was haltet ihr von einem BOS Auspuff?

  • Hast recht hab gedacht bin bei den 33ern ;(

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Original von Exedus
    *alten Thread rauskram*

    Habe halt auch nen BOS Carbon ESD verbaut, schickes Teil, schöner klang, aber eben zu leise...

    Gibts es eine Möglichkeit (abgesehen von kürzen) den Klang lauter zu bekommen? Ausbrennen geht ja wohl bei den neuen Dämpfern nimmer oder?

    Soll jetzt nicht ultra laut oder sowas werden, sondern einfach nur angemessen nen bisschen lauter eben...

    @ Steven

    Hi Steven,

    mein Tip - haargenau passend zu Deinem Wunsch:

    Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!

    Beste Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Zum Klang der BOS an der SC 44 kann ich nicht viel sagen, da ich sie an einer SC 33 angebaut habe. Aber nach fast 15 Jahren bin ich von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit der BOS immer noch begeistert. :perfekt3:

  • Die verarbeitung von Bos ist Top :perfekt2: :perfekt2: zumal das ein Carbon auspuff noch geil aussieht.
    Kauf dir nen DB Maker mach ihn rein und keine sau sieht was und der klang ist auch gut.

    Zu den anderen kann ich nix sagen da ich nur Bos fahre.
    Vergleichbare Auspuffs in Carbon Kosten ja ein Schweine geld.
    Aber den wo du dir ausgesucht hast ist auch nicht übel.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Sieht gut aus stehe auch nicht so auf die langen Ofenrohre.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also ich bin mit der BOS Austauschschaldämpfer Underseat Racing, super super zufrieden ! Klang Brachial! Also bei uns um den Edersee hört man selbst andere Fireblade´s die ohne DB Killer fahren nicht so laut! Der Klang ist nicht nur Laut sondern klingt auch sehr schön Tief und vor allem Aggressiv!

  • Das stimmt, hab auch die Underseat und um die 3000 Umdrehungen während der fahrt ist sie schön dumpf.
    Hast du bei deiner hinten die Reduzierungsrohre die ca. auf 28mm gehen raus?
    Mfg Markus

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Das stimmt, hab auch die Underseat und um die 3000 Umdrehungen während der fahrt ist sie schön dumpf.
    Hast du bei deiner hinten die Reduzierungsrohre die ca. auf 28mm gehen raus?
    Mfg Markus

    Also bei mir fängts schon bei 2600 Umdrehungen an... Die Reduzierungsröhren sind ja lachhaft... Sind gerade mal 2,5 cm lang bei mir! Wie siehts bei Dir aus mit den "Netten" ? Reagieren immer ziemlich dämlich wegen der BOS alleine weil Racing überall draufsteht auf den Auspuff! Aber eingetragen ist er ja...

  • Probleme hatte ich so noch nicht. Gebe wohl wenn ich die freundlichen sehe auch nicht zu viel Gas. ;)
    Hatte bei mir die Röhrchen rausgetrennt mit nem Dremel und die Geräuschkulisse wird was lauter und dumpfer. Extremer wirds wenn man con der Autobahn kommt.
    Tip am Rande wenn du sie raustrennen solltest. Willst dann zum Tüv dann hohl dir im Baumarkt Kupferredstücke aus dem Sanitärbereich in 28*22mm. Passen dann spack darein. Vorher noch schwarz lackieren und sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen 8)

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Schön sein war noch nie billig :D

    Aber hast recht, ist natürlich ein stolzer Preis.
    Besonders weil es Restbestände sind und von Bos nicht mehr für die SC44 hergestellt wird.

    Ich hatte damals Glück und die Anlage relativ günstig auf ebay bekommen.
    War nur die Heckverkleidung defekt, aber brauchte ich ja eh nicht.
    Mfg Markus

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel: