Fett für Achsen usw.

  • Hi, welches Fett gehört auf die Achsen der Blade. Gibts da was, was man aus dem Baumarkt nehmen kann? Möglichst kein Specialedition Fett das man bestellen muss.

    Schön wars

  • Es gibt aber ne geschäzte Milliarden verschiedene Fette und einige stehen auch im Baumarkt.

    Weis der Geier was ich da brauche. Habe mal versucht nen Anlasser mit Maschinenfett zu schmieren, Ende vom Lied war, das dieses Ausrückgetriebe fest saß, weil das Fett zu zäh war.

    Also muss ich auf was achten? WD40 oder ähnliches sollte es vermutlich ja nicht sein. ;)

    Schön wars

  • so ein fett bekommst du auch im baumarkt

    von castrol kannst du dir auch so was kaufen, sei dir aber sicher das es mindestens 200% teurer ist ; )

    samo d

  • ... wenn du dir keine kartusche kaufen und "rumfliegen" haben willst, weil du das fett ansonsten nicht benötigst, geh doch zum händler, gib 5€ in die kaffeekasse und laß dir nen schlag fett geben.

    also wd40 und kettenfett gehören nicht an die achse.
    wenn das so wäre, würde es sicherlich auch so im whb stehen.

    hippe

  • Zitat

    Original von junkers
    da reicht normal auch, wenn du sie vor dem reinstecken mit kettenspray einschmierst ;)

    Ich hab auch mal Kettenspray genommen und funktioniert auch ganz gut.

    Trotzdem glaube ich das Fett doch die bessere Alternative ist. Außerdem kostet es ja nun nicht die Welt und es ist doch auch sehr ergiebig.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • ich habe das fett von onkel polo genommen.

    bisher kann ich aber keinen erfahrungsbericht dazu geben.

    bei der demontage der räder hab ich die achsen fast nicht raus bekommen. lag wohl daran dass die furz trocken waren. keine ahnung was die in italien damit gemacht haben. ich bin gespannt wie sie jetzt runter gehn wenn ich meine reifen drauf mach.

    an der stelle gilt aber auch: wer gut schmiert der gut fährt ;)

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Servus,

    stinknormales Wälzlager- oder Kugellagerfett reicht vollkommen.
    Mach ich schon so seit ich Mopeden habe und das hat
    bis jetzt immer gepasst.

    Hol Dir entweder so ne Kartusche für n paar Euro, oder wie schon
    weiter oben geschrieben, fahr mit irgend ner Dose oder
    ähnlichem bei ner Werkstatt vorbei uns lass Dir n Batzen geben.
    Brauchst ja jeweils nicht viel davon. Die Achsen werden
    ja immer nur ganz dünn eingestrichen.....


    Gruss Oli....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • ich schmier immer etwas Motoröl drauf ... reicht auch sowas von dicke ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Also Fett muß nicht sein. zeiht nur unötig staub und dreck an. Be4kommst die achse dann ziehmlich besch... raus. Ich benutze beim einbauen WD 40. Drauf gesprüht und gut ist das.

    Second Place is First Looser
    Sreetracing 4 ever