Sportsmart - erster Test

  • Zitat

    Original von Andreas84
    bei nem /55 hast Du da deutlich mehr Luft bis zur Kante.

    naja,alles relativ...Ich habe noch nicht viel schräglage vorgelegt (nur 3x leicht knieschleifen bis jetzt,kein einziges mal "geheizt") und habe ihn schon 1mm vor der Kante, wird absolut kein problem sein,den Angststreifen hinten auf dem 55er wegzurubbeln. Fahre im moment auch den empfohlenen luftdruck (2,7+2,9),weil viel Autobahn + Sozia dabei...
    Vorne wird es allerdings ne Herausforderung,habe auch noch fast nen 1cm vorn...

    Beim Power Pure (55er) hatte ich sogar noch hinten minimal Angststreifen,als die Fussraste meiner Gixxer aufsetzte....da habs dann sein lassen,noch tiefer zu kommen.

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    2 Mal editiert, zuletzt von jinkx (15. März 2011 um 13:11)

  • Also bei mir sieht das etwas anders aus, hab vorn noch ca.3-4mm und hinten ist er nur links aufer Kannte rechts noch nicht ganz.
    Luftdruck war 2,2 vorn und 2,3 hinten.

  • Wollt mal nachfragen ob jemand von euch schon das Geld durch die Dunlop Cashback Aktion gesehen hat? ?(

    Habe irgendwie im nachhinein Angst das die mit meiner Kontoverbindung schindluder treiben,weil mich heute meine Bank angerufen hat und mir Bescheid gegeben hatte das jemand eine vielzahl von Schufa auskünfte angefordert habe.

    Und da ich keinen außer Dunlop meine Bankverbindung gegeben hab bin ich mir jetzt Unsicher..

    Danke schonmal für eine Antwort :)

  • Brauchst für ne Schufa keine Genehmigung?

    Ich würde bei der Bank mal nachfragen wer da die Schufa abfragt.
    Ist im übrigen auch nicht gut für die Score

  • Also ich wollte auf Nummer sicher gehn und habs per Scheck beantragt.

    Das Schreiben hab ich dann für 2,80 € per Einschreiben geschickt....sicher ist sicher!

    Denk aber nicht dass Dunlop die Daten weitergegeben hat...vielleicht hast einen Trojaner aufm Rechner der mitliest???

    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • So Freunde,

    am Sonntag waren es (für die Süddeutschen: hatte es ;) ) hier nur 8 Grad; es war aber sonnig. Da ich zuletzt viel unterwegs war, mußte ich den Sonntag unbedingt mal eine Biege fahren.
    Trotz der relativen Kühle baut der Sportsmart subjektiv richtig Grip auf.
    Und so kam es: Auf einmal waren die Schleifer unten; auf beiden Seiten!
    Das ist mir bei der Temperatur noch nie passiert... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich denke, ich werde auch bald auf den Sportsmart wechseln. Bin vorgestern auch einige 100km gefahren und der Power Pure erschein mir manchmal schmierig. Oder vielleicht wars doch noch zu kalt. Keine Ahnung. Bin halt kein Profi. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hat einer von euch,die an der Cashback aktion teilgenommen haben,schon sein Geld zurück bekommen?
    Ich hatte wohl als einer der ersten die Sachen eingesendet (so um den 20.2.),allerdings ist bisher kein Scheck bei mir angekommen...

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Original von Randy81
    Hatte auch so um den 21.2 eingereicht, und bisher ist immer noch nix da!! :ausschau:

    Na dann ist`s ja gut. Habe meine schon letzten Frühherbst gekauft und kriege auch nix zurück... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Anscheinend hat Dunlop echt eine andere Zeitrechnung. Mir war so als wenn dort was von max. 5 Wochen stand. Nach rund 6 bis 7 Wochen immer noch keine Erstattung. So macht man sich keine Freunde :(.

  • Zitat

    Original von TheDuke990
    Anscheinend hat Dunlop echt eine andere Zeitrechnung. Mir war so als wenn dort was von max. 5 Wochen stand. Nach rund 6 bis 7 Wochen immer noch keine Erstattung. So macht man sich keine Freunde :(.

    Das stimmt; da würde ich mal etwas "Streß" machen (und mich dabei trotzdem über eine tolle Pelle freuen...) ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • vlt haben die das Geld,dank Erdbeben in Japan, an der Börse verzockt und wir kriegen nix mehr wieder ;)

    Eine Woche gebe ich denen noch,dann werd ich mich mal melden,bekomme schliesslich 100€...
    Vermutlich werden die aber einfach zu viel Resonanz gehabt haben,und die ersticken an Einsendungen...

    achja:

    Jetzt 1800km drauf, immer noch total begeistert,Bombenreifen! Angststreifen Vorne links hat sich auch (fast) erledigt, der rechts hält sich hartnäckig ;)

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    Einmal editiert, zuletzt von jinkx (11. April 2011 um 13:57)

  • Zitat

    Jetzt 1800km drauf, immer noch total begeistert,Bombenreifen! Angststreifen Vorne links hat sich auch (fast) erledigt, der rechts hält sich hartnäckig


    Wie sehen die Reifen denn mittlerweile aus, wie lange werden sie vermutlich halten? Kannst du was zur Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Reifen (PP,CSA...) sagen?

  • Mein Power Pure wäre vorne noch OK, überlege daher ob ich nicht hinten mal nen MPP ausprobiere. Den MPP 2CT hatte ich auch schon.

    Aber denke der Sportsmart ist momentan der bessere LS Reifen, oder?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Mein Power Pure wäre vorne noch OK, überlege daher ob ich nicht hinten mal nen MPP ausprobiere. Den MPP 2CT hatte ich auch schon.

    Aber denke der Sportsmart ist momentan der bessere LS Reifen, oder?

    Versuch es einfach aus! Nur du kannst sagen, ob du damit fahren kannst oder nicht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von untermieter1

    Wie sehen die Reifen denn mittlerweile aus, wie lange werden sie vermutlich halten? Kannst du was zur Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Reifen (PP,CSA...) sagen?

    Sehen noch gut aus, scheinen ziemlich langlebig zu sein,und dass bei wirklich gutem Grip! Schätze die Reifen sind jetzt auf so ~70-75% runter, die 5000er Marke werden sie auf jeden Fall knacken. Ich bin zwar nicht immer nur im Tiefflug auf meiner Hausstrecke unterwegs,sondern fahre auch gern mal gemütlich eine Tour mit Sozia hintendrauf (wobei mit Freundin hinten drauf ~10km mit 200-250kmh auf der Uhr wohl wirklich alles andere als gut für den Reifen ist ;)), allerdings würde ich sagen,ich fordere den Reifen doch schon mehr als der durchschnittliche Motorradfahrer... Vermute also,der Reifen hält bei anderen länger.
    Gut: Vorderreifen und Hinterreifen scheinen gleichzeitig zu verschleissen,nicht so wie beim BT16 wo der Hinterreifen länger hält,als der Vordere...

    Dunlop wirbt damit,dass der Reifen 16% länger halten soll als ein PiPo, bzw 32% länger als ein Diabolo Rosso...Laut Dekra Studie...aber wer die Studie bezahlt,bekommt auch die gewünschten Ergebnisse ;)

    Ich bin jedenfalls super happy mit dem Reifen und froh,noch einen billigen Satz in der Garage liegen zu haben... wenn denn mal der Scheck von Dunlop kommt...Kann den Reifen aber bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Wie es im Sommer bei 30° aussieht,dass kann ich natürlich nicht vorraussagen. Bei normalen Temperaturen (letztes WE 20°) wirklich ausgezeichnet! Reifentemperatur (V2,3bar Hi 2,5bar) war,als ich ihn gefordert hatte (~10 min viel Knieschleifen bei ~100kmh),bei so ~44°C,Strasse war bei ~20°C. (die 14€ fürs Infrarot Thermometer waren es wert =) )
    Im vergleich zum PowerPure (den hatte ich auf meiner GSXR) finde ich den Dunlop besser,weil er in Kurven deutlich stabiler läuft.

    Zum Nassverhalten kann ich nix sagen,soll zwar gut sein,aber ich fahr nicht bei Regen.

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    4 Mal editiert, zuletzt von jinkx (11. April 2011 um 18:34)

  • Wollte mal kurz Bescheid geben das daß Geld von der Cashback Aktion heute nach langen warten doch angekommen ist :perfekt: also mal wieder umsonst verrückt gemacht :dumdiedum:

  • Ich hatte am gestern eine Mail an Dunlop geschickt und heute Antwort erhalten. Anscheinend war meine IBAN / BIC falsch. Seltsam aber nun gut ;).