABS) "tauschen" soll.
    Ich müsste aufgrund der momentanen Aktion von Honda noch EUR 6.500,-- draufzahlen und würde noch die Inspektionsgutscheine im Wert von 250 EUR dazu bekommen sowie die insgesamt 4 Jahre Garantie.
    Meine "alte" hat etwas mehr als 14 TKM drauf sowie einen anderen Kennzeichenhalter, Mini-Blinker sowie einen Arrow ESD.

    Weiß jetzt nicht was ich machen soll da ich mit meiner Repse sehr zufrieden bin und doch etwas an ihr hänge. Allerdings finde ich das Angebot sehr verlockend.
    Was meint ihr?

    Gruß
    Heiko

  • ich würd meine nimmer hergeben,die hab ich schon zuloang.und wenn du in 5 jahren nur 14000 km gefahren bist,dann würd ich sie behalten und weiter fahren.viele lassen sich von dem spruch GARANTIE zu sehr verlocken.,nach 6 mon. bekommst nicht mal mehr ne neue batterie,verschleissteile sind davon sowieso aussen vor,ich persönlich,ich rede von mir,ich würde es nicht tun.

    aber jedem das seine,ein anderer würde es tun.

  • blade77

    Recht viel schneller bist du mit der SC59 auch nicht (wenn überhaupt).
    Warum willst du 6500 Euro ausgeben, wenn du mit DEINER Repsol zufrieden bist. I.d.R. kauft man sich doch was neues, wenn das alte nicht mehr gefällt oder defekt ist, oder ?!?

    Behalt die SC57 und fahr noch ein paar Jahre damit. Irgendwann vielleicht baut Honda vielleicht wieder eine Fireblade, die man auch anschauen kann, dann schlägst du zu. Aber nicht bei der SC59.

    Einzige Vorteil der SC59.........ABS.

  • Schneller oder nicht...wenn du wie du sagst mit deinem Bike zufrieden bist, dann behalt doch das gute Stück. Über Optik und Geschmack lässt sich ja glücklicherweise streiten. Ich find die SC57 sowie die SC 59 recht ansehnlich. Die Repsol-Lackierung ist natürlich erste Sahne =)
    Allerdings finde ich die C-ABS Lösung der SC59 ziemlich gelungen und gibt fahrsicherheitstechnisch auf jeden Fall Pluspunkte. Fahrwerk, Antrieb und sonstiges ist der Unterschied für nen Laien (schreibt man das so) wahrscheinlich wenig bemerkbar.
    Wenn du allerdings Geld übrig hast, dann schlag zu. Ich find die SC59 ein scharfes Gerät und bereue den Kauf in keinster Weise :perfekt:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Hi ,
    komme gerade von einer Feierabendausfahrt zurück.Bin immer noch happy über den Kauf meiner Sc59 . Von daher bin ich der Ansicht , wenn das Geld "locker"sitzt :dumdiedum:,würde ichs machen.Und ohne die Repsol Gemeinde zu verärgern , ich find die Hrc Edition echt schöner. :perfekt3:Die Sc59 ist echt ne MörderSpaßmachMaschine.Von daher , meine Meinung:KAUFEN :yeh:

  • ich kenn´das, mit der Überlegung. Ging mir damals bei der SC 57 genauso.
    Ich glaube, du hast dich schon entschieden. :dumdiedum:

    Werd´glücklich mit der "Neuen".

    Bikergruß

    Pitmandu :cool3:

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • also ich würde den deal auch machen,deine 57er wird auch nicht jünger :flüster: wenn jetzt noch ein blade modell neu rauskommt dann fällt der preis noch mehr in den keller und dein bike wird als "altes" modell gehandelt ;( jetzt kriegst du noch einen annehmbaren preis für deine 57er... und ob die 59er ansehnlich ist oder nicht das entscheide du ganz alleine :flüster: geschmäcker sind gott sei dank verschieden ;)

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Ich würde mir das Geld sparen, ich habe nach der SC59 eine RN09 BJ 2002 gekauft, für meinen Geschmack ist das ein ziemlich perfektes LS Motorrad, wenn ich das vorher geahnt hätte stände hier für die SC59 garantiert was älteres in der Garage.
    Wenn es unbedingt was neues sein muß, würde ich mir jetzt eine ZX10R Modell 09 oder wenn noch erhältlich Modell 08 zulegen, da passt das PL Verhältnis. Vom Detail her sind das die schönsten Japaner, habe ich leider nur zu spät gemerkt - Schicke Räder, ultrafette Profile bei Rahmen und Schwinge. :wow


    In den Keller fällt gar nix, weder die SC57 noch alte RN09, guckt mal auf die Preise. Ich habe vor 2 Wochen eine RN12 mit 22000 km für 5800 Euro verkauft und das war mit Abstand die günstigste auf Mobile.
    Eine halbwegs vernünftige RN01 ist auch nicht unter 3500 Euro zu bekommen und überlegt mal wie alt die schon sind.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (10. April 2010 um 08:47)

  • Nun die Frage ist doch einfach, gefällt dir die SC59, bist du sie schon gefahren und weißt was auf dich zukommt? Fährt deine Repsol schlechter?

    Nun sicher liegen zwischen der SC59 und SC57 einige Unterschiede die man deutlich spürt, speziell Motorseitig und vom Fahrwerk her. Andererseits hat die SC57 noch etwas mehr Charakter und den schöneren Endschalldämpfer! ;)

    Ich persönlich vermisse meine SC57 etwas, da mit die 59´ziger schon fast etwas zu perfekt ist. Man muss aber sagen das der Deal wirklich gut wäre, 6500 Euro sind vedammt viel Geld, aber für eine 2005er Blade, selbst Respol bekommt man im Ankauf beim Händler doch nicht mal mehr 6000 Euro, dann eine neue mit ABS (was ich nicht haben muss) bekommen für den Preisaufschlag ist schon mehr als fair! Einzig die Farbkombi würde mich stören ich finde HRC einfach Kapserartig, man sieht sich sehr sehr schnell satt dran. Stünde da eine Repsol würde ich dich fragen warum du hier noch rumlaberst :D :P.

    Eigentlich kannst du nichts falsch machen, du bekommst ein handlicheres, schnelleres Bike mit einem Sicherheitsfeature, hast 4 Jahre Garantie......wat willst du mehr? So schön die Repse ist aber ist eben auch schon 5 Jahre alt und bei Reparaturen ist dein Geldbeutel gefragt!


    Kawa ist zwar schön, aber was nutzt dir das wenn du sie günstig bekommst dafür für deine einen Appel und ein Ei bekommst? Außerdem haben die Kisten einen Wertverlust der mir dann doch etwas zu extrem ist auch wenn ich das Bike lange behalten würde. Ich selbst bin ein Fan von der ZX-10R, habe mir beim Drachenfest dann wieder eine genauer angeschaut und muss sagen........man redet sich die Grüne im Kopf manchmal schöner als sie ist, mit der Qualitätsanmutung und Verarbeitung einer Honda hats nichts zu tun, wenn freilich der Preis von 9000 Euro bar für ein 2008 Modell ohne KM dieses Argument fast aushebelt ;)
    Hol dir ne SC59 Repse :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (10. April 2010 um 09:09)

  • Für 6500 Aufschlag bekommst du noch eine Repse, ich finde das ist zuviel Geld. Von Qualität kan bei Honda auch keine Rede sein, nachdem das ganze Plastik mal demontiert war, sind diverse Macken am Rahmen zu sehen - d.h. da hat was nicht 100% gepasst. Der Lack auf den Rädern sowie au der Tankhaube ist auch eine Lachnummer, da kann von Qualität keine Rede sein, da war meine K7 Gixxer wesentlich besser. Ich glaube auch eher nicht, das die ZX10R wesentlich schlechter da steht aber ist ja eh Peng.

    Ich würde das einfach vom Bauchgefühl abhängig machen und da schauts bei dem Te wohl eher gegen einen Wechsel aus, wenn ich das richtig interpretiert habe. 8)

  • Hab es letztes Jahr "gewagt" und absolut nicht bereut. Also, machen!!!

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!

  • Mir geht es nicht darum mit der neuen schneller zu sein sondern darum, dass ich durch das aktuelle Angebot noch einen ordentlichen Preis für meine sc57 bekommen würde. Ohne dieses Angebot hätte ich gar nicht darüber nachgedacht meine herzugeben.

    Wenn ich halt schon wüsste wie das nächste Modell der Blade wird, würde ich vielleicht noch so lange warten. Allerdings dauert das halt bestimmt noch 1,5 Jahre und wenn ich mir die neue VFR so anschaue weiß ich nicht ob mir die dann noch gefällt. Außerdem müsste ich bis dahin auf jeden Fall einiges mehr drauflegen als jetzt. Und die nächste Blade wird ja bestimmt auch nicht billiger werden X(

    Ja, bin die sc59 letztes Jahr schon gefahren :D und mittlerweile gefällt sie mir auch optisch (anfangs war das nicht ganz so).
    Wobei halt der farbliche Umstieg von der Repsol auf die HRC schon gewaltig ist find ich. Die Repsol sieht meiner Ansicht nach etwas "wilder" aus, die HRC dafür etwas "edler". Aber eigentlich gefällt mir beides :)

  • Hi
    hatte voher auch die SC57(06)u war total begeistert(wurde leider gestohlen),habe mir jetzt die SC59 mit ABS gekauft in April u muss sagen,vom fahren merke ich keinen Unterschied,aber das Angebot mit der Garantieverlängerung+die zusätzlichen Gutscheine finde ich schon sehr gut.
    Mach ihm ein neues Angebot biete 6000Euro u für die 500Euro,die du dann gespart hast,holst du dir einen Ausspuff z.b. ?


