Die Honda CBR250R

  • Schön schon, aber 26 PS?? Schon vor 27 Jahren hatte die MZ 250 22 Ps und das war auch nicht so berauschend.
    Mit ABS wird das Teil auch nicht billig denke da werden einige die Augen weit auf reissen. :wow
    Schätze für den Preis bekommt man auch eine sehr gut erhaltene 600er oder gar 900cm, dann ist es als zweit Moped schon wieder uninteressant.

  • Sieht einfach nur :kotz: aus

    Für die Fahrt zur Arbeit würde ich mir ein kleines Auto oder einen Roller zulegen aber garantiert nicht viel Kohle für diese Zwiebacksäge auf den Tisch legen.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Die Zielgruppe dürfte bei Frauen bzw. jungen, kleinwüchsigen Männern liegen, von daher sollte es passen.

    Ja, genau! Und es gibt auch genug, denen Leistung nicht wichtig ist, die einfach nur von A nach B wollen. Das Ding wird seine Käufergruppe haben, die Babyninja geht ja auch noch.

  • wasn Kübel ... wenn Honda die neue Fireblade so verschandelt können se einpacken ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Knusperkeks
    Bevor ich mir diese hässliche Kiste holen würde, würde eher die Aprillia RS 250 in der Garage stehen... das design gefällt mir zwar auch nicht unbedingt aber immernoch um einiges besser als diese Honda CBR/VFR kiste da oben :kotz: un nur mal so ganz nebenbei ich bin am WE mit 2 Freunden, die beide jeweils ne Mille fahren, ne Tour durch die Röhn gefahren. Wir fahren da schön mit knapp 140 ... plötzlich überholt uns so ne kleine RS 250 ... meine Freunde noch Gas gegeben ... sind aber anscheinend net mehr hinterher gekommen :P

    Dan hol dir mal den tollen "Wunderofen". Ist, wenn man das Gerät fordert, NUR kaputt, Auslassteuerung etc pp.... Furchtbar, ich kann es nicht mehr hören dieses ewige 2T Fanboy gelaber!!!!! Die Zeit der 2Takter ist nun endgültig abgelaufen, oder trauerst du auch noch dem alten Propeller Flugzeug BF109 hinterher?? Fliegst doch bestimmt auch lieber Eurofighter :) (Achtung wer findet der....)

  • Stimmt schon , die Zeiten der Zweitakter sind vorbei , spätestens seit die Viertakter mit der Literleistung und den Drehzahlen aufgeholt haben !

    Was mich aber wundert:
    Wenn man aus ner 600er mittlerweile 120PS rausholen kann ( 200PS/ Liter ) , dann müsste es doch ne 250er auch auf 50PS bringen , evtl. halt mit mehr Zylinder !

    Grüssle Micha

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR

    Dan hol dir mal den tollen "Wunderofen". Ist, wenn man das Gerät fordert, NUR kaputt, Auslassteuerung etc pp.... Furchtbar, ich kann es nicht mehr hören dieses ewige 2T Fanboy gelaber!!!!! Die Zeit der 2Takter ist nun endgültig abgelaufen, oder trauerst du auch noch dem alten Propeller Flugzeug BF109 hinterher?? Fliegst doch bestimmt auch lieber Eurofighter :) (Achtung wer findet der....)

    Mjo, naja, Aprilia is ja ne ganz andere Liga, die CBR halte ich eher für alltagstauglich, mit der Aprilia haste halt nen richtigen Spasshobel...

  • Für 4.500 € incl. ABS ist die Kiste wirklich nicht sehr Teuer, die Kawa Ninja kostet ohne ABS fast genau soviel.

    Meine Freundin ( Mitte 40, Führerschein 2 Jahre ) denkt ernsthaft über eine Anschaffung nach, für die Feierabendrunde und den kleinen Wochenendausflug reicht die Kiste locker, Leicht ist sie auch, vermutlich niedrige Sitzhöhe, könnte Ihr gefallen.

    Allerdings hat Sie sich in Ibiza eigentlich in eine VTR 250 verliebt.....

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking
    Für 4.500 € incl. ABS ist die Kiste wirklich nicht sehr Teuer, die Kawa Ninja kostet ohne ABS fast genau soviel.

    Also wer für so ne Gurke 9000 DM hinblättert hat doch den Schuss nicht gehört. Wenn der Kahn 2500 Euro kosten würde könnt ich mir noch vorstellen das sich Frühgealterte sowas kaufen um sich damit am Wochenende mal kurz von ihrem Hausdrachen abzusetzen, aber 20-jährige wollen das mit Sicherheit nicht. Nicht mit der Optik und nicht zu diesem Preis! Da wird man doch von den Mädels ausgelacht wenn man damit ankommt, oder die Perle am Ende noch mitnehmen will auf dem Durchzugswunder.
    Da kauft sich doch jeder lieber ein richtiges gedrosseltes Motorrad. (SC50 o.ä.)

  • Das wird aber in Zukunft nicht mehr erlaubt sein :nono:
    Da gibt es in Zukunft ein neues Gesetz, das prozentuale Grenzen setzt wieviel man drosseln darf. :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Das wird aber in Zukunft nicht mehr erlaubt sein :nono:
    Da gibt es in Zukunft ein neues Gesetz, das prozentuale Grenzen setzt wieviel man drosseln darf. :flüster:

    Quelle?

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Das wird aber in Zukunft nicht mehr erlaubt sein :nono:
    Da gibt es in Zukunft ein neues Gesetz, das prozentuale Grenzen setzt wieviel man drosseln darf. :flüster:

    Schön, das gibtn feinen Markt für bereits gedrosselte Superbikes! Denn rückgängig lassen sich die Eintragungen nicht mehr machen! (Bestandsschutz)

  • Steht in der neuen PS :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Steht in der neuen PS :flüster:

    Gibts schon was Offizielles dazu? Ist wieder sonen EU Dingen, was X(

  • Kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen.
    Habe das Heft auf der Arbeit liegen lassen.
    Sonst hätte ich nochmal kurz nachgelesen X(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen.
    Habe das Heft auf der Arbeit liegen lassen.
    Sonst hätte ich nochmal kurz nachgelesen X(

    No problem.

    Nur wieder son komisches Ding, kann fast nur EU sein.

  • Zitat

    Original von Moschei

    Schön, das gibtn feinen Markt für bereits gedrosselte Superbikes! Denn rückgängig lassen sich die Eintragungen nicht mehr machen! (Bestandsschutz)

    Bringt auch nichts, es geht ja nicht ums: "Man darf nich drosseln" sondern ums man darf nicht fahren... Also isses egal ob die schon gedrosselt war oder nicht man darf sie einfach nicht mehr fahren.