welcher reifen sc57??

  • Tag!
    Ich wollte mal wissen welchen reifen ihr mir empfehlen könnten? Ich bin sportlich unterwegs, sprich tourifahrten, trainings usw....aber auch ab uind zu mal auf der straße?
    der metzler k3 soll der hammer sein aber wie siehts da aus mit freigabe???? oder doch besser von michelin, bridgestone, pirelli.........(gleiche reifenart)???
    bitte um eure antworten
    mfg

    #197

  • Bei dem, was Du so treibst, ist so ein Crossover - Reifen angesagt. Oder wie es offiziell heißt: "straßenzugelassener Rennreifen".
    Und da ist wohl der Racetec K3 oder dessen Nachfolger Racetec Interact K3 tatsächlich einer der besten.
    Ich persönlich bin bisher nur den Pirelli Dragon Supercorsa Pro und den Bridgestone BT003 Racing Street gefahren.
    Beide hatten ihre Vor- und Nachteile. Der Pirelli brauchte auf der Straße sehr lange, bis er warm war, der Bridgestone war sehr schnell aufgeraucht. Bezogen auf Grip und Handling waren beide top. Zum Naßgrip kann ich nix sagen, da es auf allen Fahrten mit den beiden komischerweise immer trocken war. Er soll aber recht bescheiden sein. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (13. April 2010 um 12:43)

  • Das leidige Thema, einfach mal die Suche benutzen da kannst bis morgen früh lesen...
    ...wenn Du schnell bist. ;)

    Dann nach der Suche grob 2-3 Marken und Typen eingrenzen und selbst ausprobieren.
    Denn jeder wird hier was anderes schreiben.
    Der eine findet Reifen XY am Besten, ein anderer sagt über den selben Reifen er ist Shice.

    Daher lesen lesen lesen und selbst probieren... ;)

  • Moin,

    also ich empfehle dir was rundes schwarzes.
    Die eckigen poltern meist in den Kurven ein bissl.


    SRy...musste sein ;)

    Jedenfalls....so wie sich das bei dir anhört....würd ich dir vll. dazu raten nen zweiten Felgensatz zu besorgen.
    Einmal mit nem Satz für die Straße.....und auf den anderen einen für die Renne.

    LG
    Michael

  • Ich hab jetzt seit 200km den Michelin PP Pure drauf - vorne und hinten und kann nur sagen - geil!
    Super leichtes Einlenken aber nicht kippelig - irgendwie sehr angenehm.
    Wie lange er durchhält muss er jetzt zeigen,...

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • Zitat

    Original von rescuebernd
    Ich hab jetzt seit 200km den Michelin PP Pure drauf - vorne und hinten und kann nur sagen - geil!
    Super leichtes Einlenken aber nicht kippelig - irgendwie sehr angenehm.
    Wie lange er durchhält muss er jetzt zeigen,...


    Ich hab ihn seit ca 800 km montiert und wie Du schon sagtest GEIL! :D
    Trotz nur 12-15° sind übelste Schräglagen drin das schon alles schleift und er hält trotzdem bombig!

    Bis jetzt sieht der Trend aus als ob er wieder ähnlich haltbar wäre wie der MPP (2CT).
    Für das wie ich ihn schon geprügelt habe sieht er noch super aus...

  • Zitat

    Original von Fetze


    Ich hab ihn seit ca 800 km montiert und wie Du schon sagtest GEIL! :D
    Trotz nur 12-15° sind übelste Schräglagen drin das schon alles schleift und er hält trotzdem bombig!

    Bis jetzt sieht der Trend aus als ob er wieder ähnlich haltbar wäre wie der MPP (2CT).
    Für das wie ich ihn schon geprügelt habe sieht er noch super aus...

    habt ihr da den 50er oder 55er Hinterreifen drauf? is ja soweit mir bekannt ist der einzige mit einer entsprechenden Freigabe für die SC57 X(

    think positiv ^^

  • Ichhabe den 50er drauf und habe damit ca. 1,5-2cm Abstand zur original Hinterrdabdeckung.

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • Zitat

    Original von Harmonica
    habt ihr da den 50er oder 55er Hinterreifen drauf?


    Ich hab ihn als 50er montiert.
    Hatte ihn schon lange bevor ich ihn montiert habe hier liegen und hab zu spät gesehen das es auch eine Freigabe für den 55er gibt.

