Repsol-Orange-Kratzer - Was nun? Tips und Erfahrungen?

  • Moin,

    ich war gerade mit meiner Blade in Italien und hab hier oben nen Kratzer bemerkt. Ich hatte zwar unter den Zurrgurten noch Schaumstoff aber leider hat das wohl nicht so bombig was gebracht.

    Zu sehen ist der Kratzer hier:

    (draufklicken fuer gross...)

    Bevor ich jetzt mir nen Lacker such und mal nach Preis fuers Ausbessern frage wollt ich von euch wissen ob ihr schonmal aehnliche Ausbesserungsarbeiten habt machen lassen, was das gekostet hat, ob nen Lacker auch das Orange gut treffen kann oder ob das dann bescheiden aussieht.
    Will mir die Ecke ja nicht noch mehr versauen als sie das schon ist.
    Und nen Lackstift anmischen lassen kommt fuer mich nicht so in Frage, das klappt ja schon auf geraden Flaechen nicht, wie soll ich das denn nur in ner Rundung machen :)

    Bin für alle Tips dankbar. Auch fuer Lacker die hier oben im Norden (ich selbst wohn in Kiel, aber ne Blade ist ja auch nen Fahrzeug und kann bewegt werden) zu empfehlen sind.

  • hmm, war die nicht richtig verzurrt? normalerweise sollte sich da nix mehr bewegen... :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Warum soll der Lacker die Farbe nicht treffen?
    Man kann die Farbe doch sicher bestellen.
    Ich habe mir bei meinem HH auch schon einen Lackstift in "Repsol-Orange" bestellt.

    lg
    Aki

    --> Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen ;) <--

  • Zitat

    Original von Repsol Style
    @ CaScAdE

    Was für eine Verkleidungscheibe hast du denn da verbaut?
    Schaut gut aus :daumen_rauf:

    Dürfte die MRA Racing in schwarz sein.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    hmm, war die nicht richtig verzurrt? normalerweise sollte sich da nix mehr bewegen... :gruebel:

    Aufm Hinweg wars auch alles gut. Aufm Rueckweg scheinbar nicht. Ist im Nachhinein aber leider eh nichtmehr zu aendern. *schluchtz*

    Zitat

    Original von aki46
    Warum soll der Lacker die Farbe nicht treffen?
    Man kann die Farbe doch sicher bestellen.
    Ich habe mir bei meinem HH auch schon einen Lackstift in "Repsol-Orange" bestellt.

    Ich hab das mit Blautoenen bisher schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Also was Lacker da anmischen. Kann auch pech gewesen sein. Aber wenns bei Honda nen orignal Stift gibt werd ich den mal besorgen (und den zum Lacker schleppen, ich kann sowas nicht *g*)

    Zitat

    Original von Andreas73
    gutaussehenden, passenden Aufkleber drüber =)

    Vorschlaege? Hello Kitty? :)

    Zitat

    Original von BLAD3

    Dürfte die MRA Racing in schwarz sein.

    Das meine ich auch. Die war vom Vorbesitzer schon drauf (Zitat aus damaliger Anzeige "schwarzes Racing-Scheibe") und das Moped steht bei Eltern im trocknen da ich hier keine Garage hab, kann da also nicht glotzn gehen.... Aber ich meine auch MRA inner Ecke gelesen zu haben. Ich brauch HollywoodOs, dann koennt ich das bestimmt auf einem der Bilder sehen :)


    Ich werd dann mal schaun was Lacker sagt und dann ggf Resultat posten. Danke soweit schonmal!

  • Zitat

    Original von Andreas73
    Vorschlag: Der Tigger (von Winnie Puuh) der ist orange und farblich passend. :perfekt2:


    Der war geil:respekt:

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Mal ne saudumme Frage :

    Wen stört denn so ein Kratzer ? Mir wär das herzlich egal ... :D


    da hast schon r echt aber wenn man es weis das da einer ist dann kukt man dauernd hin und es regt auf! geht mir momentan auch so!

  • Zitat

    Original von Repsolblade05
    da hast schon r echt aber wenn man es weis das da einer ist dann kukt man dauernd hin und es regt auf! geht mir momentan auch so!

    Spätestens beim 2. Kratzer stört das keinen mehr... :D

    Wenn ich bei meiner Sc50 (Bj.02) anfängen würde, jeden kleinen Macken und Kratzer zu reparieren (und das Bike steht nach 8 Jahren 1A da), da wäre eine neue, komplett lackierte Verkleidung aus HK wahrscheinlich schneller und billiger :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Andreas73
    gutaussehenden, passenden Aufkleber drüber =)

    hat ein Kollege auch gemacht....aber keinen normalen sondern so einen wie man am Felgenrand nimmt - so als ne Art "Zierlinie" auf beiden Seiten natürlich.

