nur probleme mit der rakete

  • tach zusammen.

    habe probleme mit meinem moped!!!

    also letztes jahr habe ich das moped im juli gekauft bis vor einem monat ohne probleme gefahren.

    vor ein paar wochen war geiles wetter, bin ne runde gedüst und dann plötzlich ein komisches geräusch (so als ob irgendwo druck entweicht, so ein lautes zischen) und nur noch qualm und gestank!(öl ist auf den heißen krümmer getropft)


    so ab in die werkstatt bei einen kollegen, der meinte die dichtung hat sich rausgedrückt. ok dichtung repariert,bzw so komische dichtmasse draufgeklatscht, 10 kilometer gefahren wieder dasselbe!

    ok komplett neue dichtung rein, ineinem kerzen neu, ventile eingestellt zusammen gebaut.... noch keine 10 kilometer gefahren, dann gabs ein lautes zischen. ;( ;( ;( ich angehalten, geguckt, was ist. die dichtung (ventildeckeldichtung oder wie heißt die) guckt richtig raus!!! irgendwie baut sie da druck auf und entweicht dann auf diese art und weise!!

    kennt das jemand??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Da gibt es doch eine Entlüftung (diese kleinen Schläuche unter dem Tank) und eines davon kommt doch aus Richtung Motor...vlt da mal schauen, dass nix geknickt ist?

  • Genau dieses Thema gab es schon mal vor ein paar Wochen. Bin der Meinung gewesen, dass er Käse erzählt hat, weil es für mich sehr unrealistisch ist. Erklären konnte er das auch nicht.

    Kannst es ja mal durchlesen.

    Bei ihm hat es an der Lima gelegen.

    Probleme mit Ventildeckeldichtung => mehrmals kaputt


    Wenn du das Problem behoben hast, dann berichte hier bitte!

    Und wenn es die Lima war, fresse ich einen Besen. :mad:


  • hört sich nach dem selben problem an

    ich gib das mein schrauber kollegen weiter, der soll mal die lima checken!!

    ich melde mich dann wenn ich neueres weiss!!

    danke!!


    Grüße

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt


  • Hast du schon angefangen den Besen kleinzuschreddern?
    Scheisst du auch Sägespäne huinterher? :perfekt3:
    Das die lima auf der kurbelwelle sitzt,und die verbindung zum kurbelgehäuse nicht abgedichtet ist weisst du aber?!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ne. Ich warte nochein bissel.

    Und eine Explosion bzw. Verbrennung die außerhalb des Brennraumes entsteht (im Kurbelgehäuse) geht nur die VDD kautt und man merkt sonst keine Beanstandung. Schon klar.

  • tach zusammen!!!

    so es tut mir leid für die jenigen die einen besen fressen wollten, aber es scheint zu stimmen was der gute mann da schreibt!! :respekt: :respekt: :respekt:

    ich habe meinen kollegen gesagt der soll als erstes mal die lima checken bevor er irgendwas anderes mancht und siehe da!!!!!!!!!!!

    die ist wirklich hin!!!!! ich hoffe das mit der dichtung hat sich jetzt damit auch erledigt!! ?( ?( ?(

    lasse die lima neu wickeln (das soll besser sein als eine neue lima und wesentlich günstiger) dann schreibe ich wieder wenn ich mindestens 50 kilometer gefahren habe ohne irgendwelche vorfälle :evil: :evil: :evil:


    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Guten Hunger und Mahlzeit :)

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • lasse die lima neu wickeln (das soll besser sein als eine neue lima und wesentlich günstiger) dann schreibe ich wieder wenn ich mindestens 50 kilometer gefahren habe ohne irgendwelche vorfälle :evil: :evil:

    hallo
    honda hat eine 7 jährige garantieverlängerung für die lima gegeben und das würde ich als erstes versuchen

  • Moin,

    schnell wieder alles defekt zusammenbauen und direkt ab zu HH des Vertrauens, sonst darfst Du den Stator selber zahlen (eigene Erfahrung :kotz: )


    Grusss Chrisss

    PS: Das Problem soll daher rühren, dass es zum Funkenschlag an der gebrochenen Wicklung kommt, der flüchtige Kohlenwasserstoffe (aus dem Motoröl) entzündet. Der entstehende Verpuffungsdruck entweicht durch die schwächste Dichtung. Sachen gibt´s . . .

  • Zitat

    Original von BERNI67

    hallo
    honda hat eine 7 jährige garantieverlängerung für die lima gegeben und das würde ich als erstes versuchen


    nach dem die lima schon weg war habe ich von einem kollegen erfahren das es diese verlängerung gibt!!! habe direkt bei einem HH in der näheangerufen und der sagte mit dies gilt nicht für ein fahrzeug das schon über 6 jahre alt ist!!!

    ich weiss nicht aber beiuns im saarland laufen viele sachen anders ?( ?( ?( :evil: :evil:

    naja da die lima eh schon weg ist kann ich da leider nichts mehr machen!!! :oh_man: :oh_man: :oh_man:

    trotzdem vielen dank für eure hilfe!!!!


    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt


  • Laß Dich nicht von Deinem HH verarschen O< , die Mafiosi wissen grundsätzlich immer von gar nix, von wegen Garantieverlängerung und so.
    Aber Gott sei Dank wurde hier im Forum das Dokument zur Garantieverlängerung bereits verbreitet :perfekt2:

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Meine ist schon über sechs Jahre alt - die LiMa hab`ich natürlich auf Garantie bekommen. :daumen_rauf:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von elbommel
    Genauso wars bei meiner auch. Letzte woche erst...

    Na dann - hoffentlich passiert so was nicht noch einmal.
    Ist nämlich echt sch..., nachts mit dem "Lumpensammler" nach Hause zu kommen... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Fireblade-Franzl


    Laß Dich nicht von Deinem HH verarschen O< , die Mafiosi wissen grundsätzlich immer von gar nix, von wegen Garantieverlängerung und so.
    Aber Gott sei Dank wurde hier im Forum das Dokument zur Garantieverlängerung bereits verbreitet :perfekt2:


    kann mir jemand das dokument zukommen lassen bzw link oder so! und ach ja ich habe die suchfunktion benutzt aber ncihts gefunden! danke im voraus!

  • Brauchste eigentlich nicht. Wenn`s so weit ist: Hinfahren (wenn Du noch kannst :dumdiedum: ), machen lassen und gut. :daumen_rauf:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • tach zusammen!!!


    so habe meine rakte wieder!!!

    für die lima neuwickeln lassen habe ich 190 euro bezalhlt und schein mal zu laufen!!!!

    war eben noch beim tüv alles ohne probleme und mängel bestanden!!

    gut außer der auspuff! der wollte der tüvmann erst gar nicht messen weil die laustärke schon grenzwertig ist, hat er gemeint!!

    egal!!


    so also alles in einem war es doch die lima schuld!!!! ist der hammer was es für sachen gibt!!


    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt