Bodis gerissen

  • hallo leute ... also folgendes ist passiert


    Bin letzte woche mit meiner kleenen ne bordsteinkante runtergefahren und die muss wohl doch etwas zu hoch gewesen sein ... naja und jetzt hab ick so beim putzen gesehen das dieser edelstahlkasten da unten beim bodis ( vorschalldämpfer ) ??? etwar 3 cm lang und 1 mm breit eingerissen ist.. wenn ick sie anmache kommt da och leicht ( luft) raus...
    kann mir einer sagen ob ick das schweißen lassen kann ?
    p.s. der riss is genau an der kante !!

    danke schon mal.. und ja ick werd es nie wieder tun :tougue:

  • Hallo Berlinlieber

    Tja ich fahre zwar selbst nur eine Shark Track 1000 aber dürfte fast der gleiche Aufbau sein!
    Hab mir das ding mal bei Bodis angeschaut und ich denke wenn du einen guten Edelstahlschweisser hast dürfte das kein Problem sein,aber besser wäre es natürlich wenn du mal ein Bild reinstellen würdest wo man das genau sieht!

    Lg aus der Steifftier Stadt,und halte dich von Bordsteinen fern,lol

  • Moinsen.
    Wie schon erwähnt kannst du den Sammler ohne große Probleme Schweissen.
    Selbst wenn der Riss ziemlich tief und breit sein sollte, kann man diesen mit Zusatz stück für stück wieder füllen.

    Wenns ordentlich gemacht ist, sollte das sogar ziemlich ordentlich Aussehen..

    MFG Azzido


    und Fränk85 schau dir mal deinen Satz an!!
    Zitat:

    Was hälst von erstmal deutsch lernen? (ist das etwa deutsch) :oh_man:

  • Beim Schweißen nur aufpassen, dass jemand daran geht, der nicht ganz doof ist. Bei einem Kumpel wurde versucht mit normalen Elektroden den Edelstahlkrümmer zu schweißen :evil:

    Zitat

    Original von Reyes77
    Azzido
    bitte nicht falsch verstehen, aber in D können wenige deutsch... ;)

    Das sind Überreste vom großen Ösi-Diktator :D (die Tüte Satzzeichen fehlt da oben, habe hier selbst schon Schlimmeres gelesen).

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (12. Mai 2010 um 11:04)

  • Zitat

    Original von Fränk85
    Was hälst von erstmal deutsch lernen?

    Paradoxon :perfekt3:


    Soll ja wirklich Leute geben, die Edelstahl mit "normalen" Elektroden schweißen. Davon ist aber abzuraten :D
    Lass das Ding von jemandem schweißen, der weiß was er tut!

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Ich habe einfach mal Vorrausgesetzt, dass es jemand mit WIG samt Edelstahlzusatz Schweißt.
    Alles andere ist fusch und wird erstens nicht lang halten und auch ziemlich bescheiden Aussehen.

    MFG

  • Wie schon im anderen Fred geschrieben, ausbauen und per WIG schweißen lassen ist kein Drama.

    Scheint aber auch eine empfindliche Stelle dort zu sein, denn die haben anscheinend die Schweißnaht schön verschliffen, was nicht immer optimal ist hinsichtlich Stabilität bzw. Wandstärke.


    Hab gar net gewusst das da eine e-Nr. drauf ist. Hat meiner glaub ich nicht. :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (12. Mai 2010 um 16:26)

  • Moin,

    für ein geübten Schweisser ist das kein Thema, ist ja nur ein Riss.
    Wenn es ein Loch gewesen wäre, dann hätte man was draufsetzen müssen.

  • Zitat

    Original von Fränk85
    Was hälst von erstmal deutsch lernen?


    Dein Satzbau lässt auch zu wünschen übrig. :banane:


    daniel:
    Das ist keine große Sache, und kann jeder geübte WIG- Schweiser wieder schon zulaufen lassen.

    Net gscholde isch globt gnug...

    Einmal editiert, zuletzt von thojogei (13. Mai 2010 um 13:44)

  • Hallo,

    Also ich hatte jetztes jahr einen kleinen rutscher mit meiner sc59 habe auch ein bodis topf und bei dem rutscher ist die maschiene auf die rechte seite gefallen und die enttöpfe waren platt gedrückt.

    Habe mich dann mal an http://www.speer-racing.com/ gewand und die haben mir sofort geholfen sollte denn topf einschicken und die haben mir die ummantlung neu gemacht für 300€ ist immer hin besser als 1000€ für koplett neunen bodis :).

    also einfach kontakt auf nehmen und dann wird das schon :)


    mfg

    -- Lerne durch Schmerz --

  • meld dich mal bei mir !!! ich kann ihn dir schweißen mit wig !!!! wenn du intresse hast gegen einen kleinen preis aufwand er wird auch am selben tag wieder verschickt !!!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • na sehen se, allet halb so wild wa :D

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!