Mahlzeit zusammen,
wer hat Erfahrungen mit einer 1000er Tuono gemacht.
Interssant mich für das "alte" Modell bis Bj. 2005 sowie auch für das Nachfolgemodell ab Bj. 2006.
Bitte alle konstruktiven Anregungen posten.
klaf
Mahlzeit zusammen,
wer hat Erfahrungen mit einer 1000er Tuono gemacht.
Interssant mich für das "alte" Modell bis Bj. 2005 sowie auch für das Nachfolgemodell ab Bj. 2006.
Bitte alle konstruktiven Anregungen posten.
klaf
Moin,
kenne nur einen mit einer Tuono und noch ein paar Jungens mit Milles!
Sind alle schwer zufrieden, bis auf die Hinterrradbremse, die macht wohl schonmal Mucken...
Hi
das trifft sich gut
ich bin vor 2 wochen von einer sc33 auf eine 06 tuono umgestiegen
also!
ich ärger mich gerade das ich nicht schon immer so eine maschine gefahren bin.
diese entspannte sitzposition im gegensatz zur blade.
das sahne fahrwerk
der motor immer druck von anfang an.
2zylinder schütteln gibt es fast gar nicht mehr bei der 06er.
ich bin total verknallt.
die brembo stopper sind auch erstklassig
außer hinten.die funzt gar nicht^^
werde das im mai beim service mal checken lassen.
ansonsten zuper zufrieden.
vor allem für grosser leute perfekt da das motorrad einfach mal hoch und groß ist.
muss mich nur noch an den 190er hinterradreifen gewöhnen da der nicht so fällt wie ein 180 .
gruß
ZitatOriginal von klaf
Interssant mich für das "alte" Modell bis Bj. 2005 sowie auch für das Nachfolgemodell ab Bj. 2006.
klaf
Hi!
Also eh alle
Bin kürzlich die 2006er (neues Modell) Probegefahren.
Man gewinnt sehr schnell vertrauen in das Bike. Der Kniewinkel ist doch recht heftig. Gefühlt sogar enger als auf der SC50. Der Oberkörper ist schön Aufrecht, aber trotzdem noch sportlich.
Druck ist ausreichen vorhanden, aber erst am 3000 upm. Ab ca 6000 nimmt der Druck dann noch mal zu. Der Motor möchte gerne gedreht werden.
Problem Hinterbremse. Ich habe mir erklären lassen, das dieses Phenomen mit den originalen Rasten auftritt, weil der Ausgleichsbehälter sehr nahe an der Krümmern sind. MIt einer Zubehöranlage gehts wesentlich besser.
Alles in allem ein sehr feines Motorrad. Ich hätte 3000€ auf meine SC50 aufzahlen müssen. Jedoch war es mir das nicht wert.
Als ich dann wieder auf meine SC50 aufgestiegen bin, musste ich mich erst wieder an die gekrümmte Sitzposition gewöhnen.
CIAO
Marko