an die "ohne Lenkungsdämpfer-Fahrer"

  • ich sehs gemauso, selbst wenn das ding nie zum Einsatz kommt gibts Sicherheit. ein Airbag oder ABS sind ja auch nicht täglich im Gebrauch. Ich hab meine SC50 erst einige Monate und auf der Autobahn gemerkt wie schnell es gehn kann.

    Ich werde mir demnächste einen LD verbauen, den Hyperpro RSC sehr wahrscheinlich.

    Hat zufällig jemand ne Lapisblaue SC50 und einen verbaut`ich tue mich so schwer mit der Farbwahl, helft mir mal :)

    *BRUMMMMM*

  • Nimm Dir den CSC, der reicht dicke aus !!
    Ich hab den RSC auf meiner Strassen-R1,
    und den fahre ich komplett offen ;)
    trotz erbärmlicher Strassenzustände.

    Ösi im Exil

  • die 20 eurp für nen rsc leg ich gern drauf, warum auch nicht.

    das hilft mir aber auch nicht weiter bei der Farbe :)

    *BRUMMMMM*

  • also ich gehöre sicher nicht zu denen die um jeden preis überholen müssen oder auf der letzen rille fahren.

    mir ist nur aufgefallen, dass sich beim "anbremsen" einer kurve (beim starken anbremsen) das vorderrad relativ unstabil verhält. es springt nicht oder kommt aus der spur. es fühlt sich nur so an als wie wenn dass vorderrad auf einem rüttelbrett steht. das rütteln schüttelt dann die ganze maschine durch und man erschreckt sich extrem.

    klar man könnte kurz die bremse lösen und damit wäre das teil vermutlich wieder stabil aber bis jetzt habe ich in solchen situationen meistens einen anderen instinkt als die bremse zu lösen.

    könnte es auch sein dass vielleicht eine bremsscheibe verzogen ist und das rütteln davon kommt?

  • klar, das kann noch mehrere Gründe haben.

    angefangen vom Luftdruck über Reifen zu Bremesen oder sogar Lenkkopflager. Zumindest habe ich schon von Problemen mit all diesen Teilen gelesen.

    Das Problem hab ich auch, aber nur minimal. Ich denke aber nicht, dass ein LD dabei überhaupt eine Verbesserung bringen kann. Der fäng ja nur die groben Schläge ab.

    *BRUMMMMM*

  • Magni
    Nimm den "Schwatten" (hab ich auch :) )

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • wenn ich ne schwarz rote hätte hätt ich längst den schwarzen RSc bestellt, leider passt ja keine ver**** Farbe dazu :)

    den Halter gibts wie gesagt in Gold und Schwarz (+ silber auf Anfrage)

    *BRUMMMMM*

  • eben ... mal die "basics" checken und nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen ... (-:

    PS: auch die reifen: produktions- bzw, montagefehler können da extreme unterschiede bzw. schlechtes fahrverhalten verursachen ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (8. Juni 2010 um 21:42)

  • @ XDennisX

    Genau so ist mein Problem auch. Bei bergab fahrten und beim starken bremsen schüttelt es mich durch (kommt aber sehr selten vor, ist aber unangenehm)

    Jedoch hört sich meine bremse auch relativ rauh an. Wenn ich z.B. von ca. 80 km/h die Bremse betätige dann zittert auch die Scheibe stärker als sonst.

    Kann ja aber auch normal sein...

    Werde deine Tipps da mal versuchen.

  • so problem erledigt...

    peinlich

    es waren nur knapp 2 bar in den Finken.... 8)

    tjo...

    jetzt fährt es sich auf ganz anderst. aber eben, zuerst weit weg suchen bevor man auf eine naheliegende idee kommt.


    Gruss

  • :respekt: für die aufrichtigkeit ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: