sitzabdeckung

  • Hallo,

    habe miir vor kurzem ne fireblade geholt 2005 bjh! Jedenfalls hatte ich sie in der garage und wollte heute mal die batterie ausbauen wegen winter und so!

    ich krieg diese schraube vom sitz einfach nicht ab, hab alles versucht, bloß so langsam kommt das material an seine grenze und gnubbelt aus.
    Kann mir einer verraten wie ich diese schraube abkriegen kann damit ich die batterie rausbekomme.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • Also wenn Du alles versucht hättest, wäre die Schraube schon draussen :gruebel:
    Also was hast Du denn versucht.
    Wenn Du das hier aufführst, wäre da vieleicht etwas besser drauf zu antworten :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Eigentlich sind es ja zwei Schrauben die unter den hinteren Ecken vom Polster versteckt sind. Bekommst du da nun nur eine nicht auf, weil du nur von einer Schraube schreibst, oder schraubst du vielleicht an der falschen Schraube? Könnte ja sein ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also wie richtig erkannt handelt es sich um die beiden Schrauben unter dem sitz. ich bekomme aber nur eine von ihnen nicht ab !!

    Wenn ich noch weiter mit dem Imbuschlüssel versuche sie zu lösen, dann ist die schraube komplett abgenutzt und ich hab keinen Halt mehr. Ich habe mehrmal versucht sie zu lösen aber egal wie doll ich druck ausübe, der Imbu rutsch ab und hat kaum noch griff

    Ich weiß leider nicht wie ich so ne Schraube noch lösen kann???

    hoffe mal das Problem ist jetzt nen bisschen klarer?!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • Wenn der Inbus schon durchrutscht is die Schraube eh schon Vernudelt, als nächstes kannst du Versuchen einen Vielzahn oder Torx in die Schraube zu schlagen und dann sollte sie sich lösen lassen...
    Wenn das nicht hilft dann musst du wohl die Schraube ausbohren oder den Kopf wegbohren..

    MFG

  • Zitat

    Original von Azzido
    Wenn der Inbus schon durchrutscht is die Schraube eh schon Vernudelt, ....

    Wenn das nicht hilft dann musst du wohl die Schraube ausbohren oder den Kopf wegbohren..

    Häufig ist auch ein vorgeschädigtes Bit oder billiges Werzeug die Ursache.
    Hartnäckige Fälle brachten auch ein paar Meißelschläge geziehlt gesetzt zu aufgeben.

  • sowas in der art hab ich mir schon gedacht, die schrauben waren aber leider schon so!

    dann muss ich mal versuchen irgendwie mit meinen linken pfoten das problem zu lösen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • schraube einfach nach links drehen dann sollte es funktionieren :D wenn ich eine schraube überdreht habe dann nehme ich einen seitenschneider,greife damit den kopf und drehen, haut eigentlich immer hin . den kopf von oben greifen und fest zudrücken damit du zwei kerben drin hast und dann drehen tja dann mal viel gluck

  • Man kann auch mit nem Dremel 2 Kerben in den Kopf fräsen, dann kriegt man es mit nem massiven Schlitzschraubendreher raus. Ne neue Schraube wird eh fällig.

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • schlage mit dem Meisel in den Schraubenkopf von oben mittig drauf..wenn sich dann eine Kerbe gebildet hat , meißelst du in die Richtung in die die Schraube normal aufgeht....also nach links...und immer schön auf die linke Hand aufpassen die den Meisel hält :dumdiedum: So bekommst du die Schraube auf.

  • ok, danke für die tipps. jetzt muss ich mir mal solches werkzeug beosrgen und dann werde ich nächstes wochenende mal mein glück versuchen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • Du kannst auch den Imbusschlüssel etwas bearbeiten.
    Zb mit dem Hammer die Spitze etwas stauchen.
    Dann wird der Sechskant etwas dicker.
    Genauso wenn Du der Schraube einen von oben verpasst, wird der Sechskant dünner.
    Ausserdem helfen Schläge ansich schon eine Schraube loszurütteln.
    Das mit dem Meißel kann man danach noch versuchen. Dicke Zange hilft manchmal auch.
    An anderen Stellen hilft manchmal auch warmmachen(Wärmeausdehnung).
    Wenn sie danach wieder schrumpft, kann man sie besser lösen.
    Auch chemische mittelchen wie zb Caramba können helfen.
    Na hattest Du das schon alles probiert ?( :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • caramba oder anderes kriechöl wäre auch mein tipp gewesen ... sonst ist schon alles erwähnt worden, viel glück

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (21. November 2010 um 15:09)

  • hab nen schlitz in die schraube geschlgen. allein durch die schläge die schraube schon locker geworden, der rest hat sich dann ergeben :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • Na also :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ich wollte dann, nachdem ich die batterie geladen hattte die kiste mal starten bei dem aktuellen wetter. hat nicht geklappt. mein onkel meinte dazu das ich mir damit die zündkerzen zerstöre! könnte er da recht haben??

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen AUßER durch Ladedruck :massa:


    Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Eigentlich sind es ja zwei Schrauben die unter den hinteren Ecken vom Polster versteckt sind. Bekommst du da nun nur eine nicht auf, weil du nur von einer Schraube schreibst, oder schraubst du vielleicht an der falschen Schraube? Könnte ja sein ;)

    Echt n Netter 8)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Mir ist die Schraube von der Sitzabdeckung heute in die Verkleidung gefallen! Wo bekomm ich die "einzeln" her?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.