Brems- und Kupplungshebel von BikeandMore

  • Hallo,

    Habe die dinger auch verbaut gehabt und kann dir nur sagen das die dinger total schrott sind.
    Die hebel sind am versteller total instabil und ich hatste immer das gefühl beim bremsen als ob die dinger gleich auseinanderfallen würden.


    Das sind meine erfahrungen mit dem hebel von bike & more.


    mfg

    -- Lerne durch Schmerz --

  • qualität hat seinen preis sage ich da nur.....und gerade bei den hebel(n)....

    habe jetzt gerade gebrauchte pazzos bekommen... 145 euro...da weiss man was man hat...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur das Gegenteil berichten. Passen super und sitzen fest. Also ich kann´se nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von frank_sc59
    Hallo,
    gibt es eine ABE für die Brems-/Kupplungshebel von bikeandmore?
    http://www.bikeandmore.eu/index.php?cPath=126
    Wer hat die Teile bereits verbaut und wie sind die Erfahrungen?
    Bitte um eine Info.

    Warum frägst Du nicht bei Franky direkt an?

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Ich kann nur das Gegenteil berichten. Passen super und sitzen fest. Also ich kann´se nur empfehlen.

    kann ich nur bestätigen,hab sie mir auch bestllt,für nen günstigen kurs,einbau,passform,alles perfekt...immer wieder gerne

  • Meine Meinung ist, dass man bei sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht auf ein paar Euro schaun sollte!

    Bin glücklich mit meinen Pazzos, die sind Ihr Geld echt wert!!!

    MfG

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Ich habe mir den Brems-/und den Kupplunghebel von bikeanmore montiert.
    Super Passform, excellente Qualität.
    Gruß Frank

    Viele Grüße FW

  • Die Dinger kommen doch alle aus China, warum die wohl alle die gleichen Versteller haben :dumdiedum:

  • Richtig die dinger sind alle aus china...
    Und die dinger kosten im internet direkt aus china in der bucht 22,90€ dann frage ich mich warum bike and more 85€ nimmt.

    meiner meinung ist die dinger sind schrott.

    -- Lerne durch Schmerz --

  • guck dir doch mal Pazzo und Co an, die sehen fast identisch aus, würde mich nicht einmal wundern wenn die teilweise aus derselben Fabrik kommen.

  • Mag alles sein nur wer eine ABE möchte muss halt tiefer in die Tasche greifen. An meine Kiste kommt zumindest nichts dran ohne ABE. Muss aber jetzt selbst wissen :).

  • ich würd die finger von den teilen lassen und gleich was vernünftiges holen. hatte die teile verbaut. irgendwie hatte alles zu viel spiel und war locker, lies sich auch nix fester anziehn. Nach 2 monaten haben die versteller übelst geklemmt und liessen sich zum schluss nicht verstellen. Abe gabs auch nicht, war mit aber im vorfeld klar.

    würd ich nicht nochmal machen, hab mir danach pazzos bestellt und bin mit denen voll zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von 234526 (6. März 2011 um 14:28)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aleCo
    Richtig die dinger sind alle aus china...
    Und die dinger kosten im internet direkt aus china in der bucht 22,90€ dann frage ich mich warum bike and more 85€ nimmt.

    meiner meinung ist die dinger sind schrott.

    Dann besorg Dir doch mal für 23 Euro welche und teste Sie. Also ich finde die Dinger kein bissle besser also Pazzo und Co.

    Mehr Bilder. :lupe:

    Und wegen den Preisen bei B&M.........Hast Du Dich auch schon mal gefragt was Deine Klamotten kosten? Die bekommst in China vor Ort auch deutlich günstiger. Der Kerl will halt auch von was leben. :flüster:

  • Ich fahre auch Hebel aus China, wenn diese am Gelenk etwas wackeln, dann einfach ein wenig die selbstsichernde Schraube fester machen.Auch wenn man schlecht rankommt es geht.

    Sollten die Versteller klemmen, dann die komplette Schraube raus aus dem Versteller, und seitlich wegziehen, dann kommt eine Kugel und eine Feder zum Vorschein.

    Die Kugel ist ohne jegliche Schmierung verbaut und aus Stahl, diese reibt am Alu und klemmt dadurch.
    Ich hab den ganzen Versteller, die Kugel und die Feder mit MoS² gefettet und seitdem gehen die Teile schön Leicht ohne zu klemmen.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Azzido (6. März 2011 um 18:39)

  • Zitat

    Original von Azzido


    Sollten die Versteller klemmen, dann die komplette Schraube raus aus dem Versteller, und seitlich wegziehen, dann kommt eine Kugel und eine Feder zum Vorschein.

    Aha, Titax - und ich denke Pazzo auch - verbauen hier ein kleines Kugellager.

    ... es wird immer "toller"!:rules: