Beiträge nummerieren

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Was ist an "Ich wollte mal nachfragen, ob es die Woltlap- Software zulässt, den einzelnen Postings fortlaufende Nummern zu vergeben?" ungenau?

    Wie hätte denn Dein Frage gelautet um zu erfahren ob diese Funktion vorhanden ist ?(

    A.) Wird sich der Großteil erst mal fragen was eine Woltlap Software überhaupt ist.
    B.) Es werden alle Beiträge nummeriert, jeder Beitrag erhält eine ID in der Datenbank.

    Du suchst nicht die Möglichkeit einer Nummerierung sondern eher einer direkten Verlinkung von Beiträgen damit man mittels link direkt zum entsprechenden Beitrag springen kann und nicht nur auf einen bestimmten Thread linken muss um dann zu beschreiben wo dort der entsprechende Beitrag zu finden ist.
    Zumindest vermute ich dies inzwischen.
    Zum einen gibst du dich als kundig aus, indiziert durch nennen der speziellen Foren Software die hier zum einsatz kommt, und auf der anderen Seite stellst du dich dumm und unnachgiebig wenn´s darum geht Leuten die deine Frage nicht verstehen deine Frage anders zu umschreibenso das alle etwas davo haben.

    Ein Forum lebt vom Informationsaustausch, und dies beidseitig.

    Man hätte im übrigen einfach schreiben können:
    "Mich würde mal interessieren ob unsere Forensoftware in der Lage ist die Beiträgen in einem Thread mit Nummern zu vesehen auf die man dann direkt verlinken kann. Dies fände ich ganz hilfreich wenn es darum geht gezielt auf einzelne Beiträge zu verweisen.
    Also so wie z.B. in diesem Forum hier: http://www.computerbase.de/forum/"

    Damit stellt man eine gezielte Frage, die nur wenige Gegenfragen erwarten lässt, und gibt selbst eine Information raus für Leute die solch eine Funktion nicht kennen sie aber sicher toll finden würde wenn sie solch eine Funktion denn können würden.
    Wenn man schon ein Forum verbessern will sollte man ja auch interesse daran haben das möglichst viele User die neue Funktion auch nutzen bzw. wissen was sie überhaupt für einenSinn hat, sonst macht eine neue Funktion wenig sinn wenn sie nur für einen einzelnen User aktiviert wird.

    Das eine solche Frage meist eine Diskussion auslöst über Sinn und Nutzen solch einer Funktion ist normal, wir sind hier eben in einem Forum.
    Stichwort Meinungsaustausch.

    Und, nein, ich kann dir auch nicht sagen ob die hier verwendete Software eine solche Funktion unterstützt, ob man sie zukaufen könnte, was es kosten würde und wie aufwendig das ganze dann wäre.
    Aber bevor ich mittels Internetsuche versuche die passende Information heraus zu finden möchte ich immer erst mal wissen WARUM.

    3 Mal editiert, zuletzt von AcJoker (26. August 2010 um 20:50)

  • Soviel Information ... Wer soll denn das Alles lesen ... :mad:

  • AcJoker

    Du redest viel davon wie man sich in einem Forum zu benehmen hat und wie Fragen zu stellen und Antworten zu formulieren sind.

    Ich sehe da nur ein Problem, Du hältst Dich selbst nicht an das was Du da verzapfst!

    Denn die Fragen die man Dir stellt, beantwortest Du nicht sondern Du ziehst es vor, Fragen
    die direkt an Andere gestellt wurden zu beantworten.

    Auch stellst Du Vermutungen auf, wo kein Raum für welche ist.
    Aber das scheint Deine Art der Diskussion in Foren zu sein.

    Daraus folgt, dass mich Deine Meinung nicht mal ansatzweise interessiert.

    Weiterhin kann ich nur feststellen, dass ich mit meiner Vermutung dahin gehend Recht behalten sollte,
    das Du anscheinend wieder nur provozieren willst damit der "Mitleser" hier wieder zuschließt.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Fragen direkt an andere?
    Sorry aber hier darf jeder seinen Senf dazu geben.
    Ansonsten sollten Fragen gezielt an einzelpersonen per PN gestellt werden.

    Ich gebe mal zu bedenken das ich an keiner Stelle in diesem Forum provoziert habe und das der Thread auf den du anspielst geschlossen wurde nachdem ich schon mehrere Tage nichts mehr geschrieben hatte und du mit jemand anderen "lustig" rum diskutierst hast weil wieder ein mal geschriebenes falsch oder ungewöhnlich interpretiert wurde von dir.

    Und an welche Regel halte ich mich denn selber nicht die ich anderen deiner Meinung nach versuche vorzuschreiben?

