Wer hat Erfahrungen mit einer Tuono

  • Mahlzeit zusammen,

    wer hat Erfahrungen mit einer 1000er Tuono gemacht.
    Interssant mich für das "alte" Modell bis Bj. 2005 sowie auch für das Nachfolgemodell ab Bj. 2006.

    Bitte alle konstruktiven Anregungen posten.

    klaf

  • Moin,
    kenne nur einen mit einer Tuono und noch ein paar Jungens mit Milles!
    Sind alle schwer zufrieden, bis auf die Hinterrradbremse, die macht wohl schonmal Mucken...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hi
    das trifft sich gut
    ich bin vor 2 wochen von einer sc33 auf eine 06 tuono umgestiegen

    also!

    ich ärger mich gerade das ich nicht schon immer so eine maschine gefahren bin.
    diese entspannte sitzposition im gegensatz zur blade.

    das sahne fahrwerk
    der motor immer druck von anfang an.
    2zylinder schütteln gibt es fast gar nicht mehr bei der 06er.

    ich bin total verknallt.

    die brembo stopper sind auch erstklassig

    außer hinten.die funzt gar nicht^^
    werde das im mai beim service mal checken lassen.

    ansonsten zuper zufrieden.
    vor allem für grosser leute perfekt da das motorrad einfach mal hoch und groß ist.

    muss mich nur noch an den 190er hinterradreifen gewöhnen da der nicht so fällt wie ein 180 .

    gruß

  • Zitat

    Original von klaf

    Interssant mich für das "alte" Modell bis Bj. 2005 sowie auch für das Nachfolgemodell ab Bj. 2006.

    klaf


    Hi!

    Also eh alle ;)

    Bin kürzlich die 2006er (neues Modell) Probegefahren.
    Man gewinnt sehr schnell vertrauen in das Bike. Der Kniewinkel ist doch recht heftig. Gefühlt sogar enger als auf der SC50. Der Oberkörper ist schön Aufrecht, aber trotzdem noch sportlich.
    Druck ist ausreichen vorhanden, aber erst am 3000 upm. Ab ca 6000 nimmt der Druck dann noch mal zu. Der Motor möchte gerne gedreht werden.
    Problem Hinterbremse. Ich habe mir erklären lassen, das dieses Phenomen mit den originalen Rasten auftritt, weil der Ausgleichsbehälter sehr nahe an der Krümmern sind. MIt einer Zubehöranlage gehts wesentlich besser.
    Alles in allem ein sehr feines Motorrad. Ich hätte 3000€ auf meine SC50 aufzahlen müssen. Jedoch war es mir das nicht wert.
    Als ich dann wieder auf meine SC50 aufgestiegen bin, musste ich mich erst wieder an die gekrümmte Sitzposition gewöhnen.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------