soderle,
am karfreitag mal ne runde gefahren. in hochspeyer an die tanke, voll gemacht und die blade springt nicht mehr an
hat sich erst so angehört als ob die batterie leer wäre, aber ich hatte gleich den altbekannten regel in verdacht... nach etwa einer halben stunde ging sie wieder an und ich bin mit schön wut im bauch über die BAB nach grünstadt. unterwegs, freie strecke und keine beschränkungen, gibt dann noch der tacho bei 270 den geist auf... schöne scheiße, aber das schlimmste kommt noch!
in der abfahrt musste ich bremsen, weil sich ne schlange an der ampel dahinter gebildet hat. bei gezogener kupplung dann plötzlich kein mucks mehr vom motor naja, in die baustelle geschoben, die dort ist und probiert nochmal anzumachen. nur ein knattern unterm sitz. <----regler oder?!
hab sie dann etwa 200-300m auf nen mitfahrerparkplatz geschoben. kaum war ich da kam auch schon ein auto, GLÜCKSFALL!!, ein motorradfahrer, der mich schieben gesehen hat und extra im nächsten dorf umgedreht hat. der hat mich dann nach hause gefahren und ich konnte nach einigen telefonaten jemanden mit nem geeigneten bus zum abholen vom mopped auffinden.
jetzt steht die süße in der garage und lässt sich immernoch nich starten... batterie hört sich leer an beim startversuch...
bevor ich jetzt aber nach gespühr nen regler bei ebay bestelle hätte ich aber gerne noch ne fachmännische meinung von euch dazu!
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bis hier hin habe ich vor 1 woche schon in einem anderen forum gepostet. nur mal um den hergang zu schildern.
NUN DIE FRAGEN:
nun war ich gerade in der garage und hab die seitenverkleidung abgenommen unter der der regler sitzt. der regler sieht nicht verschmort aus und die kontakte sind sauber. was ich allerdings erkannt habe ist, dass ein kleiner riss in der gummi(?)-haut des reglers ist. etwa 2-3mm lang und man kann etwas metallisches durchblitzen sehen. das ganze auf der dem rahmen abgewandten seite. ->regler austauschen oder den alten, originalen drin lassen?
das knattern kommt wie ich bei einem erneuten startversuch gerade feststellen musste nicht von richtung des reglers, sondern von dem ersten stecker, der hinter die batterie geschaltet ist. ist ne 30A sicherung drin, die noch gut ist.
Frage: was knattert da drinnen und wer oder was ist dafür verantwortlich??
vielen dank im voraus für schnelle und hilfreiche antworten, will nämlich am sonntag zum anlassen am ring...
EDITH SAGT:
glaube das problem im stecker, der direkt hinter die batterie geschaltet ist, gefunden zu haben. hab den stecker endlich abbekommen und die kontakte darin waren total korodiert. wie bekomm ich die jetzt sauber und sollte ich die überhaupt weiter benutzen oder nen neuen einbauen?