lenker flattern

  • haha,

    wir sollten uns mal alle treffen zum Live-Abgleich

    da können wir der Firma Hyperpro direkt mal eine kostenfrei Wartung abschwatzen, die haben nämlich keine anständigen Bilder von montierten LKDs.

    ;)

    *BRUMMMMM*

  • Zitat

    Original von Magni
    haha,

    wir sollten uns mal alle treffen zum Live-Abgleich

    da können wir der Firma Hyperpro direkt mal eine kostenfrei Wartung abschwatzen, die haben nämlich keine anständigen Bilder von montierten LKDs.

    ;)

    in beiden Fällen :dafuer:

    :perfekt2:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • moin !
    hab mich entlich hier angemeldet )

    werde mich kurz mal vorstellen - bin der eugen aus verden(bei bremen). seit 04 auf zwei räder ) hab seit dem schon n paar mopeds gehabt ! und doch zieht mich zurück auf die honda ) (davor sc57 gehabt, dixxer k8 kilo, paar bandits, paar zxr.....)

    hb mir letze saison vom kumpel die sc50 abgekauft !)
    habe denn gleich gemerckt das bei "single" fahrt und mit leerem tank noch dazu - über 200-220 ziemlich "schwimmig"

    hab mir also jetzt über winter einen ölins mit bkg gabel zugelegt ! und überlege noch andere gabelfedern einzubauen... was könnt ihr mir raten ? um dieses schwimmen wegzubeckommen / und nbischen härte ins fhrwerk zu bekommen !


    danke )

    Einmal editiert, zuletzt von Ruliner (22. Februar 2011 um 16:15)

  • Zitat

    Original von Magni
    Reifen und Druck in Ordnung?

    doch doch da ist alles tuti !)
    2,5 und 2,8/2,9
    und pipo vo. und pipo2ct(55er) hinten

  • passiert das nur bei schlechter Straße?

    ich hab zb. kaum Probleme, nur wenn die Straße sehr schlecht wird oder das Vorderrad schonmal durch bodenwellen abhebt bei 200km oder mehr

    *BRUMMMMM*

  • nein das ist wegen der zu weichen gabel ! hab die auch schon mal auf max. härte eingestellt aber fädert immer noch fast komplett ein !(

    also welche federn sind am besten ?
    ölins ? wilbers ?
    bitte um hilfe !!!

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Roter Tank und Lila LKD ist meiner Meinung nach jetzt nicht soooooo die ideale Farbkombi.

    Sehr vornehm ausgedrückt ... Ich hätte das sicher etwas deutlicher formuliert :weg:


    ;)

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Sehr vornehm ausgedrückt ... Ich hätte das sicher etwas deutlicher formuliert :weg:


    ;)

    Der LKD ist ja auch nicht lila, sondern blau
    Das ändert natürlich alles. :D

  • meine blade ist grade bei ventille einstellen - wenn die kleine wieder zuhause ist - werde ich auch mal n bild reinstellen )

  • Hallo,
    würde mich sehr interessieren wo ich so eine Halterung für einen Lenkungsdämpferanbau unter der Verkleidung für die SC50 herbekommen könnte. Bitte schick mir eine kurze Info (Firmenname).
    Danke !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ötschy (12. April 2011 um 19:45)

  • Zitat

    Original von dag1978
    Ist das wirklich so und wie macht sich das bemerkbar? Bekomme ich das durch einen Lenkungsdämpfer dann weg? Und welcher Lenkungsdämpfer ist gut?


    Das Thema war bei der SC-44 sehr wichtig, bei der sc-50 soll es angeblich besser sein, aber alleine auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen.
    Bei meiner hatte ich noch keinen Lenkerschlagen, aber der Gedanke fährt immer mit, wenn du etwas stramm unterwegs bist.
    Mit Lenkungsdämpfer kriegst du es in den Griff, mehr oder weniger
    zumindest so mit norm. fahrweise oder die meisten auf der Str. fahren.
    Rest ist auf eine Sache der Technik, willst du einen der Oben oder Unten montiert wird ?
    Der günstigste in "neu" sollte ca. 198,- € kosten ist aber schon zeitlang her als ich es nachgefragt habe.
    Grüße

    Es klingt komisch, ist aber so....

    Grüße... AJK

  • Zitat

    Original von dag1978
    Ist das wirklich so und wie macht sich das bemerkbar? Bekomme ich das durch einen Lenkungsdämpfer dann weg? Und welcher Lenkungsdämpfer ist gut?

    Ich suche auch einen die sollen gut ein.

  • Zitat

    Original von trisser
    Daraufhin gabs etliche Vergleichstest, halbherzige Rückrufaktionen und Umbauaktionen auf das Lenkkopflager der SC44, die Essenz, es gab dann wohl eine Modifikation für die laufende Produktion der SC50.
    Heisst, späte SC50 haben das "Problem" wohl nicht ganz so extrem.

    Eventuell erinnert sich noch jemand an diesen Artikel und kann ihn hier nochmal einstellen, interessiert mich auch nochmal!

    Ich hab mir gerade letzte Woche zufällig alte MOTORRAD Ausgaben über die SC50 gekauft. Das erste war ein Verglich zwischen SC50 und SP2, das zweite ein Vergleich zwischen SC50 und 600RR

    MOTORRAD Heft 15-2002 Ralf Schneider: Durch die Umrüstung auf Kugel-statt Kegelrollenlager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr kein Thema mehr. [...] Vergleichsfahrten mit einer anderen Fireblade haben aber gezeigt, dass es nach wie vor wichtig ist, auf den optimalen Zustand des Fahrwerks zu achten. Schon ein kleiner Höhenschlag eines ab Werk montierten, originalen Vorderreifens hat für eine spürbare Verschlechterung gesorgt.

    MOTORRAD 15-2003 Guido Stüsser: Das Thema Lenkerschlagen ist trotz der Umrüstung im letzten Jahr von Kegelrollen - auf Schrägkugellager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr leider noch immer nicht aus der Welt. Klar, andere Motorräder haben dieses Problem ebenfalls. Vor allem, wenn eine Kombination von Leichtbau und hoher Leistung unter Last für starke Vorderradentlastung sorgt und kein Lenkungsdämpfer an Brd ist. Bei der Fireblade ist das Lenkerschlagen allerdings besonders tückisch, da es ohne Vorwarnung mit extremen Auslenkungen auftritt. [...] Ein Lenkungsdämpfer würde die nötigen Sicherheitsreserven schaffen.

  • Zitat

    Original von braumeister

    Ich hab mir gerade letzte Woche zufällig alte MOTORRAD Ausgaben über die SC50 gekauft. Das erste war ein Verglich zwischen SC50 und SP2, das zweite ein Vergleich zwischen SC50 und 600RR

    MOTORRAD Heft 15-2002 Ralf Schneider: Durch die Umrüstung auf Kugel-statt Kegelrollenlager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr kein Thema mehr. [...] Vergleichsfahrten mit einer anderen Fireblade haben aber gezeigt, dass es nach wie vor wichtig ist, auf den optimalen Zustand des Fahrwerks zu achten. Schon ein kleiner Höhenschlag eines ab Werk montierten, originalen Vorderreifens hat für eine spürbare Verschlechterung gesorgt.

    MOTORRAD 15-2003 Guido Stüsser: Das Thema Lenkerschlagen ist trotz der Umrüstung im letzten Jahr von Kegelrollen - auf Schrägkugellager im Lenkkopf und dem dickeren Schaftrohr leider noch immer nicht aus der Welt. Klar, andere Motorräder haben dieses Problem ebenfalls. Vor allem, wenn eine Kombination von Leichtbau und hoher Leistung unter Last für starke Vorderradentlastung sorgt und kein Lenkungsdämpfer an Brd ist. Bei der Fireblade ist das Lenkerschlagen allerdings besonders tückisch, da es ohne Vorwarnung mit extremen Auslenkungen auftritt. [...] Ein Lenkungsdämpfer würde die nötigen Sicherheitsreserven schaffen.


    :good posting:

  • Falls noch jemand, wie ich gestern, verzweifelt den Montageplane bzw die Installationsanleitung des Hyperpro RSC für die SC50 sucht, ich hab die dann mal eingescannt als Datensicherung ;)


    Grüße

    *BRUMMMMM*