    Aber ich glaub ich nehm in Zukunft auch wieder den 50er, komm gut mit ihm zurecht.
    Und ob der Unterschied auf der LS soooo groß ist... :gruebel:
    Ich hab´s auch mit dem 50er fertig gebracht das links die Raste und der Seitenständer streift, mehr geht eh nicht. :D

  • Ich würde mal sagen, das das mit dem schleifen der Rasten und des Ständers etwas schwieriger wird mit dem 55er.
    Sollte doch etwas mehr Bodenfreiheit bringen :flüster: :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Ich würde mal sagen, das das mit dem schleifen der Rasten und des Ständers etwas schwieriger wird mit dem 55er.
    Sollte doch etwas mehr Bodenfreiheit bringen :flüster: :gruebel:


    Da könntest recht haben, aber nee nee Du nicht das ich verleitet werde noch schräger durch die Welt zu bummeln... :D

    Aber auf der Renne, allein durch das mehr an Auflagefläche in Schräglage ist es sicherlich ein Gewinn.
    Wirst sehen nach und nach werden die anderen Hersteller alle neuen Supersport Modelle ab Werk mit 55er ausliefern...
    Auch Honda, wenn sie auch eine der letzten Marken sein werden. :D

    Viele haben ja jetzt schon ein 55er ab Werk, wie Kawa, BMW, Duc, Aprilia etc...

  • Naja, ich bin da wohl auch noch bissle Neuling und bräuchte ein 55er sicher auch noch nicht. Aber auch meine Rasten waren schon am Boden und besonders wenn man mal den Kringel mit seiner Sozia begutachtet, schleift dann noch schneller mal was ^^ dann ist es halt einfach nett, wenn man für den Kopf noch diese “Sicherheit“ der Reserve hat!

    Also bei mir ist das denke ich im Moment noch mehr eine Kopfsache und die Frage des Vertrauens in den Gummi. Und da ist es schon mal gut, wenn man schon mal "denkt", dass man das beste material für den entsprechenden Einsatz hat ^^

    Im Moment steh ich noch zwischen PP Pure (der ja schon die 55er Freigabe hat aber halt nich ganz billig is) oder dem Diablo Rosso Corsa (dann halt als 50er). Ich fand die Pirellis kann man immer sehr gut spüren, was ich von meinem momentanen BT016 nicht so sagen kann…

    think positiv ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Harmonica (16. April 2010 um 10:07)

  • Also wenn Du die Rückmeldung suchst, bist Du sicher be den CSA am besten aufgehoben.
    Eine bessere Rückmeldung, zumindest hinten hatte ich noch nie :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Spinatra

    Hm, CSA hab ich auch schon überlegt, zumal der Preis top ist (nur haltbar soll er dann nicht so sein) ... ansonsten hab ich hier auch nur gutes von dem gelesen.

    meinst der hält zwei Tage Instrukort Training auf dem Lausitzring aus?

    think positiv ^^

  • Zitat

    Original von Harmonica
    Spinatra

    Hm, CSA hab ich auch schon überlegt, zumal der Preis top ist (nur haltbar soll er dann nicht so sein) ... ansonsten hab ich hier auch nur gutes von dem gelesen.

    meinst der hält zwei Tage Instrukort Training auf dem Lausitzring aus?

    Ich weiß nicht wie schnell du unterwegs bist, ich war mit dem CSA in Hockenheim (1 Tag freies fahren) und danach bin ich ca. 2500km gefahren, heute früh Profiltiefe gemessen = 3.1mm hinten in der Mitte, generell finde ich das der CSA im Vergleich zu anderen Reifen dieser Klasse recht lange hält.

    Gruß

    Almir

  • AlmiRR

    nun ja, auf den Geraden mach ich noch nicht so viel druck, damit schone ich dann auch die Bremsen. für mich sind im Moment saubere Kurvenlinien wichtig, da versuche ich mich zu steigern, dass andere kommt dann denke ich von alleine mit.

    also ich hab letztes Jahr mit nem neuen BT016 zwei halbe Tage (also nur Vormittags) bei einem Instruktor auf dem Lausitzring mitgemacht (insgesamt so 6 oder 7mal 20min) am zweiten Tag is der Hinterreifen doch schon gut aufgegangen an der Kante, ... trotzdem hab ich jazt aber fast 5000km mit den Reifen geschafft. (zu meiner Kurvenlage: Vorderreifen ist an den Kanten angefahren, aber noch nicht am Limit denke ich)

    auf der Landstraße fällt es mir halt schwer die temp zu halten, da ich immer wieder langsame Passagen habe und ich auch öfter mit Sozia und auch mal in ner Gruppe unterwegs bin, deswegen will ich auch kein Rennreifen mit Straßenzulassung, ich denke um den wärs schade

    Luftdruck LS: vorne 2,2 bis 2,3; hinten 2,3

    Luftdruck Lausitzring: vorne 1,9 bis 2,0; hinten 2,1

    think positiv ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Harmonica (19. April 2010 um 11:21)