Flachbildfernseherkauf ...nur wann?

  • Schönen guten abend liebe Community ,

    wir sind zwar ein Motorradforum aber es soll einige unter uns geben die auch andere Hobbys haben.

    Ich möchte mir einen neuen Flachbildfernseher zulegen ( LCD/LED ) , nur frage ich mich wann dafür der beste Zeitpunkt ist.Genauer gesagt befürchte ich derzeit mir ein Modell anzuschaffen , dessen Nachfolger dann in 1-2 Monaten erscheint & somit das jetzige Modell um ein vielfaches günstiger angeboten wird.

    Bei der Anschaffung meines jetzigen 26 Zoll Samsung-LCD´s war dieser im Angebot für 399€ , nichtmal zwei monate später bekam man das Model im gleichen Laden für 250€.Ich möchte mich diesesmal in Geduld üben und mir ein solches Ärgerniss ersparen ;)


    Derzeit favorisiere ich sowohl :

    Samsung UE40C6000 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher

    als auch die LCD Version
    Samsung LE40C650 101,6 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher

    3D will ich nicht haben !

    wo die unterschiede zwischen LCD und LED liegen weiß ich , die frage ist nur ob ich letzten endes auf die Bildqualität oder mein Portmonaie achte ( Bin derzeit Zivi und spare an allen ecken und kanten ...der Fernseher sollte dann die nächsten 5-10 Jahre ausreichen )


    Ich habe leider nichts im internet gefunden was mit der "ankündigung" einer neuen Reihe , sowohl von samsung als auch von anderen Herstellern , zu tun haben könnte.Wisst ihr da vielleicht mehr?

    Der Kauf soll nicht nächste Woche anstehen & wenn im Frühjahr nächsten Jahres mit einem Preissturz zu rechnen ist werde ich micht damit auch noch begnügen...


    MFG cbr-mo

  • Es ist egal wann und wo du das Gerät kaufst, sobald du es aus dem Laden trägst ist es alt und das Neue steht im Regal. Das Gerät das man möchte ist nie billig, sobald das gewünschte Gerät reduziert wird und das Nachfolgemodell daneben steht und besser und schöner ist will man ja eh das Neue und dann kannst du wieder warten.

  • Mein Tipp...kauf dir nen Sony! Die bauen momentan einfach die besten Geräte...ist Fakt...punkt aus! ;)
    Ich kenn die Spezifikationen deiner aufgeführten Samsungs jetzt nicht, aber du musst zwischen Full-LED und Edge-LED unterscheiden. Letzteres bedeutet, das das Panel nur im Randbereich mit LED's hintergrundbeleuchtet ist und in der Mitte immernoch herkömmliche CCFL-Technik zum Einsatz kommt (so arbeiten die meisten als LED-Gerät ausgeschriebenen LCD's). Echte "Full-LED"-Geräte kosten fast immer deutlich mehr.
    Wobei Edge-LED kein Nachteil sein muss...die haben auch alle nen super Bild.
    Konkreter Tipp: Sony NX- oder HX-Serie...haben alles an Ausstattung was man braucht und sehen auch noch super aus mit dem Monolith-Design. ;)
    Hab selbst den 46NX705 und habs noch nicht eine Sekunde bereut!!
    Und wann man kauft ist wurscht...die entwickeln sowieso viel zu schnell wieder neuere Geräte!
    Nochn Tip: Spar nicht an der Bildgröße...kauf das größte was dein Geldbeutel und Wohnzimmer hergibt...für FullHD-Bilder kann das Bild nicht groß genug sein!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (22. November 2010 um 19:51)

  • Zitat

    Original von Andreas73
    Es ist egal wann und wo du das Gerät kaufst, sobald du es aus dem Laden trägst ist es alt und das Neue steht im Regal. Das Gerät das man möchte ist nie billig, sobald das gewünschte Gerät reduziert wird und das Nachfolgemodell daneben steht und besser und schöner ist will man ja eh das Neue und dann kannst du wieder warten.


    Nein da schätzt du mich etwas falsch ein ;) Ich wollte lediglich wissen wann denn mit neuen Generationen zu rechnen ist da die jetzigen doch schon eine weile auf dem markt sind ->Samsungs zumindest.( welchen ich nun auch schon seit geraumer zeit beobachte ) ...


    SimonSayz:

    Danke für die Aufklärung zu den LED Varianten.
    Allerdings sprengen die von dir empfohlenen Geräte bei weitem mein Budget.Ich suche derzeit in der 600-800€ Preisklasse , wobei 800 auch schon die wirkliche schmerzgrenze ist.

    Noch dazu haben wir hier nen 1a Kabelanschluss und ich wäre im grunde genommen nicht and DVB-t /-C/-s2 gebunden.Wobei DVB-T und -C sowieso schon in fast allen geräten integriert ist , einzig -S2 ist erst bei den teureren geräten mit dabei.

    Also mit 40-42 Zoll bin ich hier in meinem jetzigem zimmer schon sehr sehr gut bedient und auch durch mein begrenztes Budget werde ich mich nicht noch weiter nach oben orientieren können.

  • Ich sag mal was zum Samsung

    Ja den UE40C6000 ist auch mein Favorit. Kenne den Vorgänger UE40B6000 und der is Hammer !

    Vor allem der Preis z.Z 740 Euro.

    Und wann Kaufen ?

    Zum Beispiel der Samsung.. Scheis egal... der UE40C6000 ist jetzt vom Preis runter gegangen weil der nächste kommt.
    So ist es mit allen was mit Elektronik zu tun hat!

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Echte "Full-LED"...

    Wenn man von dem spricht, was du meinst, spricht man von Global Dimming und Local Dimming.
    Dein "Full-LED" beherrscht letzteres.


    Ansonsten kann ich mich der Meinung weiter oben anschließen, daß es im Prinzip keinen passenden Zeitpunkt zum Einkauf gibt.
    Allerdings würd ich trotzdem warten, bis das Weihnachtsgeschäft rum ist.

    Ich hab übrigens auch nen Samsung. Ist der LE46B750 aus 2009. Absolut geniales Gerät. Super Bild, super Schwarzwert. Und das alles ohne LED's, sondern noch ganz altmodisch mit CCFL.

    Pauschal Sony empfiehlt nur, wer auch außer Honda nichts anderes fahren würde. Markenbrillenträger eben. ;)

  • Also ich hab den Vorgänger UE42B6000 und find ihn super. Bis auf die Tatsache, dass bei HD Übertragungen der ton circa ne halbe Sekunde verzögert zum Bild ankommt. Aber das ist bei meine Eltern und ihre Philipps auch so. Also muss das am Sender bzw. der Übertragungstechnik liegen.
    Die Fernbedienung ist etwas unempfindlich und man muss ziemlich genau zielen, damit sich am Fernseher was tut.
    Bei sehr schnellen Bildern gibt es aber immer sowas wie Schlieren bzw wie eine Art Unschärfe um das betreffende Objekt. Ist nicht immer so, aber kommt vor. Da ich nicht so oft schaue, kann ich dir grad nicht sagen, ob das bei HD oder Normalbild ist.
    Aber im Großen und Ganzen ein gutes Gerät bei dem Preis. Gabs am Freitag für 7xx bei Saturn.

    Schau mal im N1shop. Da hab ich meinen her.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Bei sehr schnellen Bildern gibt es aber immer sowas wie Schlieren bzw wie eine Art Unschärfe um das betreffende Objekt.

    Das Problem haben sie alle immer noch. War erst am Samstag im Blödmarkt weil ich Zeit totschlagen musste und da lief Fußball in HD auf allen Geräten. Bei schnellen Kameraschwenks sieht man deutliche Unschärfe und Schlieren, und das ausnahmslos bei allen Geräten.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter
    ...da lief Fußball in HD auf allen Geräten. Bei schnellen Kameraschwenks sieht man deutliche Unschärfe und Schlieren, und das ausnahmslos bei allen Geräten.

    Das muß trotzdem am Signal liegen. Wenn 50-100 Fernseher über vom selben Signal gespeist werden, wird vielleicht die Qualität schlechter
    Ich hab von Sony zwei Champions League Promo-BluRays daheim.
    Das Bild haut einem vom Hocker. So muß Fußball (wenn überhaupt) aussehen.
    Keine Schlieren, kein Nachziehen......und das in der normalen Fernseheinstellung.
    Wenn ich die 200Hz Option aktiviere hab ich das Gefühl, daß sie mir ins Wohnzimmer hüpfen.

    Allgemein würd ich die Präsentation im Elektromarkt nicht als Referenz nehmen (weder von den positiven noch von den negativen Aspekten).

  • Zitat

    Original von Grenní
    Also ich hab den Vorgänger UE42B6000 und find ihn super. Bis auf die Tatsache, dass bei HD Übertragungen der ton circa ne halbe Sekunde verzögert zum Bild ankommt. Aber das ist bei meine Eltern und ihre Philipps auch so. Also muss das am Sender bzw. der Übertragungstechnik liegen.
    Die Fernbedienung ist etwas unempfindlich und man muss ziemlich genau zielen, damit sich am Fernseher was tut.
    Bei sehr schnellen Bildern gibt es aber immer sowas wie Schlieren bzw wie eine Art Unschärfe um das betreffende Objekt. Ist nicht immer so, aber kommt vor. Da ich nicht so oft schaue, kann ich dir grad nicht sagen, ob das bei HD oder Normalbild ist.
    Aber im Großen und Ganzen ein gutes Gerät bei dem Preis. Gabs am Freitag für 7xx bei Saturn.

    Schau mal im N1shop. Da hab ich meinen her.

    Die Verzögerung kannst du bei den HDMI-Anschlußeinst. bearbeiten. Du kannst Dein B-Modell auf den 7000 upgraden, hast dann ein paar Extras mehr.

    Habe auch nach langen überlegen (LED) zwischen Sony, Toshiba, Samsung mich für Samsung UE entschieden. Haben nach vielen "Kenneraussagen" das beste Panel und Preis-Leistungs-V.

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen den Samsung UE40C6800 LED geholt. Wirklich sehr schön anzuschauen. Festplatte kann man auch noch anschließen und Sendungen aufnehmen. Wenn man eine "normale" Festplatte hinhängt auf dem Filme gespeichert sind, liest er eigentlich fast alle Video Formate (.mkv usw). Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.

  • Ich habe vor 2 Wochen mein Home Entertainment erneuert.

    Ich hatte erst vor mir ein hochwertigeres LED Gerät zu kaufen, hätte dafür aber um die 1000€ ausgeben müssen, im Endeffekt habe ich mir dann einen Samsung LE40C650 101,6 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher gekauft, und dazu noch eine Teufel 5.1 Anlage, hat mich beides zusammen 1000€ gekostet, habe also für 1000 Flocken einen TV mit super Bild und durch die Soundanlage einen unglaublich hochwertigen Sound (für das Geld)

    Gruß

    Almir

  • na der Thread entwickelt sich ja hervorragend :)

    Über Wertverfall etc. bin ich mir durchaus bewusst.Vielleicht hätte ja jmd. gewusst das immer zur Jahreswende oder nach dem Weihnachtsgeschäft ( wenn die ganzen veralteten restposten als super Angebote rausgehauen werden ) , neue geräte auf den markt kommen.


    Zitat

    Original von Repsol´er
    Ich sag mal was zum Samsung

    Ja den UE40C6000 ist auch mein Favorit. Kenne den Vorgänger UE40B6000 und der is Hammer !

    Vor allem der Preis z.Z 740 Euro.

    der war ja bereits in meiner auswahl & wird mit der zeit sicherlich noch preislich fallen :)

    macht nur weiter mit euren erfahrungsberichten :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von cbr-mo (23. November 2010 um 13:04)

  • Zitat

    Original von Chief
    Pauschal Sony empfiehlt nur, wer auch außer Honda nichts anderes fahren würde. Markenbrillenträger eben. ;)

    Also ich würde auch was anderes außer ne Honda fahren und trotzdem empfehle ich Sony.
    Ich hab mich ausführlichst und sehr lange mit LCD-Glotzen beschäftigt...bin fast irre geworden bei der Vielfalt...letzendlich bin ich immer wieder bei Sony angekommen. Samsung wäre meine zweite Wahl gewesen. Zudem wollte ich nen optisch ansprechendes Gerät und da gefallen mir die aktuellen Modelle von Samsung eben nicht.
    Sicherlich bauen aber beide Marken sehr gute Geräte.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (23. November 2010 um 14:12)

  • Zitat

    Original von cbr-mo
    na der Thread entwickelt sich ja hervorragend :)

    Über Wertverfall etc. bin ich mir durchaus bewusst.Vielleicht hätte ja jmd. gewusst das immer zur Jahreswende oder nach dem Weihnachtsgeschäft ( wenn die ganzen veralteten restposten als super Angebote rausgehauen werden ) , neue geräte auf den markt kommen.


    der war ja bereits in meiner auswahl & wird mit der zeit sicherlich noch preislich fallen :)

    macht nur weiter mit euren erfahrungsberichten :perfekt3:

    P.S Ich weis es nicht 100% ig aber ich glaube der läuft aus, ich finde in nur noch im Netz, im Handel finde ich in nicht mehr.

  • ich würd einfach mal in media gehn,preise anschauen und wenn die nach weihnachten wieder ihre -19% aktion haben zuschlagen.so hab ich damals meinen plasma geholt,hab da glatt fast 400 gespart