    :flüster: aber ehrlich gesagt brauchst du das gar nicht da die voluminösen Landmaschinen-Seitenblinker alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen :P (-:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (16. August 2010 um 21:26)

  • Zitat

    Original von Emporio
    ... da die voluminösen Landmaschinen-Seitenblinker alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen :P(-:

    Sowas in der Art wollte ich auch anmerken, aber ich wollte nicht so gemein sein. Das hast ja aber Du jetzt erledigt ... :dumdiedum:

    Vielleicht wären die hier vom Prolo etwas unaufdringlicher (weil sehr viel flacher und kleiner) gewesen :

  • Zitat

    Original von CaScAdE
    Moin,

    ich war gerade mit meiner Blade in Italien und hab hier oben nen Kratzer bemerkt. Ich hatte zwar unter den Zurrgurten noch Schaumstoff aber leider hat das wohl nicht so bombig was gebracht.

    Zu sehen ist der Kratzer hier:

    (draufklicken fuer gross...)

    Bevor ich jetzt mir nen Lacker such und mal nach Preis fuers Ausbessern frage wollt ich von euch wissen ob ihr schonmal aehnliche Ausbesserungsarbeiten habt machen lassen, was das gekostet hat, ob nen Lacker auch das Orange gut treffen kann oder ob das dann bescheiden aussieht.
    Will mir die Ecke ja nicht noch mehr versauen als sie das schon ist.
    Und nen Lackstift anmischen lassen kommt fuer mich nicht so in Frage, das klappt ja schon auf geraden Flaechen nicht, wie soll ich das denn nur in ner Rundung machen :)

    Bin für alle Tips dankbar. Auch fuer Lacker die hier oben im Norden (ich selbst wohn in Kiel, aber ne Blade ist ja auch nen Fahrzeug und kann bewegt werden) zu empfehlen sind.

    Schade das Problem hab ich eben am Tank. Im Forum wurde im Winter/Frühjahr 2010 mal die Farbgeschichte wg. der Felgen bei der Repsol im Forum diskutiert. Musst mal schauen, ich find es gerade nicht :tougue:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • krazter bei seinem baby stören einen wohl immer. man lernt mit der zeit aber auch ein wenig darüber hinweg zu sehen, weil verhindern kann man es eh nicht immer.

    :ausschau:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von Andreas73Die Passende Racing-Jacke dazu gibts auch.


    Ist nett, aber leider sold out :)

    Zitat

    Original von Emporio :flüster: aber ehrlich gesagt brauchst du das gar nicht da die voluminösen Landmaschinen-Seitenblinker alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen :P (-:

    Die waren vom Vorbesitzer drauf, hab bisher nichts gefunden was mich wirklich Ueberzeugt haette, sonst waer da was anderes drauf.

    Zitat

    Original von B-DezSowas in der Art wollte ich auch anmerken, aber ich wollte nicht so gemein sein. Das hast ja aber Du jetzt erledigt ... :dumdiedum:

    Vielleicht wären die hier vom Prolo etwas unaufdringlicher (weil sehr viel flacher und kleiner) gewesen :

    So wirklich nett find ich die aber auch nicht. Da leb ich lieber mit den anderen.


    Lackstift beim HH ist bestellt... Aber bisher schweigen die Lacker, faules Pack :)

  • Zitat

    Original von CaScAdE

    So wirklich nett find ich die aber auch nicht. Da leb ich lieber mit den anderen.

    Ach ... Montiert sehen die viel besser aus :D

    Wenn dieser Sch.... eBay-Händler die Dinger mal verschickt und sie dran gebastelt hab schick ich Dir ein Bild, und Du wirst begeistert sein :yeh:

    An meiner alten alten 44er sahen die geil aus ! Vor Allem hat man die weder von vorne noch von der Seite wirklich wahrgenommen ...

  • Zitat

    Original von B-DezAch ... Montiert sehen die viel besser aus :D

    Wenn dieser Sch.... eBay-Händler die Dinger mal verschickt und sie dran gebastelt hab schick ich Dir ein Bild, und Du wirst begeistert sein :yeh:

    An meiner alten alten 44er sahen die geil aus ! Vor Allem hat man die weder von vorne noch von der Seite wirklich wahrgenommen ...

    Sehr gern. Machen die denn auch die Stanardloecher dicht? Hab die Abmessungen nicht so ganz im Kopf....
    Recht habt ihr ja, hinten Kellermaenner und vorne sowas geht eigentlich auch garnicht ^^

    Mag meine Maschine trotzdem leiden, deswegen auch die vielen :foto: