doppelte beleuchtung

  • zum thema doppelbeleuchtung ne kleine einlage! zwei h4 birnen auf das maß der h7 birnen abschleifen ( dremel oder schleifbock) hinten auf die birnen nen plastickring oder sonstiges für die festklemmung: zwei dreierstecker organisieren alte rauszwicken die neuen verlöten also plus vom abblendlicht nüberziehen und plus vom fernlicht rüber und schon habt ihr ne schöne doppelbeleuchtung ! ist zwar ein aufwand von 2-3 std. aber das funzt! wie der reflektor darauf reagiert weiß ich natürlich nicht?? ( wer später bremst sollte besser fahren können grüße ronny) ps. die lichtmaschinenleistung sollte ausreichen um die zusätzlichen watt zu verdauen!

  • ?( sorry,hört sich für mich leider schwer nach pfusch an.nicht persönlich nehmen.

    anderer vorschlag: einfach das fernlicht mittels einstellschraube runterdrehen bis es paßt. :daumen_rauf:

    blowman

  • Habs schon gemacht 8)! Der einbau hat ca. ne Stunde gedauert, die H4 Birne umzubauen etwas länger :]

    ... und am ende sah ich, das es gut war... :cool3:

    1000 mal besser wenn beide Seiten leuchten! :yeh:

    LG Peda

  • vielleicht hört es sich ja schlimmer an als es ist... ?(
    stell mal bilder rein :foto:

    wobei, die original birnenart auf dem glas steht (glaub ich gerade zumindest sowas mal gesehen zu haben)... und das abknipsen + anlöten scheint mir dann auch etwas aufwendig um das jedesmal vor dem tüv wieder machen zu müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (22. April 2010 um 22:00)

  • Das gab´s hier schon. Bemüht mal die Suchfunktion, da war auch eine Umbauanleitung
    drin. Auch für die Glühlampen, nach dem Motto: aus 2 mach 1.

    Adoptivfranke =)


  • Hab mal Nachgesehen:

    durch Lampenumbau günstig zum Doppelscheinwerfer

    So heißt der Fred hier in der 57er Rubrik!

    Viel Spaß beim Basteln! :perfekt2:

    Adoptivfranke =)


  • ja, den hab ich auch schon beobachtet (da gabs dann auch die pdf zum downloaden...)...
    bilder von der anderen seite hab ich aber nie gesehen...
    entweder siehts so scheiße aus dass es keiner zeigen will, oder es wurde nur vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (22. April 2010 um 22:55)

  • Moinsen zusammen.

    Ich kann mir da grad nicht vorstellen, dass das ´ne saubere Sache ist, die von Dauer oder Zuverlässigkeit geprägt ist. :lupe:

    petrus:
    Was hast du schon gemacht?
    Beides?
    Umbau der Birne (oder Umpfusch) ^^
    und Aufblende runtergebügelt? Oder wie? :wow

    Also mit der Aufblende runter drehen kann ich mir noch vorstellen, obwohl das auch Gewohnheitssache ist. ^^
    Aber der Birnenumfriem - nee.

    Gibts da Bilder?

    Lasst halt mal sehen.

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Gibt es evtl auch eine zugelassene Methode.
    Ich habe bisher immer gelesen, dass man Probleme mit der Rennleitung bekommen kann.
    Würde gerne auf Doppelscheinwerfer umbauen, aber nur wenn ich es nicht wieder umbauen muss.+
    Wüsstet ihr da was?

  • dazu fällt mir nur ein: scheinwerfer von nem brit. import umbauen, zum tüv fahren, leuchttest machen und eintragen lassen... das könnte funktionieren, ist aber aufwendig und vorallem teuer X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Easy Blader (23. April 2010 um 12:10)

  • Zitat

    Original von Easy Blader
    dazu fällt mir nur ein: scheinwerfer von nem brit. import umbauen, zum tüv fahren, leuchttest machen und eintragen lassen... das könnte funktionieren, ist aber aufwendig und vorallem teuer X(

    Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz koscher, sonst hätte man schon mal was davon gelesen. :lupe:
    Oder?

    Hätte auch gern 2 leuchtende Scheinwerfer vorn. Sieht einfach besser aus.

    Aber, wenn das so viele Umstände bereitet und keine Variante sicher vor Rückbau ist, sollte man sich wahrscheinlich zufrieden geben...

    ?(

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • 1000RR_SC_57_06

    zitat:
    Aber, wenn das so viele Umstände bereitet und keine Variante sicher vor Rückbau ist, sollte man sich wahrscheinlich zufrieden geben...


    Ein Doppellichtmodul ist in einer std. mit gemütlich kaffee trinken wieder sauber draussen.. aber warum wieder ausbauen??

    LG

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Hab ich mich noch nicht damit befasst. Mit dem Doppellichtmodul. ?(

    Wenn du das sagst, wirds schon stimmen. Hast du eins eingebaut?

    Ich werde meine jetzt eh verkaufen.
    Muss mein Hobby bissl ändern, damit meine bessere Hälfte auch was davon hat. ^^

    Werd mir n alten Ford Mustang holen - zum aufbauen. Oder sowas...
    (für Kaffee-Fahrten mit Mäus´chen)

    :perfekt2:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Das Doppellichtmodul ist leider nicht zulässig, warum eigentlich nicht?
    Solange niemand geblendet wird, sollte doch alles gut sein, oder nicht?

  • Zitat

    Original von 1000RR_SC_57_06

    Hätte auch gern 2 leuchtende Scheinwerfer vorn. Sieht einfach besser aus.


    Kauf dir ne R1 ;) 8)