Alte Esd`s

  • Hi
    wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung aussprechen :flüster: kann für einen älteren Enddämpfer(zB. Ixil, Shark etc.)mit ABE. Diese Idee ist mir letztens in den Sinn gekommen als jemand, natürlich auch mit einer Blade, einen Enddämpfer drauf hatte(sah aus wie Shark?!), der sich richtig fett rotzig bis kreichend anhörte halt wie ein Pott aus vergangenen Tagen als das alles noch nicht so eng gesehen wurde :dumdiedum: Ich denke ihr wisst was ich meine :perfekt3:
    Viele Grüße
    Marcel :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Also ich selber fahre den Shark ESD !!! Ein Top Sound meiner Meinung! Bis 5000u/min sehr Dumpf und dann wirds Laut!

    Die Schelle des ESD auf dem Bild ist nicht die Orginale!!!!!


    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Moinsen!
    Ich hab nen alten Devil drauf. Sound von bassig-rotzend bis kreischend, inklusive schönem Geboller beim Gaswegnehmen bei jeder Drehzahl...
    Kostet in der Bucht zwischen 70 und 80 Eu. Es gibt keinen herausnehmbaren db-Killer um ihn lauter zu machen und die Lautstärke ist jetzt nicht gigantisch aber eigentlich völlig ausreichend, vor allem wenn man schonmal längere Touren fährt...


  • Zitat

    Original von aerox4life
    Hi
    wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung aussprechen :flüster: kann für einen älteren Enddämpfer(zB. Ixil, Shark etc.)mit ABE. Diese Idee ist mir letztens in den Sinn gekommen als jemand, natürlich auch mit einer Blade, einen Enddämpfer drauf hatte(sah aus wie Shark?!), der sich richtig fett rotzig bis kreichend anhörte halt wie ein Pott aus vergangenen Tagen als das alles noch nicht so eng gesehen wurde :dumdiedum: Ich denke ihr wisst was ich meine :perfekt3:
    Viele Grüße
    Marcel :)

    Hi
    Wenn sich ein Topf "fett rotzig" bis "schreiend" anhört, nutzt die ABE oder E-Kennzeichnung auch nichts. Zu laut ist zu laut und somit illegal.

    Von daher gibt es nur 2 logische Konsequenzen:
    1. Erlaubten Topf fahren und mit dem spärlichen Klang leben
    2. Irgendeinen Topf fahren und mit den möglichen Konsequenzen leben.

    Tendiere zu 1, weil 2 mittlerweile teuer...

    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von cbr-volker

    Hi
    Wenn sich ein Topf "fett rotzig" bis "schreiend" anhört, nutzt die ABE oder E-Kennzeichnung auch nichts. Zu laut ist zu laut und somit illegal.

    Von daher gibt es nur 2 logische Konsequenzen:
    1. Erlaubten Topf fahren und mit dem spärlichen Klang leben
    2. Irgendeinen Topf fahren und mit den möglichen Konsequenzen leben.

    Tendiere zu 1, weil 2 mittlerweile teuer...

    Gruß
    Volker

    Es gibt noch eine 3.Alternative:
    Wie Punkt 2 und sich nicht erwischen lassen! :P :D :D

  • Also Shark kann ich dir auch empfehlen :daumen_rauf:

    War bisher an meinen Töff´s immer zufrieden mit den Dingern, Preis / Leistung war ok.
    Und die Pötte mit ABE von Shark waren unwesentlich leiser als der Selbe als Racing-Topf :dumdiedum:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • HAllo

    ich fahr einen BOS für knappe 200,-€ bei Louise im Angebot, der klingt richtig gut!

    Bollert schön und wenn man Gas gibt wird er ab 5000 U/M schön laut.

    Auf der Renne nehm ich den DB-Killer raus, dann geht es richtig los.

    Bei uns in der Umgebung ist die Rennleitung leider ganz gut informiert, daher geh ich da kein Risiko ein. :)

    Sonst schau mal hier:

    Endtopfempfehlung

    Gruß

    Gunnar

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

    Einmal editiert, zuletzt von GunnarRR (7. Juli 2010 um 16:40)

  • Also ich habe einen von Takkoni drauf für 170 bei Ebay mit bischen handeln. DB KIler raus hört sich richtig geil an schöne rtiefder Klang auch in niedrigen Drehzahlen

  • Habe auch den Devil!

    Macht nen schönen Sound, ist auch auf längerne Touren nicht störend und hat, wie schon beschrieben, nen schönes Bollern beim gas wegnehmen :D

    Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt was er nicht tun kann

  • Ja Devil habe ich auch schon viel von gehört, dass die ihrem Namen alle Ehre machen :dumdiedum: Nur leider sieht es bei Egay momentan nicht so gut aus will ja wenn einen gebrauchten in der älteren Ausführung wie der von domdom das sieht richtig gut aus meiner Meinung nach :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Hi,
    momentan habe ich den Hurric Supersport drauf, finde den jetzt aber nicht so toll.Mit Db-Killer hört der sich im Stand an wie ein Trecker und ich habe irgendwie das Gefühl ich habe weniger Power.Hatte das auch auf 34Ps, da hatte meine Kiste noch weniger Leistung :kotz: Db-Killer raus und sie rannte wesentlich besser, nur ist die Geräuschkulisse dann der Rennleitung zu laut X(.Deshalb kam ich auf die Idee mit den älteren Dämpfern.
    P.S. Wenn ihr noch etwas zu verscherbeln habt meldet euch ;)
    Viele Grüße
    Marcel :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Zitat

    Original von aerox4life
    Hi,
    momentan habe ich den Hurric Supersport drauf, finde den jetzt aber nicht so toll.Mit Db-Killer hört der sich im Stand an wie ein Trecker


    Also mit dem Trecker im Stand muß ich dir leider beipflichten ;( aber wärend der Fahrt hört er sich richtig gut an finde ich! Aber daß mit den Leistungseinbußen würde mich mal interessieren :lupe: Der war nämlich schon drauf als ich sie gekauft habe und somit habe ich keinen Vergleich. Hat da jemand erfahrungen?

    Grüße
    Mach 3

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • In der Fahrt hört der sich auch gut an, da hast du auf jeden Fall Recht!Ich würde auch mal gerne andere Meinungen bzw. Erfahrungen zur Leistung hören.
    Viele Grüße :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Also ich habe nen Remus Carbon drauf. Kann über den Sound nicht meckern, unten dumpf bollernd, beim Gas wegnehmen schön rotzig, oben raus ziemlich krass. DB Eater gibt es bei dem auch nicht.

    Bin bei der letzten DB Prüfung für ein Renntraining in Hockenheim auf geschmeidige 102,7 DB gekommen, bei 6000U/M!! Haben mich mit hängen und würgen auf die Strecke gelassen. Aus diesem Grund trenne ich mich jetzt von dem guten Stück. Wer interesse hat kann sich ja melden.

    Der Witz ist ich empfinde ihn gar nicht als sooooo laut, der Arrow auf meiner SC 57 ist da schon ne andere Hausnummer.

    Gruß
    Christian

  • Hi,
    da ich auf dem Marktplatz nicht fündig werde wollte ich gerne mal eure Meinungen zum Bos Alu hören, da der momentan sehr günstig in der Bucht ist.Mein Vater hat den auf seiner Sc44 und ich muss sagen die Verarbeitung ist echt super nur scheint mir das eher eine :flüster:tüte zu sein(wegen dem Kat?)?!Leistungseinbußen hat man bei denen jedoch nicht, oder?
    Danke schon mal!
    Viele Grüße :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von aerox4life (22. Juli 2010 um 15:10)