Diverse Motorschäden......

  • Zitat

    Original von bladerider_OWL
    Mein Motor wurde jetzt komplett ausgebaut und an Honda geschickt - so die Aussage meines Händlers...
    Bin ja mal gespannt ob ich Ende nächster Woche nen fertiges und fehlerfreies Mopped wieder bekomme....


    :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Bei meinem Fall ist wohl die anschlussversicherung schuld das alles so lange dauert. Mein HH wartet nur drauf das die Kohle locker machen.

    Gut geschweisst, man glaubt es kaum, lass uns zur Sicherheit nen Niet durch hauen!!!!

  • Ja, genau, die Garantieverlängerung ist mit schuld daran das alles so lange dauert.

    Gut geschweisst, man glaubt es kaum, lass uns zur Sicherheit nen Niet durch hauen!!!!

  • also ich versteh das ja nicht, aber mit den heutzutage gängigen hochleistungsmotoren sind doch die kleinen händler auch überfordert!!

    Können die denn blöcke sauber vermessen und kopf planen usw.......

    Ich seh da auch irgendwie nicht denn sinn warum ich den (den mit dem loch im kolben) nochmal anfasse, erstens garantie oder kulanz drauf, das heißt für mich in jedem falle ein neuer motor von Honda!! Und alles andere is verarsche bzw wenn ich öl ablasse und schon spähne kommen, weg mit dem ding und neuen rein!!
    Alles andere is abzocke vom händler und hinhalten und stunden schinden usw.

    Da hoff ich mal das meine 57er noch lange läuft!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matte1986 (20. Juli 2010 um 22:01)

  • hallo zusammen,

    ich bin der meinung das hier eine vielzahl von lesern liest was die unterzahl von uns allen für probleme haben. es fahren 100 mal mehr blades herum die keine probleme haben wie die sogenatten montags´s bikes.

    komme aus der automobilbranche bereich service und jeden tag kann ich mir die probleme meiner marken anhören, doch unterhält man sich mit kollegen anderen marken oder vergleicht bei uns untereinander dann kochen doch alle nur mit wasser. wer meint hier aufgrund von kleinigkeiten die marke zu wechseln der muss halt fühlen.


    mfg dustin

  • So, neueste Info ist die, das Honda nen neuen Motor geschickt hat.
    Etwas merkwürdig ist nur das meine alten Motordeckel wieder dran kommen.... warum auch immer...
    Aber die Motornummer steht ja am Block, oder?
    Ich soll sie morgen wieder bekommen, dann weiß ich mehr.
    Entweder werde ich grad verarscht oder mein alter Motor war wohl doch
    mehr defekt und ich bekomme wirklich nen neuen...
    Ich bin gespannt!

  • Na also! :perfekt2: Ja, Motornummer ist auf dem Motorblock. Kannst Dir ja Deinen alten Motor interessehalber zeigen lassen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Kannst Dir ja Deinen alten Motor interessehalber zeigen lassen.

    Erinnerung: Der ist eingeschickt, glaube kaum, dass die den Schrott wieder zum Händler karren.

  • Ich hab eben ins Serviceheft gesehen, da steht die Motornummer.
    Hab mir die letzten 3 Ziffern gemerkt und werd die vergleichen.
    Kann ich die so sehen oder muß man das etwas für demontieren?
    Und weiß grad jemand wo am Block die steht?

  • Die steht vorne auf einem Vorsprung, von oben lesbar, hinter dem Krümmer. Von vorne gesehen rechts vom Ölwärmetauscher.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Sorry 4 Doppelpost! :wow

    Hab grad nachgeschaut.
    Wenn man von links oben hinter den Kühler schaut und ne gute Leuchte
    hat kann man die Nummer sehen. Ist definitiv eine andere. :)
    Läuft auch viel ruhiger der Bock. Muß den neuen Motor nur jetzt wieder einfahren. :(
    Sagt der Händler zu mir:"Sehen wir uns in 1000km wieder" Ich: "Klar, aber auf Deine Rechnung! Hab ja schon ne Tausender bezahlt und den halben Sommer aufs Mopped verzichtet!"
    Er war zwar nicht begeistert aber macht es wohl. Und wenn nicht, machts mein Schrauber und dann kostet es auch nicht viel und ich weiß das alles OK ist. :daumen_rauf:

    Hoffen wir jetzt mal das der Motor länger hält und nicht mehr Öl verbraucht als der alte...

  • Ja, dann wünsch ich Dir das alles Ok ist diesmal! Einfahren würde ich definitiv.

    ... es wird immer "toller"!:rules: