Kauf einer SC59???

  • Hallo Jungs, ich bin an einer sc59 interessiert und habe ein Angebot gefunden.. 3/08Bj, 5000km runter, mit kurzem Heck mit LED und neuem Hinterreifen für 8.800€ über privat zukaufen! Kann man sich dieses Angebot "entgehen lassen" oder muss man nicht unbedingt "zuschlagen"? Wäre COOL wenn ihr mir viele Tipps geben könntet, da ich noch nicht so die Erfahrungswerte habe! Gute Fahrt an ALLE;)

  • hört sich gut an..


    würd die kleine aber ganz genau checken. Nicht, dass du die Katze mit Sack kaufst :lupe:

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • das übliche eigentlich

    Lenkeranschläge checken --> Delle im Anschlag = Unfall

    Lenkergewichte / Hebel / Fußraste usw auf Bodenkontakt checken

    Lenkkopflager checken--> Bei SC 59 nicht über Seitenständer kippen ! (Der kann brechen, da er aus Alu ist!)

    Ölstand / Wasser / Luft checken --> sieht man ob der Vorbesitzer um die kleine gekümmert hat

    Reifenabnutzungsbild checken --> Rückschluss auf Fahrstil oder verbasteltes Fahrwerk

    Serviceheft checken --> Wurd alles beim Händler gemacht usw.

    ist das Fahrzeug gewaschen oder dreckig ? --> bei sauberem Fahrzeug lässt sich mehr erkenne

    Kette ansehen --> Kette geschmiert oder Kette trocken --> Rückschluss auf Pflegeverhalten / Kette richtig gespannt ( Mit Fahrer )

    Zubehör verbaut ? Selbst verbaut oder in Werkstatt machen lassen ?

    Ggf Rückrufaktionen durchgeführt ?

    Grauimport? Oder Deutschesmodell ?
    (optische erkennungsmerkmale können dir die profos hier sagen)

    Wenn nicht einfach Rahmennummer notieren und bei Honda nachfragen ( die helfen dir da auch gerne ;) )

    Gabel auf Dichtigkeit prüfen

    Ich würd ein Gabelprisma mitnehmen ( aber das hat nicht jeder zuhause ) Daher einfach nur die Lenkeranschläge testen ..


    Oder ganz guter Trick is auch, dass ding mal in ner werkstatt checken lassen. Das macht jede zweiradwerkstatt ( kannst vorher ja mim verkäufer absprechen, wenn das Ding sauber ist, dann hat er auch nix dagegen.

    Gruß Marco

    und Augen auf beim Wursteinkauf :lupe:

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von SmokingMarco (25. August 2010 um 15:29)

  • Schau doch auch mal auf mobile.de oder motorradscout24 zum Preis vergleichen. Auf den ersten Blick gibts da schon einige, die um die 1000 Euro billiger sind.

  • schließe mich Bladerunner an. An dem Preis geht definitiv einiges nach unten. Ich hab meine im Juni mit Bodis (inkl. Blende) und jede Menge Zubehör (6k gelaufen) für 9.3 geschossen. die war jedoch vom HH und mit 1 Jahr Anschlussgarantie.

  • Meine kannste für 7900€ haben, steht hier im Marktplatz.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • unbedingt zuschlagen muss man wohl fast nie. kenne es leider aus eigener erfahrung dass ich etwas schnell und unbedingt haben wollte und später dann oft ein viel besseres angebot auftauchte. es ist halt fein wenn man ein wenig geduld hat. (-:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Doohan
    Ich würde mir gar keine 08er kaufen

    Hätte da auch Bedenken, nicht umsonst stehen einige "neue" 08er noch bei diversen Händler für knapp über 10 k€ wie Blei - Risiko wg. Ölverbrauch und ob erfolgter Kupplungstausch (gerade bei Grauen) scheint doch einige zu den 2009/2010er Modellen greifen zu lassen.

    Die 2009er liegen neu etwa 1.500 bis 2.000 € über den 08er, das ist deutlich mehr, als ein " Jahrgangssprung " haben dürfte.

    Die 2009er sind IMHO wesentlich ausgereifter als die 08er...YMMV ;)

    Der ortsansässige Händler hier hat nach anderthalb Jahren sturer Hochpreispolitik (ne 2009er Repsol wollte er noch Anfang Juli für 14.900 verkaufen ) nun Schnäppchenpreise, ne 2009er Repsol ohne ABS für unter 12000 mit Tageszulassung - na geht doch.. ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von Doohan
    Ich würde mir gar keine 08er kaufen


    ?( Versteh ich nicht, hast ja selber eine ?(
    hast du denn soviel Probleme gehabt ?
    bin mit meiner Blade dieses jahr ca 6.000 km gefahren, Oelverbrauch gleich null, Schaltung nach der Umrüstaktion tadellos, ich würde mir jederzeit eine 08 er wiederholen :D
    Und ob dir 09 er Modelle ausgereift sind (ABS)? da liest man auch genug negatives im Forum
    Der Preis erscheint mir auch ein bisschen hoch, da müsste man doch noch handeln können

  • ABS interessiert mich nicht

    Was mich an der 08 stört

    Ölverbrauch - je nach Fahrweise, man muss immer ein Auge drauf haben

    Konstantruckeln - trotz PC nicht vollständig weg zu bekommen, k.P. ob die 09er das auch haben

    Spiel im Antriebsstrang - wird die 09 garantiert auch haben


    Mit der 07 Gixxer hatte ich diese Probleme nicht, gut die war viel unhandlicher aber dafür gibt es Abhilfen.

  • Wieviel Kilometer hat deine denn schon gelaufen?
    und wieviel Oel verbraucht der Motor denn, weil der Oelverbrauch meiner ist gleich null, zumindest die letzten 6.000 km.

  • Meine verbraucht auf 1000km 0,3 bis 0,5L
    Egal ob Renne oder Straße. Wobei auf der Renne er die 0,5L erreicht werden.
    Also ich bin von dem Schicki Micki ab und sehe das Bike wofür es eigentlich da ist...Supersportler die auf die Renne gehört. Da macht sie sich super und macht keine Mucken. Bin sowas von zufrieden mit dem Teil, dass ich mir sie für die RENNE nochmal kaufen würde.

    Straße werde meine Entscheidung eine S1000RR.

  • Zitat

    Original von Volli
    Wieviel Kilometer hat deine denn schon gelaufen?
    und wieviel Oel verbraucht der Motor denn, weil der Oelverbrauch meiner ist gleich null, zumindest die letzten 6.000 km.

    Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen das der Oelverbrauch gleich null ist, da frage ich mich wie fahrt ihr???
    Ich glaube ihr lasst sie nicht über 6000 drehen, dann kann es sein das sie sehr wenig Oel verbraucht, aber absolut nichts das geht nicht.

  • Tachostand bei 17000 km, Verbrauch von 0,5-1 Liter auf 1000 km, habe aber dieses Jahr noch nicht kontrolliert, ich muss mir das mal wieder aufschreiben.

    Für die Strasse eine S1000RR? Niemals - die gehört eher auf die Rennstrecke aufgrund ihrer Leistungsentfaltung und der TC.

    Für die Straße würde ich mittlerweile gar nix mehr kaufen, was Stummel hat.

  • Zitat

    Original von Doohan

    Für die Strasse eine S1000RR? Niemals - die gehört eher auf die Rennstrecke aufgrund ihrer Leistungsentfaltung und der TC.

    stimmt ich voll zu

    Zitat

    Original von Doohan

    Für die Straße würde ich mittlerweile gar nix mehr kaufen, was Stummel hat.

    die Einsicht kommt mir jedesmal wenn ich ne 400km Tour hinter mir hab...bin aber noch nicht bereit diese Tatsache einzusehen :] vielleicht in 5 bis 10 Jahren :dumdiedum:

  • also meine 08er läuft tadellos, bisher 6200 km gefahren. kupplung und
    schelle kühlsystem wurden getauscht. am meisten haben mich die rückrufaktionen genervt aber ich denke, dass wir die jetzt hinter uns haben. (-:

    ölverbrauch liegt ganz an der fahrweise. ich drehe gerne mal in 5-stellige
    bereiche und dann ist der verbrauch natürlich etwas höher als im rentner-modus. bezweifele, dass das bei den 09er+10er baujahren großartig anders ist, meine hier auch gelesen zu haben, dass einige über hohe ölverbräuche bei den neueren baujahren geklagt haben. ;)

    abs will ich gar nicht haben. im 1000er highspeed-test einer fachzeitschrift, name komme ich gerade nicht drauf, wurde sogar bemängelt, dass die abs-blade bei der beschleunigung zeit einbüßen würde wegen dem abs.. :nono:

  • Zitat

    Original von Doohan
    Kein Konstantruckeln insbesondere im Bereich von 2000-5000 /min?

    Kaum noch. mit orig. auspuff war das wesentlich schlimmer.