zerfetzter kupplungskorb riesen loch !! :-(

  • Hallo und gute nacht !!
    wer hat erfahrung und weiss wie ich vorzugehen habe ?
    ich habe soeben den kupplungskorb meiner sc57 zerfetzt eigentlich bin ich nicht so der zerstörer aber diesmal hat es mich erwischt.
    ich wolte eigentlich "normaler wheely" mit kupplung schnipsen im 2gang hinlegen :( und das Schebbern begann !!
    mein mopet hat erst 12 tkm auf der uhr..
    korb gewehselt samm,t beläge lammelen druckplate.
    klackern noch da :( !!!!!!! ergo >>
    der zerstörte korb hat sicherlich noch was anderes mit beschädigt :(
    sichtlich nichts erkennbar "heul heul"sonst wärs glei gerichtet.
    hatte jemand so etwas schonmal ?
    hört sich an wie steuerkette ist es aber nicht wie bei der pc31 oder pc25 cbr 600f kommt definitiv rechts kupplung seitig aus dem motor
    was könnte draufgegangensein ?
    hab noch ne 2te sc57 04 only racing bei der hab ich verglichen alles schaut gleich aus öhl antriebskettenspannung etc
    die welle vom anlasser ist es glaube ich nicht hab ich mit messuhr kontroliert 3 hundertstel das reicht denke ich nicht um ein gereuch zu verursachen was sich anhört wie das nageln eines diesel motors :-(.
    ah übrigens bei last ist das geräusch weg und leistung ist auch vorhanden.
    also wen ich die kupplung kommenlasse bei eingelegtem gang ist das klackern weg.
    übrigens bin auch motorrad mechaniker aber will nicht gleich den ganzen motor jetzt zerlegen .
    vieleicht hat ja einer nen tip woher das klackern komen könnte.
    oder das selbe schonmahl erlebt bin sicher nicht der einziege der wheelys mit kupplunf fährt :)
    würde die letzten sonnigen tage in münchen gern noch ein par hinlegen :)

  • hatten wir mal bei ner PC25 und sind nie dahinter gekommen was des ist.
    3x zerlegt den kram und nix gefunden.
    Inzwischen klappert der Eimer schon 4oooo km so durch die Lande.

  • beim wheelie fahren wird das material auch sehr stark belastet, aber das die kupplung die grätsche macht, hör ich zum erstenmal. naja aufs lenkkopflager würd ich auch mal nen auge werfen. vielleicht kommt für dich ne anti hopping kupplung in frage, wenn die alte hinüber ist.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • also ich hate sowas bei ner fzr 1000 3le
    aber da ist der korb nicht in einzelteile zerbrochen und durch den motor innenraum auf hezjagt gegangen :(
    aber doch nicht bei meiner fast neuen HRC SC57
    also Honda hat bei mir ausgesch.... wens um kullungskörbe geht....
    trotz allem Liebe ich mein bike und werde das schon finden :)
    bin net um sonnst Mechaniker geworden ;)
    das dazu noch beim Lilie in münchen der solte mir doch was beigebracht haben :)
    also ich werde euch sagen (posten) was es war und euch wenn ihr kupplungs wehllys fährt dringend nen besseren kuplungskorb empfehlen das euch diese folgeschäden wie bei mir erspart bleiben ;(
    auf dem US Drag marckt giebts gute produkte die bezahlbar sind und auch 1000 ps wegstecken also solte nen wehlly mit kupplun nicht jucken :)
    die kommt jetzt rein aber erstmal motor zerrupfen und mit der messuhr ales prüfen man das wird eine arbeit ..
    und wer hats erfunden die japaner nen 50gr stahlring hätten die mal um den korb pressen sollen dan wär das nicht pasiert...
    pure absicht ;)
    kann mir nicht vorstellen das ich der einziege bleibe "wenn" ich der erste bin mit diesem schaden :motz:

  • Wenn du den Auslöser für das Nageln/ Rasseln gefunden hast mal bitte posten. Ich werd auch wahnsinnig damit. Obwohl der HH sagt das es normal ist.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • nu mach nicht so ein Theater, das ist nicht die erste und nicht die letzte Honda die solche Geräusche macht. Das gehört bei manchen dazu.

  • Also wenn ich ein bike haben will das klappert fahr ich ne ducati :)
    ne honda solte schnurren net klappern wien diesel !! das klapper ist definitiv nicht normal!!!!. ist ja auch keine pc31 oder25 cbr 600 .also kein harmloses steuerketten klapern !!!.

  • :nono: Nicht nur DUC klappern, auch Hondas können das richtig gut und nicht nur mit der Steuerkette.

  • Na wenn du so eine Ahnung hast dann verrate uns doch mal woher das rasseln/klappern/nageln kommt. Dann können einige Forumnutzer die Mängel abstellen.


    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • klar kann ich das wenn du "mich" meinst .
    hab den ganzen tag gesucht und bin letztendlich fündig geworden !! unerfreuliches ergebniss !!
    kurbelwelle verbogen am priemärzahnrad direkter übergang zum kupplungskorb.
    auf gut deutsch eiert

    wie ist das pasiert ?
    =
    tja wolte es selber nicht glauben aber durch die zerfetzung dez korbes gelangten scheinbar stücke davon in den priemärtrieb und hebelten die kurbelwelle schief..
    also jedes geräusch hat seine urhrsache und ist instandzusetzen.
    wobei sich mein schaden eher nah neuem motor schreit ;(
    also wen ihr nen motor rumliegen habt und ihn nicht mehr braucht bitte PN an mich DANKE !!!

    NOCHMAL hondas rasseln nicht sie schnurren (auser sie sind augenackelt ausgelutscht und oder kaputt ) (auser cbr600f die sind einfach die ducati modelle unter den hondas :)

    ps :
    wenns nach einigen hir ginge solte ich doch lieber fahren bis mir der motor unterm Arsch sperrt und ich das zeitliche segne.
    dan suche ich doch lieber und hör nicht auf so möchtegern Blader wenn`s überhaupt welche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von powerslid-e (31. Oktober 2010 um 20:01)

  • und nun sollten 1000ende klappernder Blade Motoren auseinader genommen werden?
    Klappernde Blade Motoren sind so selten nicht.

  • klar wen man noch paar teile retten will .
    wen bei ner Frau der schmirfilm reist machst auch nicht weiter bis der schwanz wund is sondern butterst nach oder ?
    also wen was klapper is was hin 100pro und das sag nicht nur ich.
    natürlich giebt es verschiedene arten von klappern die unterschiedlich in der letztendlichen wirkung bzw dadurch auftretende schäden sind.

  • Zitat

    Original von powerslid-e
    klar wen man noch paar teile retten will .
    wen bei ner Frau der schmirfilm reist machst auch nicht weiter bis der schwanz wund is sondern butterst nach oder ?
    also wen was klapper is was hin 100pro und das sag nicht nur ich.
    natürlich giebt es verschiedene arten von klappern die unterschiedlich in der letztendlichen wirkung bzw dadurch auftretende schäden sind.


    Hab nicht dich gemeint. Auch wenn das rasseln und klappern normal ist würde mich wirklich mal interessieren wo es her kommt. Nur fürs Gewissen!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • also bei mir ist es definitiv die kurbelwelle.
    sie ist verbogen am priemärzahnrad direkt am übergang zum kupplungskorb.
    auf gut deutsch eiert das ding und macht genau beim qetschen der verzahnung des korbes eben so nen klakenden ton.

  • also,für mich ließt sich das so als ob du das richtig geil findest das du deine kupplung "ZERFETZT" hast :oh_man:vielleicht mal bißchen üben mit dem moped ohne es zu schrotten

  • ich mach damit das was mir spass macht !!

    und es ist der korb nicht die kupplung !!

    sie ist halt nicht einfach nur kaput
    oder hat nen riss
    den hat´s regelrecht zerfetzt und das ist nicht normal !!

    auf alle fälle gehört wheelen bei mir dazu ;)
    sorry das dir das misfält aber manche biker steken nicht auf normales fahren .
    habe 2 sc57
    3 ducatis und nen roller die tuono hab ich komplett zerfetzt
    und
    scheer mich ein dreck ums material !!
    ich kann wenigsten jetzt sagen das die honda körbe nix taugen für GUTE HARTE BIKER ;)
    auserdem helf ich mir sebst und so halte ich auch noch die kosten im rahmen
    solang mir nix pasier wird weiter geheizt und verheizt :yeh:

    ich sag dir doch auch nicht du soltest schneller oder vorsichtiger geschweigeden garnicht FAHREN !!!

    also ich denke das du dir kein urteil über mein fahrstyle leisten soltest
    vorallem hör ich da etwas neid raus ?

    nur in der attake liegt die chance zum sieg !!! :perfekt2:

    4 Mal editiert, zuletzt von powerslid-e (2. November 2010 um 01:18)

  • Zitat

    Original von powerslid-e
    nix taugen für GUTE HARTE BIKER ;)

    du ein guter harter Biker?
    Da glaube ich genausowenig drann wie an deine Geschichte mit der verbogenen Kurbelwelle und das qetschen der verzahnung des korbes und den klakenden ton.

  • Zitat

    Original von rocket

    du ein guter harter Biker?
    Da glaube ich genausowenig drann wie an deine Geschichte mit der verbogenen Kurbelwelle und das qetschen der verzahnung des korbes und den klakenden ton.

    :good posting: