Die Honda CBR250R

  • Sieht gut aus, warum auch nicht, das reicht locker aus für die Stadt und Co.
    Gefällt!

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Wem sie gefällt: Auf gaskrank.tv gibt`s das Marketing - Video.
    Lustig ist die Mischung aus VFR- und SC 59 - Stilelementen, sehr gut die technische Ausstattung.
    Was mal wieder gar nicht geht: der Auspuff. Ich wußte echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als es dazu in dem Video hieß: "elegant muffler design"... :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hihi ich lach mich weg :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • na da bin ich doch mal gespannt, was der Sack nüsse kostet :D

    Aber warum macht Honda das Dingens net mit 34 PS ???

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Preistabelle


    :weg:

    Sorry, ist schon wieder Winterkoller??? :tougue:

    Hab ich den Preis überlesen oder liegts am Rechtschreibfehler? Die Antwort ist nicht hilfreich, aber wenn´s der Belustigung dient........

    Smoking Marco:

    Ein Einzylinder mit 250 ccm wird mit 2010er Abgas+ Geräuschwerte vermutlich nicht auf 34 PS kommen.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking

    Sorry, ist schon wieder Winterkoller??? :tougue:

    Hab ich den Preis überlesen oder liegts am Rechtschreibfehler? Die Antwort ist nicht hilfreich, aber wenn´s der Belustigung dient........

    Smoking Marco:

    Ein Einzylinder mit 250 ccm wird mit 2010er Abgas+ Geräuschwerte vermutlich nicht auf 34 PS kommen.


    das wird der knackpunkt sein...

    schade ...

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Also wenn schon ne 250er CBR dann bitte eine mit zwei "R" 250ccm auf vier Zylinder verteilt, einfach Geil. :perfekt3:

    Bin einmal ein kleines Stück mit so einer kleinen Nähmaschiene Gefahren. Hat richtig Laune gemacht das Teil. Ausserdem bin ich ja der Ansicht das Motorräder (ausser Enduros) aus Japan kommen sollten und vier Zylinder haben müssen. :gruebel: :D

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • gibts die auch in schön ?

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ich hatte ja anfangs nur ein paar Bilder gesehen und fand das Mopped solala.
    Nachdem ich jetzt den Bericht in der Motorrad gelesen habe muss ich meine Meinung etwas korrigieren. Das könnte was werden, wenn denn der Preis stimmt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Ich hatte ja anfangs nur ein paar Bilder gesehen und fand das Mopped solala.
    Nachdem ich jetzt den Bericht in der Motorrad gelesen habe muss ich meine Meinung etwas korrigieren. Das könnte was werden, wenn denn der Preis stimmt.

    Genau so sehe ich das auch. Wenn der Preis stimmt - und da wollte Honda endlich mal was tun - dann wird das ein toller Einstig für die Jugend.
    Ihr dürft nicht unbedingt unseren Geschmack als Maß nehmen. Hier sollen junge Leute mit 20 Jahren angesprochen werden. Und eines ist auch klar, die Ausstattung ist echt der Hammer für solch ein Ding.

  • Servus !

    Find den Grundgedanken , also klein , leicht , handlich , sparsam und eventuell noch günstig , gar nicht so schlecht !

    Ich könnte mir da aber eher ne 400er ( 2 oder 4-Zylinder ) mit so um die 50PS vorstellen , damit könnte man dann auch auf der Landstrasse noch zügig überholen ;)

    Bin mal mit ner VFR400RR ne kleine Tour gefahren und muss gestehen , viel mehr Leistung ( glaub 61PS ) braucht kein Mensch !

    Die CBR250R geht zwar in die richtige Richtung , trotzdem glaub ich das sich ein 20-jähriger mit dem Geld ( ich schätz mal so knappe 5000 Euro ) eher eine gebrauchte 600er kauft !

    Grüssle Miche

  • Also ich bin ja einer von den Jugendlichen die damit angesprochen werden sollen ;). Mir gefällt sie persönlich jetzt nicht... und auch in meinem Freundeskreis regt sie nicht gerade den "Haben-Wollen" Effekt an. Da ist die alte CBR250RR mit ihren Drehzahlorgien schon ne ganz andere Liga. Auch wegen der Leistung, da kann man auch ne offene 125er 2Takter fahren. Wenn jemand 34 PS fahren darf mit dem begrenzten A-Schein will man die auch voll ausnutzen. Zumindest kenn ich nur Leute bei dennen es so ist :dumdiedum:.

  • Also ich würde das Ding eher als Zusatzmoped nutzen.
    Da ich in Zukunft einen weiteren Weg zur Arbeit haben werde, wäre das eine denkbare Alternative.
    Dann brauch die Blade nicht so darunter leiden.
    Ausserdem kann man dann auch einen Reifen montieren der auch im Regen grippt :gruebel:
    Ausserdem soll der Verbrauch ja auch sehr gering sein.
    Allerdings ist sowas ja relativ.
    Ne genaue Angabe wäre ja mal ganz nett :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Bevor ich mir diese hässliche Kiste holen würde, würde eher die Aprillia RS 250 in der Garage stehen... das design gefällt mir zwar auch nicht unbedingt aber immernoch um einiges besser als diese Honda CBR/VFR kiste da oben :kotz: un nur mal so ganz nebenbei ich bin am WE mit 2 Freunden, die beide jeweils ne Mille fahren, ne Tour durch die Röhn gefahren. Wir fahren da schön mit knapp 140 ... plötzlich überholt uns so ne kleine RS 250 ... meine Freunde noch Gas gegeben ... sind aber anscheinend net mehr hinterher gekommen :P

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Schickschick, so zur Fahrt zur Maloche oder für die kleine Feierabendtour doch vollkommen ausreichend gestaltet. Mir gefälltse.

  • Zitat

    Original von AlpentoureRR

    Die CBR250R geht zwar in die richtige Richtung , trotzdem glaub ich das sich ein 20-jähriger mit dem Geld ( ich schätz mal so knappe 5000 Euro ) eher eine gebrauchte 600er kauft !

    Grüssle Miche

    Genau das denke ich auch.
    Ich hab mir mit 23 eine SC50 gekauft und unter 5Scheine bezahlt und mit welchem Moped hat man wohl mehr Spaß mit ner 250er oder ner 954er??? :D


    Ein kompletter Neueinsteiger wäre mit ner 250er wohl weniger überfordert wie mit ner SC50, aber selbst an dieser Stelle denke ich das auch 500ccm als Einsteigerkiste taugen und ne GS500 kostet nicht wirklich viel mehr wie ne CBR250, zwar ohne ABS usw aber trotzdem.

    Und wenn ich was kultiges für die 5km zur Arbeit suche dann nehm ich ne Schwalbe, da stimmt Preis-Leistung, Kult und die Wartungsleichtigkeit zu 100%

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer