die sc33 mit der sc44 zu vergleichen beim thema auspuff passt überhaupt nicht zusammen
was haltet ihr von einem BOS Auspuff?
-
Noisy1 -
29. Januar 2011 um 21:43 -
Erledigt
-
-
mfg
Micha -
-
Hast recht hab gedacht bin bei den 33ern
-
Zitat
Original von Exedus
*alten Thread rauskram*Habe halt auch nen BOS Carbon ESD verbaut, schickes Teil, schöner klang, aber eben zu leise...
Gibts es eine Möglichkeit (abgesehen von kürzen) den Klang lauter zu bekommen? Ausbrennen geht ja wohl bei den neuen Dämpfern nimmer oder?
Soll jetzt nicht ultra laut oder sowas werden, sondern einfach nur angemessen nen bisschen lauter eben...
@ Steven
Hi Steven,
mein Tip - haargenau passend zu Deinem Wunsch:
Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!
Beste Grüße
Andreas.
-
-
mein tip:
eater ein wenig kürzen,und den db-maker zusätzlich von hinten verbauen
-
Zum Klang der BOS an der SC 44 kann ich nicht viel sagen, da ich sie an einer SC 33 angebaut habe. Aber nach fast 15 Jahren bin ich von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit der BOS immer noch begeistert.
-
-
Die verarbeitung von Bos ist Top zumal das ein Carbon auspuff noch geil aussieht.
Kauf dir nen DB Maker mach ihn rein und keine sau sieht was und der klang ist auch gut.Zu den anderen kann ich nix sagen da ich nur Bos fahre.
Vergleichbare Auspuffs in Carbon Kosten ja ein Schweine geld.
Aber den wo du dir ausgesucht hast ist auch nicht übel. -
Ich fand meinen zu lang....
Uploaded with ImageShack.us
jetzt nach kürzung hört er sich besser an und auch ohne DB eater nicht zu laut
-
-
Sieht gut aus stehe auch nicht so auf die langen Ofenrohre.
-
Also ich bin mit der BOS Austauschschaldämpfer Underseat Racing, super super zufrieden ! Klang Brachial! Also bei uns um den Edersee hört man selbst andere Fireblade´s die ohne DB Killer fahren nicht so laut! Der Klang ist nicht nur Laut sondern klingt auch sehr schön Tief und vor allem Aggressiv!
-
-
Das stimmt, hab auch die Underseat und um die 3000 Umdrehungen während der fahrt ist sie schön dumpf.
Hast du bei deiner hinten die Reduzierungsrohre die ca. auf 28mm gehen raus?
Mfg Markus -
-
-
Das stimmt, hab auch die Underseat und um die 3000 Umdrehungen während der fahrt ist sie schön dumpf.
Hast du bei deiner hinten die Reduzierungsrohre die ca. auf 28mm gehen raus?
Mfg MarkusAlso bei mir fängts schon bei 2600 Umdrehungen an... Die Reduzierungsröhren sind ja lachhaft... Sind gerade mal 2,5 cm lang bei mir! Wie siehts bei Dir aus mit den "Netten" ? Reagieren immer ziemlich dämlich wegen der BOS alleine weil Racing überall draufsteht auf den Auspuff! Aber eingetragen ist er ja...
-
Probleme hatte ich so noch nicht. Gebe wohl wenn ich die freundlichen sehe auch nicht zu viel Gas.
Hatte bei mir die Röhrchen rausgetrennt mit nem Dremel und die Geräuschkulisse wird was lauter und dumpfer. Extremer wirds wenn man con der Autobahn kommt.
Tip am Rande wenn du sie raustrennen solltest. Willst dann zum Tüv dann hohl dir im Baumarkt Kupferredstücke aus dem Sanitärbereich in 28*22mm. Passen dann spack darein. Vorher noch schwarz lackieren und sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen -
-
Habt ihr mal Fotos von der Anlage und Bezugsquellen, hätte Interesse
-
Hi,
runterscrollen, da kannst du sie noch bestellen
http://www.moto-star.de/auspuff/bos/se…seat-pipes.html
Hier sind Bilder
http://www.moto-star.de/auspuff/bos/se…/fireblade.html
Gruss Markus
-
-
Ah, danke für den Link
Da kostet der Auspuff ja fast soviel wie die ganze Blade Wert ist
-
Schön sein war noch nie billig
Aber hast recht, ist natürlich ein stolzer Preis.
Besonders weil es Restbestände sind und von Bos nicht mehr für die SC44 hergestellt wird.Ich hatte damals Glück und die Anlage relativ günstig auf ebay bekommen.
War nur die Heckverkleidung defekt, aber brauchte ich ja eh nicht.
Mfg Markus -
-