Wieso, ist dein Tank Leer
Jetzt ist es passiert...
-
- BMW S1000RR
-
dat Klingelchen -
17. Juni 2010 um 11:30 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von BreiterAngststreifen
ich such dir bei gelegenheit was raus
( ein paar setup tips / geometrie von einem aus der AMA )
als basis
federbein: extender +10mm
gabel: 3 Ringe sichtbar ( je nach fahrstil 3 bis null ringe sichtbar )
mit welchen reifen bist du unterwegs ?
versuchs mal mit dunlop smartsport ( wenns ein zugelassener reifen sein soll ) -
-
Zitat
Original von BreiterAngststreifen
als basis
federbein: extender +10mm
gabel: 3 Ringe sichtbar ( je nach fahrstil 3 bis null ringe sichtbar )
mit welchen reifen bist du unterwegs ?
versuchs mal mit dunlop smartsport ( wenns ein zugelassener reifen sein soll )danke für die Info, werd´s weiterleiten!
der K3 geht schon saugut und für die Renne gibt´s natürlich Slicks... -
Ich habe mir die BMW S 1000 RR im April 09 sofort ohne jemals gesehen zu haben bestellt, denn ich wusste wenn BMW was baut dann was richtiges und es war auch kein Geheminis das sie mind. 190 PS hat und das wurde übertroffen.
Ich bin 4 Jahre lange eine Repsol SC 57 gefahren und war super zufrieden wollte einfach mal was neues. Die BMW zur CBR naja am besten selber Probefahren sonst glaubt mir eh niemand. Bei der BMW bekommst einfach Angst und das nach 5000km immer noch den das ding zieht das ist gigantisch und wird jeden Supersportfahrer erblasen da es sowas noch nie zu kaufen gab.
Am Anfang lachten mich vile aus als ich sagte das ich eine BMW bestellt habe und jetzt wollen alle eine wäre da nicht da liebe Geld.
Obwohl ich habe fast alles Carbon bis auf das weiss, blau und rot, Akrapovic, Kennzeichenhalter von Alpha Tec. sowie die Auspuffverkleidung von Tec Bike
Wie kriege ich den hier ein Bild rein ?? Möchte sie euch nicht vorenthalten :-))) -
-
Geht am besten wenn Du beim Rainer eine Vollmitgliedschaft beantragst
-
dat Klingelchen jetzt noch ne China Verkleidung, dann bist komplett
-
-
Zitat
Original von Rocco5
Am Anfang lachten mich vile aus als ich sagte das ich eine BMW bestellt habe und jetzt wollen alle eine wäre da nicht da liebe Geld.
:-)))Na ja der Unterschied zur SC59 mit ABS ist ja nicht allzu viel. Daran liegt es nicht.
Ich denke die Blade ist ein alltagstauglicheres Fahrzeug als die BMW. Die BMW ist mehr auf Renne getrimmt und das sagen ja auch div. Tests und auf der Landstraße ist die Blade angeblich besser als die BMW. Umgedreht auf der Renne.
Ist aber alles nur hören sagen und lesen. -
Zitat
Original von speedfreak
dat Klingelchen jetzt noch ne China Verkleidung, dann bist komplettkommt...
-
-
Dann bestell dir aber gleich nen anderen Auspuff.
Mit dem Serienpott und Rennverkleidung wird das nicht gut enden, das wird alles viel zu heiss da unten.
MFG
Ecotec
-
Hast du da etwa schon was?!
-
-
Ja gezwungenermaßen.
Es passt nix mit dem Serienpott so wie es eigentlich sein sollte.
Wollte eigentlich ausser Fahrwerk und Verkleidung nix dran machen, aber nun musste noch eine Akra drunter.
Hab die mit Kat genommen, da kann man einfach das Rohr gegen eins ohne Kat austauschen wenn man will.
MFG
Ecotec
-
Zitat
Original von TheDuke990
Na ja der Unterschied zur SC59 mit ABS ist ja nicht allzu viel. Daran liegt es nicht.
Ich denke die Blade ist ein alltagstauglicheres Fahrzeug als die BMW. Die BMW ist mehr auf Renne getrimmt und das sagen ja auch div. Tests und auf der Landstraße ist die Blade angeblich besser als die BMW. Umgedreht auf der Renne.
Ist aber alles nur hören sagen und lesen.Das ist in der tat so auf im Alltagsbetribe hatte ich mit der SC57 weniger mühe, die S 1000 RR gehört auf die Rennstrecke, was da ab 10000 U/min abgeht sprengt jedes Vorstellungsvermögen und das auf der LS auzufahren ist sehr schwer. Auf der Strasse fahre ich selten über 9000 alles andre ist einfach brutal. Also ich habe heute noch angst und ich habe vollen respect. Ich denke das die S 1000 schön ist aber für mich eher nicht das beste da die Motorcharakteristik einfach speziell ist.
-
-
....so ein Mist, der erste Spezi fährt die 2010 BMW in den Werksfarben und nächstes Jahr wechselt der zweite auf ne Grüne. Egal, die Repsol ist wenigstens schöner
-
Was denn fürn Spezi
-
-
Hier das paßt auch mit Original Auspuff
http://www.hehl-racing.de/daten/s1000rrverkleidunggfk.pdf -
moin zusammen!
ich hatte mir die s1000rr über´s we geholt und ein paar km über unsere landstrassen und den harz geritten!!!
und was soll ich sagen bin natürlich auch infiziert... das bike ist echt nen kracher!!! von der performance und auch vom preis...
da sich ja einige hier dieses schöne bike gegönnt haben, würden mich mal eure erfahrungen bzgl. nebenkosten interressieren???
ich meine dabei speziell was ne inspektion bei bmw kostet und wie lange die reifen halten??? habe mal gelesen das der hr hält nur 3000km halten soll?( klar ist das immer davon abhängig wie doll man am kabel zieht, aber mit s1000rr geht es ja in jeder lage rasant nach vorn!!!vielen dank schon mal!
mfg
arne -
-
2500-3000km das kommt hin...kollege macht auch nicht mehr...und zieht auch nicht mega mässig am kabel...ist natürlich auch ein hypersport reifen drauf...ob man das auf der LS braucht....?....jeder wie er mag..muss ja jeder selbst bezahlen.....
so rasant geht das nun auch wieder nicht nach vorne....
war beim IDM finale in hockenheim......
ktm war in den kurven wesentlich schneller, und auf der geraden kam die bayerin nie im leben vorbei.....und der titel ging latürnich an einen honda fahrer...:-)
V greets
-
BMW liefert zwei verschiedene Reifen aus, den Metzler Interact K3, das ist eigentlich schon ein Rennreifen mit Straßenzulassung, je nach Fahrkönnen kann der auch schon nach 1500KM runter sein.
Dann wird noch der Conti Sport Attack ausgeliefert, das ist ein Straßenreifen, dieser hält deutlich länger, aber da kommt es eben auch auf den Fahrer an, ich schätze mal im Schnitt so 3000KM, dann ist er fertig.
Dann vergleich mal eine Serien KTM mit einer Serien BMW, da fehlen der KTM fast 30PS
In der IDM laufen keine Serienmotorräder.
MFG
Ecotec
-
-
wobei je nach fahrer eine serien KTM nicht unbedingt langsamer sein muss als eine serien BMW
-
Hat ja auch keiner behauptet.
Die PS fehlen trotzdem, das ist Fakt.
Ob man sie auch ausnutzen kann steht auf einem anderen Blatt.
Es soll sogar Serien KTMs geben die einer SC59 schwer zusetzen....
MFG
Ecotec
-
-