-> auf der suche nach 15 er Ritzel Fahreindrücke ???

  • ..falls jemand nen 15 er verbaut hat möge er sich doch mal bitte bei mjir melden. würde gern vorab die fahreindrücke mal hören....

    hatte auf der R1 auch nen zahn weniger und das war einfach himmlisch...

    die reinen zahlen kann man sich ja wie immer gut bei norbert anschauen
    http://motorrad.sowas.com/technik/sonsti…ngdiagramm.html

    aber das sind ja halt nur zahlen!!!

    mfg
    matze

  • Kommt einfach besser raus :), der 1. Gang ist ja original ellenlang übersetzt. Für die LS reicht das....also das 15er.

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (24. Mai 2010 um 19:40)

  • ich hab 15/42 drauf, passt für mich ganz gut. Manchmal würd ich mir hinten ein 43er wünschen aber dann wird mir der Radstand zu kurz.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    ich hab 15/42 drauf, passt für mich ganz gut. Manchmal würd ich mir hinten ein 43er wünschen aber dann wird mir der Radstand zu kurz.

    Gruss, Michael

    da helfen 2 kettenglieder mehr :flüster:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ich hatte auch ein 15er drauf hinten orig. m. 190/55. Leider hatte ich sehr starke Schleifgeräusche die wohl vom Schwingenschoner kommen.

    Ist das bei euch auch so ?

    Zur Zeit fahre ich vorne original und hinten ein 44er. Ist für mich auch in Ordnung, die Wheelie Neigung wird natürlich etwas stärker, ist aber noch fahrbar.

  • das 15er ritzel passt das so ohne was an der kette zu machen also weniger glieder?

  • Beim 15er die Kettenspanner ein wenig nachstellen, die Kette selber bleibt original.

    Also speziell für Bergstraßen oder Paß-fahrten, ist die Untersetzung einfach geiler zu fahren. :perfekt2: :perfekt:
    Ich habe jetzt auch noch auf einen Superbikelenker umgebaut, jetzt ist das Feeling mit der Blade perfekt. :perfekt3:

  • Ich würde wegen dem Schwingenschleifer eher hinten ein größeres Kettenrad montieren, als vorne ein kleineres Kettenritzel. :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • ich hatte an meiner zx10 04er auch hinten ein blatt mit +2 zähnen absolut geil. habe jetzt die 08er zx10r und bin am überlegen ob ich hinten +1 zahn machen soll, damit die untenrum etwas besser ausem quark kommt, oben rum ist ja schon hölle...
    mmmh *deeeeeenk*

    aber wenn dann würde ich wenns geht immer hinten nen anderes nehmen^^
    ach und "supersprox" sehen noch super geil aus die kettenblätter^^

  • Hab bei mir gestern auch ein 15ner ritzel verbaut und heute getestet.
    Bin total begeistert, es ist viel viel geiler zu fahren wesentlich mehr kraft unten herum.

    Aber kann mir einer sagen wieviel mein tacho jetzt falsch geht?
    Hab15/42 also hinten original und nen 55er reifen drauf.

  • Mir als Unbedarftem bezüglich Übersetzung, stellt sich mir die Frage, warum man vorne ein kleineres Ritzel aufschraubt.
    Wäre es nicht evtl. besser, hinten ein grösseres Kettenrad auf zu schrauben?

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?