    @Chief Irgedwann ist gut,die akuelle Fireblade ist optisch schon ein
    hingucker :foto:


    Gruß Frank

  • Meine Frage wäre doch dann eher warum ständig diese Frage kommt "Kommt da eine neue nächstes Jahr?" Man habt ihr so eine Angst dann ein altes Motorrad zu fahren nur weil es dann eine SC6X gibt?? Glaubst du das die Repse in einem Jahr mehr Geld bringt? Glaubst du die Preise für die "neue" werden günstiger? Möchtest du dann auch einer sein der die ersten Kinderkrankeiten mitnimmt und hier laut jammert?

    Der Preis fpr dein Möpi ist gut! Der Preis für die SC59 gut! Die Farbe gefällt dir (warum auch immer...;) )! Kinderkrankheiten sind weg und das Moped auskonstruiert! Du hast Garantie die so lange hält bis du dir wieder überlegst was neues zu wollen! Wo ist dein Problem?

    Gruß

    P.S. Wer den Unterschied einer SC59 zu einer SC57 nicht merkt.......dessen Popometer muss dringed zu El Doktore!

  • @Chief Irgedwann ist gut,die akuelle Fireblade ist optisch schon ein
    hingucker :foto:


    Gruß Frank[/quote]


    :perfekt: seh ich genauso,frage mich auch immer warum er dann gerade bei der doch soooo häßlichen 59er immer mitliest und kommentare abgibt :gruebel: gefällt ihm die kawa doch nicht so gut??? ;)

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Also Angst nicht das neueste Modell zu fahren hab ich nicht :nono: . Hab mir damals auch eine der letzten neuen sc44 gekauft, da ich ein sehr gutes Angebot bekommen hab. Und meine sc 57 ist ja auch nicht mehr die neueste.

    Denke ja auch das ich vom Angebot her den Deal machen sollte.
    Fällt mir halt schwer mich von meiner zu trennen. Ich glaub ich nehm die neue UND behalt die alte (-:

    PS: Also ich hab nen Unterschied von der sc57 zur sc59 gemerkt :wow

  • Zitat

    Original von Blade 77
    Also Angst nicht das neueste Modell zu fahren hab ich nicht :nono: . Hab mir damals auch eine der letzten neuen sc44 gekauft, da ich ein sehr gutes Angebot bekommen hab. Und meine sc 57 ist ja auch nicht mehr die neueste.

    Denke ja auch das ich vom Angebot her den Deal machen sollte.
    Fällt mir halt schwer mich von meiner zu trennen. Ich glaub ich nehm die neue UND behalt die alte (-:

    PS: Also ich hab nen Unterschied von der sc57 zur sc59 gemerkt :wow


    also den preis für deine 57er wirst du in 1-2 jahren nicht mehr kriegen, verkauf sie jetzt gut und fahr ein aktuelles modell mit der 59er wo du in 1-2 jahren auch noch geld für kriegst...was ja auch schon geschrieben wurde ist der vorteil mit der garantie....(NEIN ich meine nicht die verschleissteile :oh_man:) da ist deine 57er ja auch schon raus denk ich... wenn dir die 59er gefällt wie du sagst dann mach den deal,ich würde sie immer wieder kaufen (-:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Blade 77,

    mach es, bereuen wirst Du es garantiert nicht. Alleine schon das ABS ist genial. Fahrwerk paßt auch (läßt hier und da auch mal nen Fehler zu). Mit dem Angebot solltest Du auf jeden Fall zuschlagen. :gruebel:

    Viel Spaß mit Deiner neuen Repse. :dumdiedum: :dumdiedum:

    ____

    Gruss Roland

  • stand dieses jahr auch vor entscheidung...

    ich habe meine sc57 verkauft und mir ne sc59 geholt. muß sagen, die fährt sich viel besser, liegt auch besser in der hand und von der leistung her, find ich das die schon etwas aggressiver ist...

    wenn du das geld über hast und dir die sc59 gefällt, dann schlag zu.
    bereuen kann man das nicht. oder fahre erstmal probe...

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Wer soll dir die Entscheidung abnehmen?
    Mein HH hat mir auch ein sehr verlockendes Angebot gemacht.
    Bin mit meiner aber noch sehr zufrieden und warte lieber noch eine Generation.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon