Vorderradbremse defekt

  • Ich hab da mal ein technisches Problem ?(
    Meine Vorderradbremse baut nach ein paar Tagen Standzeit Druck ab.
    Das heißt ich kann den Bremshebel mit wenig Kraft bis an den Gasgriff ziehen.
    Pumpe ich nun einige mal baut die Bremse wieder Druck auf. Bislang habe ich häufiger schon die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet. Leider ohne längeren Erfolg. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

  • Hallo!
    Wie alt ist deine Bremspumpe?
    Der Dichtsatz härtet mit den Jahren aus und darüber kommt dann Luft und Feuchtigkeit ( Wasser ) ins System!
    Beim HH kostet die Reperatur so 120€!
    Mein Tip hol dir eine Radialbremspumpe!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Bei meiner SC44 und SC50 hat die Vorderradbremse immer wieder Luft gezogen, trotz neuer Bremsflüssigkeit und entlüften.

    Keine Ahnung wo die Luft immer herkam :ausschau:


    Eine Radialpumpe ist mit Sicherheit eine Überlegung wert...


    klaf