SXV 550

  • Ja ein Bekannter hat die und ist restlos begeistert!:perfekt:
    Er hat die komplett offene Version, also ca. 60 PS bei 115 kg(Alles raus was nicht nötig ist!).
    Das Ding schiebt wie die Hölle und ist handlich wie ein Fahrrad.
    Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, aber die vorgegebenen Serviceintervalle sollten doch eingehalten werden, also irgendwas mit alle 1000km oder so.
    Auf jedenfall ein geiles Spielzeug!
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • heißes teil, aber nix für'n alltag (ehrlichgesagt, zu schade für die straße) - kommt echt darauf an, was du damit machen willst!

    http://www.aprilia-sxv.de/index.php?page=Board&boardID=6

    meine meinung:
    - Leistungsentfaltung ... sicher sehr o.k.
    - Haltbarkeit ... katastrophal
    - Fahrbarkeit ... genial

    obwohl sie im vergleich sicher ne "fette sau" ist, macht eine 990er SM-R sicher glücklicher, wenn du jetzt nicht unbedingt an SM-Rennen / fahrtrainings teilnehmen willst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • deshalb hab' ich den link gepostet: alle 3500km kühlwasser im öl, also mich schreckt sowas ganz einfach ab.

    lies dir doch mal diesen link durch:
    http://www.aprilia-sxv.de/index.php?page…d&threadID=1392

    wie ich deiner signatur entnehme, wär's für dich das 5-t-moped.

    wenn ich die kohle übrig hätte, würd' ich's an deiner stelle auch riskieren, zumal, wie auch in diesem thread beschrieben, der wertverfall in den letzten 3 jahren so enorm war, dass man das teil jetzt echt günstig kreigt.

    das is ja wirklich die härte: 2008er für €4990

    im schlimmsten fall riskierst du wahrscheinlich die kosten für einen motorschaden.

    wobei in diesem thread auch immer wieder die schlechte ersatzteilversorgung angesprochen wird (wartezeiten von monaten)!

    allerdings haben auch manche überhaupt keine probleme mit dem teil (wahrscheinlich jene, die sie nicht auf der straße bewegen und das schrauben am renngerät als normal ansehen).

    ich kann gut verstehen, dass dich die SVX wirklich reizt - mich eigentlich auch :D - aber dass sie ein wettbewerbsfahrzeug mit 60h wartungsintervallen ist und die standfestigkeit russischem roulette gleichkommt, wär' mir persönlich echt zu heiß. (sogar als 2-t-moped)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (22. September 2010 um 12:16)

  • Die genauen PS hatte ich nicht mehr im Kopf, ist ja auch nicht meine Maschine,aber ich werd´ ihn das nächste mal fragen.

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • eben ... die standfestigkeitigkeit des LC4-motors kann ich mit 30tkm beziffern, einer KTM 520/525er trau' ich nicht mal 1/4 zu (bei 115kg mit 60PS+, auch ein gerät, um zu vollstrecken)! und genau in diese kategorie fällt für mich die SVX ... prototype-factory-racer ... geil, aber für normal-sterbliche unleistbar bzw. sicher nicht täglich fahrbar ... schade eigentlich denn die dorsoduro ist sowas von weich gespült, dass auch mir ein vernünftiger kompromiss wirklich fehlt ... :mh:

    PS: ein 750er dorsoduro-motor, im SVX-rahmen (inkl. fahrwerk), wär' ja schon mal ein anfang ... :D ... standfestigkeit, drehmoment ... und die paar kg mehr, würden auf der straße sicher nicht den "fun-factor" schmälern ... :perfekt2:

    Zitat

    Nach erstem Befund zu urteilen hat´s mir die Kurbelwelle dawixt heul :heul: :heul:

    jaja, ... ich denk mal mit der SVX, würdest du nochmal, in bezug auf standfestigkeit, deutliche abstriche machen müssen ... :dumdiedum:

    KTM würgt mittlerweile aus nem 1-topf mit 690ccm, 70PS raus (ca. 160kg), der 2V der SMX hat etwa die gleiche leistung (stand 2006, 115kg) - also für's kurvenwetzen auf der LS, bleib' ich echt bei der 990er SM-R mit <200kg & 120PS bei perfektem fahrwerk (KTM = ready to race) ... (-:

    wenn du ambitioniert bist, einen SM-Titel einzufahren, sieht die sache sicher anders aus, aber dann hättest du diesen thread wahrscheinlich auch nicht hier eröffnet ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (22. September 2010 um 23:31)

  • Zitat

    Original von Repsol´er

    So und die Husky schnurrt auch wieder (Gott sei dank Fehldiagnose), morgen 23° Grad .. ab auf den Kringel :yeh:

    nach fehlender anteilnahme, freu' ich mich jetzt umsomehr, dass dir der kapitalschaden erspart geblieben ist ... :yeh:

    PS: wünsch' dir viel spaß für morgen (& oben bleiben :D )!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    - also für's kurvenwetzen auf der LS, bleib' ich echt bei der 990er SM-R mit <200kg & 120PS bei perfektem fahrwerk (KTM = ready to race) ... (-:

    ...ich auch...die geb`ich nimmer her!:flüster:

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!