190 / 55 R17 ?

  • Hi all,

    ich brauch demnächst nen neuen Hinterreifen, würde gern die Kombination 190/55 R17 fahren statt 50er Querschnitt aber weis nicht ob das passt.

    hat jemand ne idee oder erfahrungen gemacht?
    hab auch im märz tüv, ich hoffe ich krieg irgendwie ne freigabe dafür

  • Moin,
    passen tut´s auf jeden Fall, und jetzt müßtest Du vielleicht noch Reifenhersteller und welchen Reifen genau, Du dir vorgestellthast, verraten!?!? :perfekt3:
    Oder Du guckst selber auf die Internetseite vom Reifenhersteller, das findest dann mit Sicherheit die Reifenfreigabe (wenn´s eine gibt).... :dumdiedum:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Ich hstte bis vor kurzem auch nen 55er hinten aber ohne Freigabe halt

    Ich selber habe auch schon sehr viel gesucht aber nie ne Freigabe für nen 55er Hinterreifen für die SC50 gefunden. Ich tippe also das es schwer wird und wenn du TÜV-Termin hast rate ich dir eher nen 50er raufzumachen.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Hi, Michelin (Pilot Power 2CT) hat eine Freigabe für den 55ér auf der SC 50.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Hi, fahr seit 5 Jahren einen 55er Querschnitt (Pirelli Supercorsa) ohne Eintragung...mal ehrlich hat schon jemals einer danach geschaut beim TÜV oder so??? Also bei uns noch nie. Musste bei mir das hintere Schutzblech bissel höher setzen, sonst schleift der Reifen aber ansonsten ne schöne Sache...

    MfG
    Andre

  • fahr den csa mit 55er querschnitt. finde sogar, dass es das fahrverhalten positiv beeinflusst!

  • Zitat

    Original von rolli
    fahr den csa mit 55er querschnitt. finde sogar, dass es das fahrverhalten positiv beeinflusst!

    gibt es dafür ne freigabe und wenn ja hast du die?

    hab jetzt auch den csa drauf aber als 50er

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • keine ahnung ob es eine freigabe dafür gibt, bei uns in Ö wird da kein so großes theater gemacht.