VFR 800 ab Bj 2005

  • ...bräuchte eine Kaufberatung für VFR 800.Gibt es Probleme bzgl Haltbarkeit oder Defekten?Worauf muß man achten??

  • Moin!
    Super-Motorrad, hat nur ganz selten Problem mit dem Steuerkettenspanner und Inspektionen mit Ventilspielprüfung sind kostspielig, wenn eingestellt werden muss (eigentlich erst so um die 100.000km) wirds halt echt knusprig...
    Aber ansonsten kannste nicht viel verkehrt machen.
    Du musst dir nur im klaren sein, dass du die Kiste nicht ganz so flink wie ne Blade bewegen kannst und der Leistungseinsatz vom V-Tec bei 7000 U/min darf dich nicht stören...(es gibt da sehr empfindliche Gemüter :D)

  • Zitat

    Original von domdom
    Moin!
    ....
    Du musst dir nur im klaren sein, dass du die Kiste nicht ganz so flink wie ne Blade bewegen kannst....

    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Steuerkettenspanner wurde schon gesagt. VTEC Schwierigkeiten dürften beim '05 Modell kein Thema mehr sein.
    Wenn dir jemand was von 5l Verbrauch gesagt hat, vergiss es. :saufen:

    Aber es ist schon ein Eisenhaufen, wenn der jedoch mal in Fahrt ist, fährt sich's fast wie auf Schienen, mit den richtigen Reifen.

  • Moin zusammen,
    ja, Domdom. Dann kennst Du aber unseren Rennfahrer Stenz nicht !!
    Was der mit dem Haufen so in den Dolo´s ballert. Ich glaube das 70 % der dort anwesenden nicht an Stenz heran kommen wenn er 3 x in einer viertel Stunde seine 5 Minuten hat.
    Ja ja, die liebe Steuerkette. Ich fahre ja nur so schnell, damit Stenz hinter mir bleibt und ich das blöde gerassel nicht hören muss.

    Gruss
    Cuxman

    Zitat

    Original von domdom
    Du musst dir nur im klaren sein, dass du die Kiste nicht ganz so flink wie ne Blade bewegen kannst und der Leistungseinsatz vom V-Tec bei 7000 U/min darf dich nicht stören...(es gibt da sehr empfindliche Gemüter :D)

  • @ Nemo78
    Wieso verbasteln, das kannste doch wieder zurückrüsten, wenns sein muss...

    Zitat

    Original von Cuxman
    Moin zusammen,
    ja, Domdom. Dann kennst Du aber unseren Rennfahrer Stenz nicht !!
    Was der mit dem Haufen so in den Dolo´s ballert. Ich glaube das 70 % der dort anwesenden nicht an Stenz heran kommen wenn er 3 x in einer viertel Stunde seine 5 Minuten hat.

    Das liegt dann aber wohl am Fahrer...
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die VFR sich wie ne Harley E-Glide fährt, man merkt ihr halt nur das Mehrgewicht zur Blade an. Fahren tut se sich trotzdem verdammt gut und wenn jemand (z.B. der Stenz) der die Strecke und sein Fahrgerät richtig kennt, kann der auch mit "unterlegenem" Gerät schneller sein. Hab zu meinen Enduro-Zeiten, mit 39PS, auch die ein oder andere 600er Sportkiste im heimischen Kurvengewühl überholt und ich denke mal das lag jetzt weniger am Fahrzeug, dass die Jungs langsamer waren! Aber wenns wieder gradaus ging, dann ham se mir gezeigt wie man schnell fährt... :respekt:
    Das waren wohl deine 70% (-:

  • ..danke für die Antworten, Thema hat sich wohl erledigt...hab am Freitag Probe gesessen und es war nicht so meins,konnte mir auch vom sitzen schon nicht vorstellen das länger mit zu machen... X(

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin zusammen,
    ja, Domdom. Dann kennst Du aber unseren Rennfahrer Stenz nicht !!
    Was der mit dem Haufen so in den Dolo´s ballert. Ich glaube das 70 % der dort anwesenden nicht an Stenz heran kommen wenn er 3 x in einer viertel Stunde seine 5 Minuten hat.
    Ja ja, die liebe Steuerkette. Ich fahre ja nur so schnell, damit Stenz hinter mir bleibt und ich das blöde gerassel nicht hören muss.

    Gruss
    Cuxman


    Ach der Stenz :D die fahrende Wildsau :]

    Gruß Gordon :biker2: