Pipercross Oder K&N Luftfilter?

  • Hey will mir n neuen Luftfilter kaufen Beide sind sehr gute luftfilter wollte nur mal wissen was für erfahrung ihr gemacht habt! Ich würde mir den Pipercross
    gerne holen! Hat sich wirklich was verändert Ps Verbrauch?

    MFG
    Sebastian

    "Der Mit Der Blade Tanzt"

  • Geht es lediglich um einen Austausch-Luftfilter oder um einen Sportluftfilter?

    Falls es um einen Austausch-Luftfilter gehen sollte: Hatte in meinen 3 Kawas und der jetzigen Honda immer K&N Luftfilter verbaut. Ich finde (kann aber auch Einbildung sein :dumdiedum:), dass sich das Luft-Ansauggeräusch um Welten verbessert hat. Eine bessere Leistung konnte ich damit nicht feststellen (ich denke, wenn überhaupt, hat man eine Mehr-Leistung von 1-2 PS (durch die höhere / bessere Luftzufuhr)).

    Mit Pipercross hab ich leider keine Erfahrung gemacht. Was auch immer Du nehmen magst - Gute Fahrt! :perfekt:

    Fireblade SC 44

  • ja VIEL haben eig den K&N Luftfilter kenn leider kein mit pipercross! ich muss glaub einfach ne Münze werfen (-: =)

    MFG
    Sebastian

    "Der Mit Der Blade Tanzt"

  • Habe mir den Pipercross gerade auf der Website angesehen und würde eher den nehmen, wenns schon ein Austauschfilter sein muss.

    Den K&N hatte ich selbst mal gefahren und ich war nicht glücklich damit. Die Verarbeitung ist nicht besonders gut und das Filtergewebe hat nicht gerade mein Vertrauen in Sachen Gründlichkeit gewonnen.

    Der Pipercross ist wohl wartungsfrei, der K&N muss gereinigt und wieder mit Filteröl benetzt werden.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Super Sache meine wahl lag au auf den Pipercross! =)

    Und preislich sind die beiden ja fast gleich von dem her

    Pipercross!

    Wollte nur mal wissen ob jemand probleme mit dem hat aber er verspricht ja schon einiges

    MFG
    Sebastian

    "Der Mit Der Blade Tanzt"

  • der luftfilter alleine bringt kein leistungsplus, ist alles ein märchen.
    ich selbst habe einen k&n verbaut, keine veränderung in leistung oder sound.

  • Wunder so wie so net meiner solte nur mal Raus hab noch den Original Luftfilter drin und warum nicht glei ein Von K&N oder Pipercross =)

    MFG
    Sebastian

    "Der Mit Der Blade Tanzt"

  • dachte ich mir auch. ist zwar teurer, aber hab den k&n genommen, weil er nicht getauscht werden muss. lediglich reinigen, einölen, passt.

    Einmal editiert, zuletzt von rolli (13. Februar 2011 um 16:53)

  • Hi Sebastian,

    was hast denn nun für Erfahrungen mit dem Pipercross-Luftfilter gemacht?


    Gruß

    Felix

    Die Kurve ist die einzig legitime Art sich um die Ecke zu bringen :mad: