Survival-Tour Kasachstan ...

  • Hi Blader !

    Für den Monat Juni 2011 plane ich eine coole Tour nach und durch Kasachstan und zurück (so Gott will :D)

    Die Tour dauert ca. 3 Wochen und startet in Rudolstadt (Thüringen).
    Der genaue Reiseplan kann bei mir abgerufen werden... ACHTUNG !!! zum Teil nicht ungefährlich !!!

    Nach Ankunft in ALMATY (ehemals die Hauptstadt Almata ca. 6.000 km entfernt) ist der Bezug der Hotelzimmer geplant mit einem Tag Ruhepause.

    Danach die Besichtigung der (westlich orientierten) Millionenstadt ALMATY...
    Am zweiten Tag ist die Teilnahme an einer einheimischen Hochzeit geplant (kann bissl länger dauern bis zur Nachtruhe).

    Ausgehend von der Gesundheits-und Alkohollage ist die eigentliche Tour durch Kasachstan für den dritten oder vierten Tag geplant...

    Die gesamte Tour wird filmisch dokumentiert... die Genehmigung wurde mir bereits vom kasachischen Botschafter erteilt.

    Bislang haben sich zwei weitere mutige Teilnehmer gemeldet =)

    Also... wer Interesse hat ???
    Übrigens... es wird meine Hochzeit sein :fliegen:

    Gruß Hajo

    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !"

  • Coole Sache :daumen_rauf:

    3 Wochen sind natürlich recht optimistisch geplant wenn man bedenkt, das Kasachstan riesig ist....aber das wirst du selbst schon wissen :D

    Ich war selbst auch schon in Astana und Karaganda...ist mir jetzt nicht direkt als Mopedland in Erinnerung geblieben :) Aber das ist die Mongolei wohl auch nicht und ich hätte Lust da mal mitm Moped hinzufahren...

    Also, viel Spaß und toi toi toi das alles gut geht....

    Grüßle

    Peng und da ist die Hochzeit wohl noch ne größere Herausforderung

  • Hi Heinrich und Simon...

    danke für die schnelle Antwort =)

    Um die erste Frage zu beantworten... nein ich komme aus dem Schwarzwald !!!

    Meine zukünftige Frau kommt aus Kasachstan....

    Simon... finde es echt cool dass Du schon mal da warst 8)
    hast Du auch viele schöne Erfahrungen gemacht... oder nur schlechte ???

    schlechte Luft, Kamele auf der Stadtautobahn, Fußgänger, die man nur durch körperliche Gewalt am Überqueren der Fahrbahn hindern kann...

    war gerade drüben und wir hatten 3 Wochen lang ca. 30 Grad minus...

    war auf Jagd von Kleintieren (Hasen und Rehen) und Großtieren (Berglöwen und Bären) im südlichen Gebirge !!!

    also auf gehts zur Survival-Tour
    Gruß Hajo

    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !"

  • Zitat

    Original von icemantwo
    war auf Jagd von Großtieren (Berglöwen und Bären) im südlichen Gebirge !!!

    Werden die dort gegessen?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hi Chang...

    aufgrund der Ernährungsnot im südlichen Bereich Kasachstans ist uns "jedes erlegte Wild" recht... das verstehst du doch .... oder ???

    Gruß Hajo
    (nur für Chang... Einzelkämpfer, Überlenen Land, Überleben See, Navigator Phantom...) Frage ? ist das ausreichend ????

    Gruß hajo grrrrrrrrrrrrrr...............

    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !"

  • Zitat

    Original von icemantwo
    Hi Chang...

    aufgrund der Ernährungsnot im südlichen Bereich Kasachstans ist uns "jedes erlegte Wild" recht... das verstehst du doch .... oder ???

    .....

    Ne, tut mir leid, ich kann nicht verstehen dass man in ein anderes Land
    fährt und dort "just for fun" irgendwelche seltenen Tiere abknallt.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • ... ? ! hi Chang ... Du hast recht was die Großtiere angeht !!!
    Ich denke ernsthaft darüber nach ! X(

    Hajo

    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !"

  • Zitat

    war gerade drüben und wir hatten 3 Wochen lang ca. 30 Grad minus...

    sag mal ist momentan viel Schnee in Kasachstan?

    mehr wie letztes Jahr?


    Zitat

    und Großtieren (Berglöwen und Bären) im südlichen Gebirge !!!

    das ich nicht lache

    Berglöwen ( Rissj auf Russisch :( finde erstmal einen oder jemanden der einen in denn letzten Jahren gesehen hat!

    Bären: Das Jagen von Bären ist selbst in Kasachstan wie auch in rest der Welt im Winter verboten, da diese ihre Winterruhe halten und kleine kriegen!

    Zitat

    aufgrund der Ernährungsnot im südlichen Bereich Kasachstans ist uns "jedes erlegte Wild" recht... das verstehst du doch .... oder ???

    :oh_man:


    schade dachte das ist ein ernstgemeinter Threat

  • ... also ich möchte hier keine negative Diskussion auslösen... was die Jagd auf Großtiere (Berglöwen oder Bären) angeht !!!

    Ich habe auch nie behauptet, dass wir diesbezüglich erfolgreich waren...

    doch bitte bedenke eines lieber Heinrich...
    mit Land und Menschen bin ich sehr verbunden und ... nein wir hatten dieses Jahr nicht viel Schnee (jedenfalls in der Stadt) aber auf den Bergen um die Stadt... es war nur a....schkalt !!!
    Nach 5 Minuten sind einem die Tränen in den Augen gefroren und die Hände in den Handschuhen ebenfalls !!!

    Warst du denn jetzt gerade drüben ????
    Warst du denn jetzt gerade in Aktau ???
    zum Neujahr und hast mit den Menschen auf der Nordroute nach Astana geredet ?
    Wenn ja... dann möchte ich mich gerne mit dir treffen um mich mit dir auszutauschen !!!!

    Noch eines ! Ich würde mich nie über einen Menschen so abfällig äußern, wenn ich nichts über ihn weiß... aber anscheinend ist das in diesem Teil des Forums so Brauch... schade !!!

    Gruß Hajo

    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !"

  • Zitat

    Original von icemantwo
    ... also ich möchte hier keine negative Diskussion auslösen... was die Jagd auf Großtiere (Berglöwen oder Bären) angeht !!!
    Gruß Hajo

    Damit ist alles gesagt. Wer was zum Thema zu schreiben hat, nur zu. Ansonsten bitte per PN.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • wow, das finde ich eine super tour. so etwas hat mich auch immer schon gereizt. mit was für mopeds fährt ihr denn?

    :perfekt2:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Schau dir mal den film long way round von Ewan McGregor an.
    Da sag ich nur :respekt: der war auch in Kasachstan unterwegs mit einer gs 750 wenn mich nicht alles täuscht und der hatte probleme.

    Das wird bestimmt der trip deines lebens

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Interessante Tour,

    aber erstens nicht mit der Blade und zweitens hab ich dieses Jahr den Urlaub schon verplant. Schade, aber das wäre es vll. gewesen. :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Feierblädsch
    Schau dir mal den film long way round von Ewan McGregor an.
    Da sag ich nur :respekt: der war auch in Kasachstan unterwegs mit einer gs 750 wenn mich nicht alles täuscht und der hatte probleme.

    Du täuscht dich!
    Hab mir die Serie erst vor drei Wochen angeschaut und es sind definitiv 1150 GS. :flüster:

    Richtig übel abgekackt haben die aber in der Mongolei und in Sibirien auf der "Road of bones". Ich hätt mit denen nicht für viel Geld tauschen wollen.


    Zum Thema:
    Wenn ich sowas lese denk ich mir immer, daß manche nicht über den Status eines spielenden Kindes rausgekommen sind (Zitat: Einzelkämpfer, Überlenen Land, Überleben See, Navigator Phantom...Großwildjagd Kasachstan bei -80°C).......da hat einer seine Kindheitsphantasien zum Beruf/Hobby gemacht, ha?? DAS sind mal richtige Männer.

    *gröhl*

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. Januar 2011 um 14:29)

  • das mit dem Schnee war ne Pfandfrage da Ich durch Telefonate genau weiß was für ein Wetter dort ist und andere Sachen ;).

    komme selber aus dieser Richtung


    wie sagt man bei uns Kopf & Füße zu bedecken ist Pflicht

    "mir sind mal auf dem weg von denn Garagen ( das sind so Garagen wo sich die Fernfahrer, Taxen, etc Treffen/ Autos Reparieren und :bier2: :prost: ) die Ohren richtig gefroren da Ich so besoffen wahr das ich ohne Mütze los spaziert bin.
    Das war ein Spaß als man endlich an der Pe4ka(Heizofen) saß ohh das hat gekribbelt (-: Ich sah aus wie Jumbo das Elefant"

    Zitat

    hast mit den Menschen auf der Nordroute nach Astana geredet ?

    reden reicht nicht!

    aber las gut sein will dir nichts bösses


    Ich finde es etwas daneben das DU mit nem Bike zur deiner Hochzeit fährst.
    Was sagt denn die Braut u. die Fam. dazu?

  • Da willst aber nicht mit der SC 50 hin oder ?

    Da brauchst was gröberes für den Trip.

    Gruß Gordon :biker2:

  • also erster tag : ankunft plus ruhepause plus besichtigung
    zweiter tag: deine hochzeit
    dritter/vierter tag: ausnüchtern
    anschließend tour durch kasachstan....
    im anschluß an deine hochzeit??? normalerweise würde die hochzeitsreise möglichst zeitnah erfolgen - mit der braut! :gruebel:

    ich wünsche viel spaß :perfekt:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    also erster tag : ankunft plus ruhepause plus besichtigung
    zweiter tag: deine hochzeit
    dritter/vierter tag: ausnüchtern
    anschließend tour durch kasachstan....
    im anschluß an deine hochzeit??? normalerweise würde die hochzeitsreise möglichst zeitnah erfolgen - mit der braut! :gruebel:

    ich wünsche viel spaß :perfekt:

    Er hat sie halt gut erzogen und darum kann er die Hochzeitsreise alllein machen!!! :respekt:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • würd ich für die Tour eine Multistrada gestellt bekommen, wäre ich auch sofort dabei..okay bei -30 Celsius würd ich vllt doch lieber die strecke in den süden weiter verlegen aber naja..

    ähnlich wie bei den typen hier wäre das sicherlich ne menge fun :D

    http://www.youtube.com/watch?v=ETsvl5YUS5M

    ich find diese franzaken so klasse :mad2: