Dumme Frage zur Ölkontrolle

  • Zitat

    Original von Ralf28
    MiKe: Ja ist OK.

    Den höchsten Ölverbrauch hatte ich bis 10.000km. Nun bei 14.000km fahr ich rund 1.500km und 380ml (dabei sieht sie auch öfters mal hohe Drehzahlen und öfters auch mal konstant um 8.000 1/Min).

    Dann bin ich mal beruhigt, danke für Deine Einschätzung ;) heut hab ich sicherheitshalber beim HH, wo ich se gekauft hab nachgefragt welches Öl sie reingefullt haben, falls ich nachkippen muss. Er sagte 10W30 Mineral, ist auch als Vorgabe im Handbuch.

    1. Welches 10W30 nehmt ihr da?

    2. Würdet ihr fürs nächste Ölwechsel ein anderes empfehlen?

    Wie schon erwähnt, bei der sc44 musste ich mir keine Gedanken über Ölgedönse machen ;)

    PS @ Ralf:

    Schicke Blade haste da :) hab auch ne schwarze mit'm ähnlichen Setup: bodis und getönte Racingscheibe...

  • HAllo
    war letztes Wochenende in Most 3 Tage und bin da 420km gefahren und habe danach 0.15l Öl gebraucht bei Volllast,Rundenzeit war 1,46 und dabei hatten wir jeden Tag 32-37°.Denke das sich der Ölverbrauch mit höheren Km-Stand wieder legt,hatte vor paar tausend Km auch noch etwas mehr gebraucht und es wird weniger ist auch Ok, Hauptsache ist das ich Spaß habe.

    Gruß Peter

  • Dolomiten, 850 km und 200ml Öl verbraucht. Ist im grünen Bereich...kann mich da nicht beschweren. Vollgas, bremsen, Vollgas, bremsen...ich glaub ihr wisst was ich mein.
    PS: und der Pure hat mich total überzeugt. Top Reifen

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema endet wohl NIE?!

    Ihr müsst doch auch mal bedenken, dass um Reibung zu "sparen" Ölabstreifringe gestrichen werden. Somit kommt halt etwas mehr in den Brennraum und geht in Flammen auf. Des Weiteren benötigen viele Autos ebenfalls Öl und da meckert auch keiner.

    Also ich kann vollkommen damit Leben, wenn man zwischen den KDs einen Liter nachkippen müsste. Bei meiner sind´s max. 0,5L.

    Also bitte, lasst das Thema mal ruhen und entspannt Euch.

    Gruß
    Rainer

  • dieses thema wird leider nicht enden. befürchte ich. aber wie rainer schon sagt: entspannt euch!
    ich hab jetzt 10/40 vollsynthetisch drinn. läuft gut und beruhigt mein gewissen. :D

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    dieses thema wird leider nicht enden. befürchte ich. aber wie rainer schon sagt: entspannt euch!
    ich hab jetzt 10/40 vollsynthetisch drinn. läuft gut und beruhigt mein gewissen. :D

    dat hat unsere Moped vom HH auch nach der 1000er bekommen und läuft ruhig im Stand, hat auch wenig Oelverbrauch..dabei bleibe ich. ;).. die erste Kupplung funktioniert auch noch immer einwandfrei. :P