Alpine Motosafe

  • Hallo, ich habe heute meine erste längere Fahrt mit dem Gehörschutz von Alpine gemacht. Ich muss sagen die Dinger sind echt klasse. Ich hatte vorsichtshalber den gelben Filter drin, aber da geht wirklich kaum was durch, werde nächstes mal den grünen ausprobieren. Das Tragegefühl ist gut, die Stöpsel stören kaum bis garnicht und sind die ersten die ich trage, die nicht beim Helmaufsetzen irgendwo gelandet sind wo sie nicht hingehören.
    Ist echt irgendwie erholend nach der Fahrt kein lästiges Tinituspfeifen im Ohr zu haben.
    Fazit: Ich kann die Alpine Motosafe jedem ans Herz legen, der Wert auf die Gesundheit seiner Ohren legt. Nicht ganz billig, aber auf jeden Fall günstiger als ein Hörgerät.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Bin auch sehr zufrieden mit den Dingern. Aber manchmal verflutschen die sich soweit ins Ohr das man die fast nicht raus bringt. Und der harte Filtereinsatz drückt manchmal, aber sehr selten.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • nur mit!!!!!
    gibt auch schon ausreichend freds zu dem thema, aber ich finds superm wenn wieder einer entdeckt, dass mit stöpsel besser ist.
    habs wieder die ersten touren unfreiwillig ohne versucht.. (hatte sie vergessen)
    resultat: dieses blöde "unterwasser-feeling" auf einer seite. ging erst nach stunden weg X(

  • Dem kann ich nur zusteimmen, die 25 Euronen haben sich auf jeden fall gelohnt.
    Hatte welche vom Hörgeräteakustiker machen lassen, doch die aApine gefallen mir mittlerweile besser. Auch auf kurzen Streccken kommen die in die Ohren.
    Auf keiner Tour ohne :nono:

  • hab mir auch die alpine stöpsel geholt das ohrensausen nach der fahrt ist zwar weg aber der geil sound vom mopet auch X(

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • ich fahre auch nur noch mit den Alpine Stöpseln, der gelbe Filter nimmt mir aber zuviel weg.
    Hab wieder auf grün getauscht und bin zufrieden, die Windgeräusche sind weg und der Sound ist trotzdem noch zu hören...
    Ich trage sie gerne auch wenn die meisten Leute drüber lachen ;)

  • Ich fahre schon immer mit Gehörschutz aber ich hole mir die aus der Apotheke.
    Nie Probleme damit gehabt. !!

    Man make the money , money never make the Man

  • die alpine sind genial.
    fahre auch mit den grünen filtern.

    ausserdem: der xr 1000 ist ohne von der lautstärke her fast unerträglich.

  • Hi,

    ist etwas off-topic, aber nur etwas.

    Da ich in Stuttgart im Motorradeck die Alpinstar motosafe nicht bekommen kann und mir auch schon Stiefel von Alpinstar rausgeschaut habe, wollte ich mal von euch wissen, wer einen guten (günstigen) Alpinstar-Internet-Händler kennt, bei dem man beides bekommt.

    Habe schon gegoogelt, aber nix Gescheites gefunden.

  • Zitat

    Original von Leto89

    Da ich in Stuttgart im Motorradeck die Alpinstar motosafe nicht bekommen kann und mir auch schon Stiefel von Alpinstar rausgeschaut habe, wollte ich mal von euch wissen, wer einen guten (günstigen) Alpinstar-Internet-Händler kennt, bei dem man beides bekommt.

    Habe schon gegoogelt, aber nix Gescheites gefunden.


    Die Frage meinst du hoffentlich nicht ernst.........
    Alpine Motosafe haben mit Alpinestars Motorradstiefel überhaupt nichts zu tun (außer den ersten fünf Buchstaben im Firmennamen).

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    Ich fahre schon immer mit Gehörschutz aber ich hole mir die aus der Apotheke.
    Nie Probleme damit gehabt. !!

    Ich auch - sogar nur aus der Drogerie und bin vollstens zufrieden.
    Eins würde mich interessieren: Sind die Motosafes denn wirklich die Kohle wert?!
    Wer ist von den kleinen Dingern aus Drogerie und Apotheke auf die Motosafes umgestiegen und kann berichten (Ich bin nämlich immer noch überzeugt, daß die Schaumstoffteile für ca. 2€ reichen - und Rennfahrer habe ich auch noch nie mit den Dingern gesehen, immer nur mit den "normalen".)? :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Chief


    Die Frage meinst du hoffentlich nicht ernst.........
    Alpine Motosafe haben mit Alpinestars Motorradstiefel überhaupt nichts zu tun (außer den ersten fünf Buchstaben im Firmennamen).

    Doch meinte ich schon. Habe mich dann wohl als Vollblödel geoutet. :tougue:

    Danke für die Klarstellung. Jetzt kann ich ja weitersuchen. Die Jungs im Alpinestars-Shop waren auch nicht so klug mich darauf hinzuweisen.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Leto89 (26. April 2010 um 12:38)

  • :D nene, man kann ja nicht verlangen, dass jeder alles kennt, aber die jungs vom laden haben dich als dumpfdödel geoutet.. die hätten es ja wissen MÜSSEN!

    @ wichti - ich habs mal mit den schaumdingern probiert, die man zusammenwuzelt, dann isn ohr steht, den finger draufhält, bis er aufgegangen ist und dann...
    feststellt, dass man komplett von der welt abgeschottet ist. du hörst kein hupen, kein martinshorn, deinen kumpel an der ampel versteht du nur per gebärdensprache.
    ich glaube, dass die teile im strassenverkehr nicht erlaubt sind, weiß es aber nicht.
    die jungs der renne tragen, die wohl ,weil deren maschinen nen tick lauter sind als unsere und die weder mit rettungswagen, feuerwehr oder einem kumpel, der dringen pissen muss rechnen müssen :cool3:
    die schaumdinger sehen auch schnell sehr unästhetisch aus - zudem kamen die bei mir immer nach ein paar minuten von alleine raus.
    die motosafe sind ihr geld meiner meinung nach schon wert, halten sie doch mindestens 2 jahre. das moped hör ich auch so, nur eben die nervigen windgeräusche nicht mehr... der z-one von shoei ist auch entsetzlich laut X(

  • Ich hatte zuerst auch die Schaumstoffdinger, dann welche aus wachs.... keine sind in den Ohren geblieben beim Helm aufsetzen!!!! Das einzigste was einigermaßen funktioniert hat, waren zusammengeknüllte Tempofetzen. Sah halt scheiße aus mim Taschentuch ausm Ohr raus ragend bei der netten Frau am Schalter in der Tanke...Aber besser als nichts. Ich fahre übrigens einen Schuberth S1 pro, und trotzdem haben mir ohne Stöpsel die Ohren geklingelt.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • wir haben hier Gehörschutz auch schon einmal über die Alpine Motosafe gesprochen. Da sind auch einige positive Meinungen zu finden.

    Ich würde sagen, dass die meisten, die einmal mit denen gefahren sind, nicht mehr ohne fahren wollen.
    Da sie mir sehr gut taugen, habe ich mir gleich noch zwei Paar als Reserve gekauft. Auch die ersten (mittlerweile 2 Jahre alt) halten immer noch tadellos und schauen gut aus. Die habe ich sicher schon weit über 100 mal verwendet.

    Und auch die Ansagen vom TomTom Navi (Headset) kann ich problemlos hören, sogar bei +150 km/h und das bei mittlerer Lautstärke. Hat mich wirklich voll überrascht.
    Wahrscheinlich hört man ohne die Motosafe bei dem Tempo wegen dem Fahrtwind gar nichts mehr. Bei einem Kollegen mit dem gleichen Headset ist ohne Stöpsel bei über 100 km/h gleich einmal Schluss :cool3:

    Wer später nicht gleich mit einem Hörgerät durch die Gegend laufen will, sollte sich die Motosafe gönnen.

    Tipp:
    Es gibt auch noch von Alpine z.B. die Party Plug und Sleepsoft.
    Die habe ich auch gekauft und sind eigentlich komplett gleich aufgebaut wie die Motosafe, sollen halt etwas andere Frequenzen herausfiltern. Aber ich denke, dass da nicht viel Unterschiede sein werden bzw. ich konnte da bis jetzt keinen enormen Unterschied feststellen.

    Der große Vorteil ist, dass diese Dinger für rund Euro 10,- zu bekommen sind.

    Also wem die Motosafe zu teuer sind, empfehle ich diese zu testen. Kosten also nicht einmal eine Tankfüllung, so nebenbei bemerkt...

  • Zitat

    Original von tirola

    Tipp:
    Kosten also nicht einmal eine Tankfüllung, so nebenbei bemerkt...

    Das ist bei 25 € schon beinahe auch nicht mehr der Fall. ;( Aber das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von RRWilly
    Ich hatte zuerst auch die Schaumstoffdinger, dann welche aus wachs.... keine sind in den Ohren geblieben beim Helm aufsetzen!!!! ...

    dann machst du etwas falsch beim einsetzen.
    wenn du die proppen nicht vorher ordentlich platt drehst, dann wird das nix. die müssen fast komplett in den gehörgang eingeführt werden und dann bleiben die auch da.

    anleitung

  • Es gibt auch im Baumarkt diese Stöpsel die fast so aussehen wie die Motosafe mit einem Filterstäbchen in der Mitte zum einführen. Sind top und kosten die hälfte. Zipolei und Konsorten hört man damit auch noch leider :]

    Man make the money , money never make the Man

  • Mir is schon klar wie man die Dinger einsetzt, aber wenn die dann aufgegangen sind, und ich den Helm über die Ohren gestülpt habe, dann sind Sie aus dem Gehörgang herausgerutscht. Sie warn dann schon noch im Ohr, aber haben halt nicht wirklich was gebracht...ist jetzt eh egal, bei den neuen ist sogar ne Einführhilfe mit dabei..
    :yeh:

    Ein ganzer Kerl dank Chappi