    Falls du mit der Frage die ich nicht beantwortet habe folgende meinen solltest so kann ich dir nur empfehlen mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, das Leben ist nicht schwarz/weiss sondern bunt.
    Auf eine Frage kann man Antworten oder auch nicht, da hast du wohl recht.
    Aber seit wann darf man keine Gegenfragen mehr stellen.
    Mich interessiert die Idee vielleicht und möchte mehr darüber erfahren, kann aber dennoch die gestellt Frage nicht beantworten. So entsteht eine Diskussion was wünschenswert ist solange sie zum Thema passt.
    Aber hier läuft´s eh wieder OT.

    "Wieso soll ich erst mal erklären warum ich nach einer solchen Funktion frage?
    Auf eine gestellte Frage gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man beantwortet die Frage oder man antwortet nicht!"

  • Also ich denke mal, dass es vllt. bei der neuen SW möglich ist. Soll ja eh irgendwann umgestellt werden :gruebel:. Hat der Admin zumindestens mal gesagt. Glaube nicht, dass es vorher solche Nummerierung der einzelnen Antworten innerhalb des Threads geben wird.

    AcJoker & Chang-Noi: bitte klärt das per PN. Ist immer der gleiche Mist :tougue:.

    Bin ja der Hoffnung, dass wir wieder zurück zum Thema kommen. Denn wenn ich das Thema wieder schließe, bekommt der Admin und ich wieder die Ohren vollgeheult ;(.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • 1.) die software heißt WoltLab (das steht hier an jedem seitenende)
    2.) dieser text ist sogar verlinkt
    3.) gibt es dort ebenfalls ein forum, wo dies überraschenderweise auch schon diskutiert wurde ... :D ... WoltLab

    PS: das herauszufinden ging schneller, als diesen thread zu lesen ... :dumdiedum:
    PPS: Chang-Noi nervt auch IMHO!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (27. August 2010 um 18:19)

  • Zitat

    Original von erixx
    1.) die software heißt WoltLab (das steht hier an jedem seitenende)
    2.) dieser text ist sogar verlinkt
    3.) gibt es dort ebenfalls ein forum, wo dies überraschenderweise auch schon diskutiert wurde ... :D ... WoltLab

    Schön, das Du dass nach 10 Tagen suchen auch etwas gefunden hast, :respekt:

    Da sich die Frage mittlerweile erübrigt hat, kannst Du die weitere Suche einstellen.
    Trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe :daumen_rauf:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (27. August 2010 um 22:48)

  • nachdem ich mich nach manchen deiner postings echt gewundert habe, auf welcher welle du drauf bist, gebe ich gerne zu, dass ich mich hier an deine "fersen geheftet" habe ... (-:

    so wichtig bist DU mir natürlich auch nicht, dass alle deine posts lesen würde ... aber wenn's einen frequentiereren thread gibt (dauert dann mitunter auch ein paar tage - ich hab' ja sonst auch noch ein leben), schau ich gerne mal was du da so von dir gibst/postest & was ich da immer wieder von dir lese, verwundert/befremdet mich echt total ... ?(

    PS: wie wär's denn mit yoga bzw. gesetzlich inkonformen substanzen ( :joint: ) oder auch einer breit angelegeten psychotherapie - denn was du hier zum besten gibst, ist schlichtweg unpackbar ... :D ... klarerwise IMHO ... :)

    PPS: das sprichwort, um des kaisers bart zu streiten, wird's wohl auch in D geben, und dass dies nicht unbedingt positiv behaftet ist, wird wohl eben so klar sein - oder irr' ich mich jetzt ... O<

    PPPS: selbserkorene "thred-schließer" (natürlich ausgenommen die mods) mag ich eigentlich überhaupt nicht - bloß jetzt würd's mich echt nicht wundern ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (28. August 2010 um 02:17)

  • Zitat

    Original von erixx
    nachdem ich mich nach manchen deiner postings echt gewundert habe, auf welcher welle du drauf bist, gebe ich gerne zu, dass ich mich hier an deine "fersen geheftet" habe ... (-:

    so wichtig bist DU mir natürlich auch nicht, dass alle deine posts lesen würde ... aber wenn's einen frequentiereren thread gibt (dauert dann mitunter auch ein paar tage - ich hab' ja sonst auch noch ein leben), schau ich gerne mal was du da so von dir gibst/postest & was ich da immer wieder von dir lese, verwundert/befremdet mich echt total ... ?(

    PS: wie wär's denn mit yoga bzw. gesetzlich inkonformen substanzen ( :joint: ) oder auch einer breit angelegeten psychotherapie - denn was du hier zum besten gibst, ist schlichtweg unpackbar ... :D ... klarerwise IMHO ... :)

    PPS: das sprichwort, um des kaisers bart zu streiten, wird's wohl auch in D geben, und dass dies nicht unbedingt positiv behaftet ist, wird wohl eben so klar sein - oder irr' ich mich jetzt ... O<

    PPPS: selbserkorene "thred-schließer" (natürlich ausgenommen die mods) mag ich eigentlich überhaupt nicht - bloß jetzt würd's mich echt nicht wundern ... (-:

    :lol: :tot_lach: :lach: