Leistungskurve! :-(

  • Ein Motorradhändler hat mir mal beim gemütlichen Plaudern erzählt, dass die Leistungstests im Werk ohne alle Zusatzaggregate gefahren werden.
    Also ohne Wasserpumpe, Lichtmaschine, Getriebe.
    Weiss nicht ob's stimmt.

    Hab nur mal im BMW Motorenwerk gesehen, dass die Motoren fertig montiert in die Prüfstraße fahren, dort automatisch angekoppelt werden und gleich mal fest hochgedreht werden :mad: zum Leistungstest.
    Also nix mit schonendem einfahren X(

    Da war auch keine Wasserpumpe, Lichtmaschine und Getriebe dran.

  • Hallo Leute!
    Ich war in Krefeld bei Dynojet und ich habe viele Leistungskurven gesehen. 8o Lauter verschiedene Auspuffanlagen,aber keine über 140PS am Hinterrad und keine über 150 PS am Motor. ;( Es gibt nun mal viele Träumer unter uns Bladern.Ich habe mit meinen 138 PS am Hinterrad keine Probleme mit irgend welchen Suzukis,
    die ihre Leistung nicht auf den Boden bringen.
    :sonne:
    Auf den Fahrer kommt es an,nicht auf 5 oder 10 PS.
    Gruß Hondauwe :respekt:

  • Hallo TBlade,

    das war so ein mobiler Pruefstand bei der Honda-Saisoneroeffnung Ende Maerz, 10EUR.

    Tja, das Problem mit dem Haendler kenne ich auch.. Der grosse bekannte in Trudering reisst mich irgendwie auch nicht vom Hocker. Ich gehe gleich mal wieder auf die Suche wg. 12000er KD, echt teuer. X(

    Falls du jemanden im Muenchner Osten findest, waere ich dir fuer nen Tip ebenfalls sehr dankbar.

    Gruss, Klaus02

  • Hi Leute!

    Bin grad von der German Speedweek zurück! Nach meinem entäuschenden Lauf auf dem Prüfstand vor einiger Zeit (PC+Bos) war ich am Freitag bei Shell auf dem Prüfstand (jetzt mit PC+ Akrapovic kopl. + kn luffi)

    Und endlich das ersehnte Ergebnis 15 PS mehr als mit Bos und ohne luffi (-:

    Das hat sich gelohnt: von 140 auf 155 PS! :respekt:

    Und 2-3 PS wären bestimmt noch drin gewesen, da meine Kette total locker war (was ich leider erst auf dem Prüfstand bemerkte) und das Motorrad nur auf der Walze stand und nicht festgezurrt war. Also 157PS sind auf jedenfall drin!

    PS: Warum hab ich erst den blöden BOS gekauft :tongue:

    MfG
    Martin

  • Gratuliere!Wenn's stimmt.Erzähl mal kurz,wer Dir das wie abgestimmt hat und was die Akrapovic-sache insgesamt gekostet hat!
    2.Schon so früh daheim???Da hast du noch schön was verpasst!!!Okay.Ich hatte nur 90min.bis nach Hause. :))
    Snail

  • Zitat

    Original von snail
    Gratuliere!Wenn's stimmt.Erzähl mal kurz,wer Dir das wie abgestimmt hat und was die Akrapovic-sache insgesamt gekostet hat!
    2.Schon so früh daheim???Da hast du noch schön was verpasst!!!Okay.Ich hatte nur 90min.bis nach Hause. :))
    Snail

    Naja fahr eigentlich immer gleich Sonntag früh wieder Heim damit ich am nächsten Tag nich ganz so platt an die Arbeit komme. Muß ja fast 3 Stunden von OSL bis nach Hause fahren (Transporter).

    Hat schon ein paar hart erarbeitete Euros gekostet.
    Um die 1400€ mußt du schon einplanen. :tongue:

    MfG
    Martin

  • Zitat

    Original von hoppel
    Hat schon ein paar hart erarbeitete Euros gekostet.
    Um die 1400€ mußt du schon einplanen. :tongue:

    MfG
    Martin

    Hi,
    kurze Frage, Wie hast Du die komplette Geschichte für 1400 Euro realisiert???
    Mein Händler will schon 450 für Power Commander inkl. abstimmen und Prüfstand, 75 Euro für K und N und ca.1200 Euro für Akrapovic (race). Oder meinst Du nur Luffi und Akra ?(?(?(
    Hat mir aber um die 160 PS zugesagt, auf eigenem Prüfstand (machen auch Messungen für die grün/weissen).
    Die scheinen 'ne Menge Erfahrung von Ihrer Renn-Blade zu haben (diverse Rennen, u.a. auch 24h Oschersleben)
    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • Grüß dich!

    1000€ Die Racing-Anlage + 75€ der Luffi + 250€ für den Powercommander (war ein echtes Schnäppchen) ;)

    Die Kurve ist auf dem Datenträger die es zum PC gibt.
    Ich war nich auf dem Prüfstand zum Abstimmen.

    Und wie man sieht geht es auch ohne. Die Kurve sieht ganz gut aus. Keine Einbrüche oder so.

    Sicher kann man auf dem Prüfstand sicher noch 2-3 PS rauskitzeln aber das wird mir dann auch ein bissl zu teuer.

    MfG
    Martin