Winterprojekt 2010-...... hat begonnen

  • tja mit kind vergeht die Zeit wie im Flug... :)

    aaaalter schwede, was für ein umbau! find ich echt ne geile idee, vor allem die lange schwingen, auch wenn sie für meinen geschmack etwas zu lang ist!
    wird viel zu wenig gemacht so Supersport-Umbauten! Weiter so!

    aber meinst Du, Du bekommst das Teil jemals zugelassen für den öffentlichen Verkehr in diesem Teil der Erde?!?!

    Was ich echt ne coole idee finde ist das mit dem Kennzeichen.aus welchem Material ist die Halterung und wo hast du sie fest gemacht?

    ich hätte übrigens das Heck von einer R1 oder R6 Verbaut! sind um einiges geiler und hätte auch gut zur front gepasst. aber zieh dein ding durch!

    Grüße Nik

  • Zurück vom Auspuffumbau. Moto GP Endtopf 8)


    Sound

    Also das mit dem GP-Topf find ich wirklich klasse...sowas ähnliches hatte ich im Winter auch vor...müss nur noch so nen Topf günstig schiessen :gruebel:
    Hierm hast du eig. keine Lambdasonde???mfg Kai

    :burnout: ...................

  • Servus Nik

  • Ich bin über Dein Thema gestolpert und muss sagen: Nich schlecht der Specht!!;) Tip Top Arbeit.

    Ich mag diese Show-Teile aus Ami-Land gern sehen, aber irgendwie würde ich son Hobel nicht fahren wolln - gut geradeaus vielleicht schon;)

    Sag mal, was war das für´n Auspuff-Bauer? Oder was ist das für´ne Tröte die Du da ran gebaut hast?? Ich bin nämlich vollends begeistert...vorallem wegen der E-Nummer...


    Gruß Locke

  • Einzige Sorge vieleicht das Nummernschild was zwar die 30 Grad hat (vorn oder nach hinten ist ja nicht festgesetzt
    nur die Gradzahl) aber da es drin sitzt schlecht von der Seite zu sehen wäre. von Hinten top zu erkennen.

    Hi Daniel,
    tolle Geschichte Dein Umbau! :perfekt2:

    Hab' vor Kurzem allerdings in der StVZO gelesen, daß zwar der Winkel von 30° vorgegeben ist, aber auch daß das KZ oben nach vorn geneigt sein muß.
    Deins ist aber oben nach hinten geneigt. Dafür - so stand es dort - benötigt man eine Sondergenehmigung (Einzelabnahme)!
    Da das KZ bei Dir auch noch recht tief eingebettet ist, bin ich mal gespannt, was der TÜVer dazu meint.
    Vielleicht kannst Du zur Abnahme etwas drunterlegen, damit es wirklich von allen Seiten gut sichtbar ist. Anschliessend entfernst dann halt die Unterlage wieder.
    Falls Du auf Nr.-sicher gehen willst, kannst ja auch das komplette Ding bei einer Tuningwerkstatt abgeben und die bringen's Dir durch. Kostet zwar, dann schaffst es aber garantiert. Mach' ich bei Umbauten, die nicht so ganz korrekt sind auch immer. :dumdiedum:
    Nur so als Info ...

    Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Hab' vor Kurzem allerdings in der StVZO gelesen, daß zwar der Winkel von 30° vorgegeben ist, aber auch daß das KZ oben nach vorn geneigt sein muß.
    Deins ist aber oben nach hinten geneigt. Dafür - so stand es dort - benötigt man eine Sondergenehmigung (Einzelabnahme)!
    Da das KZ bei Dir auch noch recht tief eingebettet ist, bin ich mal gespannt, was der TÜVer dazu meint.
    Vielleicht kannst Du zur Abnahme etwas drunterlegen, damit es wirklich von allen Seiten gut sichtbar ist. Anschliessend entfernst dann halt die Unterlage wieder.


    Das ist nicht so ganz richtig! War letzte Woche beim TÜV und der hat noch mal nachgeschaut. Erst ?( ?( ?( dann :pc01: und ich dann =) weil alles bei mir passt :D

    -Sichtbar von hinten in der Kompletten Höhe
    -Von den Seiten mindestens 50 Grad

    Neigung:

    - Oberkante in Fahrtrichtung vorgeneigt 30 Grad (Richtung Himmel)
    - Oberkante in Fahrtrichtung nach hinten (also Beschriftung gen Boden) 15 Grad


    gruß

  • klasse arbeit daniel..

    beim heck finde ich es super von dir, nicht mit spachtel zu arbeiten sondern durch reines schweißen alles schön formschlüssig zu machen. Hast du hier ein spezielles kunsstoffschweißgerät oder nur ein normalo lötkolben?

    da bei mir auch das SC57 Heck (bzw. bloß die lufteinlässe) dran kommen soll ohne heckrahmenmodifizierung, bin ich absolut davon überzeugt, es wie du aufs reine schweißen vom Kunsstoff zu begrenzen.

    gruß manuele


  • Na da werde ich doch keine Probleme groß haben, zur not wird zum TÜV was untergebaut das es passt. =)

  • ist der umbau jetzt fertig würde mich interresieren wie sie fertig aussieht???

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • Ich bin echt gespannt wie das Ding fertig aussieht. Aus den USA hat man so was schon sehr oft gesehen.
    Aber mal ne andere Frage, wie fährt sich die lange Schwinge? Lässt Du wirklich den original 190er drauf und gehst nicht etwas mehr in die Breite?
    Für schnelles Kurvenfahren ist der Radstand doch sowieso nicht mehr geeignet oder?

  • Ich bin echt gespannt wie das Ding fertig aussieht. Aus den USA hat man was schon sehr oft gesehen.
    Aber mal ne andere Frage, wie fährt sich die lange Schwinge? Lässt Du wirklich den original 190er drauf und gehst nicht etwas mehr in die Breite?
    Für schnelles Kurvenfahren ist der Radstand doch sowieso nicht mehr geeignet oder?


    Bin noch nicht mit ihr gefahren, lass mich mal überraschen. Weis nur das du sie in der Kurve mehr drücken musst aber bei meinem Gewicht denk ich kein Problem. :D Schau ersmal wegen breiteren Reifen hinten, 200 würde mir ja auch gefallen. Soll nur noch Funbike werden bin nicht so der Kurvenräuber. =) schön gemach.