keine sorge...deine monitoreinstellung ist in Ordnung
der LKD ist BLAU und net lila
lenker flattern
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dag1978 -
8. November 2010 um 22:01 -
Erledigt
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haha,
wir sollten uns mal alle treffen zum Live-Abgleich
da können wir der Firma Hyperpro direkt mal eine kostenfrei Wartung abschwatzen, die haben nämlich keine anständigen Bilder von montierten LKDs.
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Zitat
Original von Magni
haha,wir sollten uns mal alle treffen zum Live-Abgleich
da können wir der Firma Hyperpro direkt mal eine kostenfrei Wartung abschwatzen, die haben nämlich keine anständigen Bilder von montierten LKDs.
in beiden Fällen
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moin !
hab mich entlich hier angemeldet )werde mich kurz mal vorstellen - bin der eugen aus verden(bei bremen). seit 04 auf zwei räder ) hab seit dem schon n paar mopeds gehabt ! und doch zieht mich zurück auf die honda ) (davor sc57 gehabt, dixxer k8 kilo, paar bandits, paar zxr.....)
hb mir letze saison vom kumpel die sc50 abgekauft !)
habe denn gleich gemerckt das bei "single" fahrt und mit leerem tank noch dazu - über 200-220 ziemlich "schwimmig"hab mir also jetzt über winter einen ölins mit bkg gabel zugelegt ! und überlege noch andere gabelfedern einzubauen... was könnt ihr mir raten ? um dieses schwimmen wegzubeckommen / und nbischen härte ins fhrwerk zu bekommen !
danke )
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Reifen und Druck in Ordnung?
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Zitat
Original von Magni
Reifen und Druck in Ordnung?doch doch da ist alles tuti !)
2,5 und 2,8/2,9
und pipo vo. und pipo2ct(55er) hinten -
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passiert das nur bei schlechter Straße?
ich hab zb. kaum Probleme, nur wenn die Straße sehr schlecht wird oder das Vorderrad schonmal durch bodenwellen abhebt bei 200km oder mehr
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nein das ist wegen der zu weichen gabel ! hab die auch schon mal auf max. härte eingestellt aber fädert immer noch fast komplett ein !(
also welche federn sind am besten ?
ölins ? wilbers ?
bitte um hilfe !!! -
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Zitat
Original von Thumbsup
Roter Tank und Lila LKD ist meiner Meinung nach jetzt nicht soooooo die ideale Farbkombi.Sehr vornehm ausgedrückt ... Ich hätte das sicher etwas deutlicher formuliert
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Zitat
Original von *M2k*
Sehr vornehm ausgedrückt ... Ich hätte das sicher etwas deutlicher formuliert
Der LKD ist ja auch nicht lila, sondern blau
Das ändert natürlich alles. -
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@ Ruliner, sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen
hier noch 2-3 Bilder vom GunMetal Dämpfer
Uploaded with ImageShack.us
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meine blade ist grade bei ventille einstellen - wenn die kleine wieder zuhause ist - werde ich auch mal n bild reinstellen )
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Hallo,
würde mich sehr interessieren wo ich so eine Halterung für einen Lenkungsdämpferanbau unter der Verkleidung für die SC50 herbekommen könnte. Bitte schick mir eine kurze Info (Firmenname).
Danke !!! -
Zitat
Original von dag1978
Ist das wirklich so und wie macht sich das bemerkbar? Bekomme ich das durch einen Lenkungsdämpfer dann weg? Und welcher Lenkungsdämpfer ist gut?
Das Thema war bei der SC-44 sehr wichtig, bei der sc-50 soll es angeblich besser sein, aber alleine auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen.
Bei meiner hatte ich noch keinen Lenkerschlagen, aber der Gedanke fährt immer mit, wenn du etwas stramm unterwegs bist.
Mit Lenkungsdämpfer kriegst du es in den Griff, mehr oder weniger
zumindest so mit norm. fahrweise oder die meisten auf der Str. fahren.
Rest ist auf eine Sache der Technik, willst du einen der Oben oder Unten montiert wird ?
Der günstigste in "neu" sollte ca. 198,- € kosten ist aber schon zeitlang her als ich es nachgefragt habe.
Grüße -
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Zitat
Original von dag1978
Ist das wirklich so und wie macht sich das bemerkbar? Bekomme ich das durch einen Lenkungsdämpfer dann weg? Und welcher Lenkungsdämpfer ist gut?Ich suche auch einen die sollen gut ein.
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Zitat
Original von trisser
Daraufhin gabs etliche Vergleichstest, halbherzige Rückrufaktionen und Umbauaktionen auf das Lenkkopflager der SC44, die Essenz, es gab dann wohl eine Modifikation für die laufende Produktion der SC50.
Heisst, späte SC50 haben das "Problem" wohl nicht ganz so extrem.Eventuell erinnert sich noch jemand an diesen Artikel und kann ihn hier nochmal einstellen, interessiert mich auch nochmal!
Ich hab mir gerade letzte Woche zufällig alte MOTORRAD Ausgaben über die SC50 gekauft. Das erste war ein Verglich zwischen SC50 und SP2, das zweite ein Vergleich zwischen SC50 und 600RR
MOTORRAD Heft 15-2002 Ralf Schneider: Durch die Umrüstung auf Kugel-statt Kegelrollenlager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr kein Thema mehr. [...] Vergleichsfahrten mit einer anderen Fireblade haben aber gezeigt, dass es nach wie vor wichtig ist, auf den optimalen Zustand des Fahrwerks zu achten. Schon ein kleiner Höhenschlag eines ab Werk montierten, originalen Vorderreifens hat für eine spürbare Verschlechterung gesorgt.
MOTORRAD 15-2003 Guido Stüsser: Das Thema Lenkerschlagen ist trotz der Umrüstung im letzten Jahr von Kegelrollen - auf Schrägkugellager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr leider noch immer nicht aus der Welt. Klar, andere Motorräder haben dieses Problem ebenfalls. Vor allem, wenn eine Kombination von Leichtbau und hoher Leistung unter Last für starke Vorderradentlastung sorgt und kein Lenkungsdämpfer an Brd ist. Bei der Fireblade ist das Lenkerschlagen allerdings besonders tückisch, da es ohne Vorwarnung mit extremen Auslenkungen auftritt. [...] Ein Lenkungsdämpfer würde die nötigen Sicherheitsreserven schaffen.
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Zitat
Original von braumeister
Ich hab mir gerade letzte Woche zufällig alte MOTORRAD Ausgaben über die SC50 gekauft. Das erste war ein Verglich zwischen SC50 und SP2, das zweite ein Vergleich zwischen SC50 und 600RR
MOTORRAD Heft 15-2002 Ralf Schneider: Durch die Umrüstung auf Kugel-statt Kegelrollenlager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr kein Thema mehr. [...] Vergleichsfahrten mit einer anderen Fireblade haben aber gezeigt, dass es nach wie vor wichtig ist, auf den optimalen Zustand des Fahrwerks zu achten. Schon ein kleiner Höhenschlag eines ab Werk montierten, originalen Vorderreifens hat für eine spürbare Verschlechterung gesorgt.
MOTORRAD 15-2003 Guido Stüsser: Das Thema Lenkerschlagen ist trotz der Umrüstung im letzten Jahr von Kegelrollen - auf Schrägkugellager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr leider noch immer nicht aus der Welt. Klar, andere Motorräder haben dieses Problem ebenfalls. Vor allem, wenn eine Kombination von Leichtbau und hoher Leistung unter Last für starke Vorderradentlastung sorgt und kein Lenkungsdämpfer an Brd ist. Bei der Fireblade ist das Lenkerschlagen allerdings besonders tückisch, da es ohne Vorwarnung mit extremen Auslenkungen auftritt. [...] Ein Lenkungsdämpfer würde die nötigen Sicherheitsreserven schaffen.
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