Dragon Supercorsa SC2 vs. Dragon Supercorsa (mit StVo)

• Hi Jungs,

für zweiten Felgensatz für nur gelegentlichen Rennstreckeneinsatz (AdR/HoHeim) suche ich eine gute Pelle. Fahrkönnen mittel, PS am Hinterrad ca. 120, gutes FW.

Tendiere zwischen Reifen mit und ohne Strassenzulassung, daher meine Fragen.

- ist der Unterschied zwischen dem Dragon SC als SC 2 Mischung gravierend zum D SC mit Srassen-Zulassung?

- Zugelassene Grösse 190/50(!)/17, komm ich auch mit 55 klar, ohne das Heck abzusenken bzw. Gabel rauszulassen?

- da ich auch über Strasseneinsatz nachdenke, ist der neue Diablo Rosso Corsa besser als der Supercorsa Pro (mit Zulassung aus 2007) und tuts der auch mal für 30 min am Stück auf der Renne, oder Abflug dann wahrscheinlich?

Ich danke Euch =)für eure Erfahrungen und Tips!!!

Gruesse Lasso

• habe nur Erfahrung mit dem Nachfolger Diablo Supercorsa SP, sollte aber vergleichbar sein...
    die SC2 Mischung schon noch etwas mehr Grip, ist dafür halt auch schneller runter - für mich tut´s der SP auch! :D

02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

i am serious menace to my destiny...

• .. ok, dann läuft es auf den Dragon Supercorsa Pro raus. Hätte eh kein gutes Gefühl bei unzulässigen Schlappen.

Gibts noch eine Aussage zum Verhalten beim Renntraining? Vergleich Diablo Corsa III zum Pro - macht der Diablo das mal mit, immerhin ist er deutlich besser bei Nässe, was ein Vorteil für ihn wäre!

• Zitat

Original von MatthiasGPunkt
    SC Mischungen gleich welche Nummer gehören nicht auf die Straße. Punkt

...funzen dortaber trotzdem sehr gut! Habe letztes Jahr in Südfrankreich SC1 vorne / SC2 hinten vom Renntraining runtergefahren und war schwer begeistert. Haben hinten 2500km bis Glatze gehalten. Sind einfach genial unkomplizierte Reifen!

• Zitat

Original von Lasso
    .. ok, dann läuft es auf den Dragon Supercorsa Pro raus. Hätte eh kein gutes Gefühl bei unzulässigen Schlappen.

Gibts noch eine Aussage zum Verhalten beim Renntraining? Vergleich Diablo Corsa III zum Pro - macht der Diablo das mal mit, immerhin ist er deutlich besser bei Nässe, was ein Vorteil für ihn wäre!

Kommt drauf an, wie schnell Du bist. Aber pauschal: Klar macht er das mal mit.
    Aber der Pro ist auf der Renne super - für einen Anfänger (spreche aus Erfahrung).
    Wenn Du aber schon einer von den schnelleren bist, ist `ne SC - Mischung die bessere Wahl. ;)

Wichti

Nicht kneifen - schleifen! ;)

• .. danke für eure tips! also, für mich tuts wohl locker der alte.. Dragon supercorsa Pro. war etwa 6 mal auf trainigs, bin max. mittelschnell, insofern..

wenn die rote gruppe kommt, komm ich mir vor wie bei der IDM :respekt:
    und bei zerren gut 40 PS und 30 NM weniger am rad!

endlich schönes wetter hier!