PT Bremspumpe + Stahlflex

  • Hi @ll,

    ich werde demnächst eine Bremspumpe von PT bekommen und benötige dafür neue Stahlflexleitungen. Im Augenblick fahre ich einen Stahlflexkit an einem höheren Lenker, welches seitlich mit einer Doppelhohlschraube an die Bremspumpe angeschlossen ist.
    Das wir aber nicht mehr passen, weil die PT-Pumpe von unten angeschlossen wird und ich den Stahlflexanschluß um 90° drehen müsste.
    Welche Leitungen kann ich nutzen und wo bekomme ich die her?

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Hi Thomas,

    das Problem daran ist, die bieten alle nur komplettkits mit so einem halbgebogenen Fitting an. Und ich meine das ich für die Bremspumpe einen geraden Anschluß brauche.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Moinsen...das Problem hatte ich letztes Jahr auch, aber bei Polo kann man sich die Stahlflex-leitungen selbst zusammenstellen...Du bekommst jegliche längen, Kröpfungen und Farben. Allerdings damals nur mit Teilegutachten und nicht direkt mit ABE.

    :burnout: Peace is for Pussy´s who can´t fight! :burnout:

  • Wenn die länge es hergibt, kannst du auch ein neues Fitting auf deine alte Leitung pressen lassen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • bei spiegler anrufen und sagen was du willst... die machen sonderanfertigung.

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Hi,
    ich kann Melvin wärmstens empfehlen :)
    Die Leitungen sind von TRW Lucas und 1A.
    Mit dem tollen Vario-Flexsystem kann man sich jede nur erdenkliche Bremsleitungsführungs zusammenschustern :P

    Hier der Link Klick

  • Naja mit anrufen is es immer etwas schwierig, weil ich die Dinger sehen muß um mir das genau vorstellen zu können.
    Das Flex System scheint meiner Suche weiter zu helfen. Danke

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Hallo!
    Ich habe gestern an meiner SC44 eine Bremspumpe von PT verbaut und bei mir passen die Stahlflex problemlos!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hi Chaos17,

    welche Pumpe hast du verbaut mit welchem Kolbendurchmesser und welcher Anlenkung?
    Wie verhält sich die Bremse jetzt, leichter oder schwerer zu dosieren, weniger oder mehr Handkraft?
    Vielleicht hast du auch ein Bild von dem Anschluß der Pumpe?

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)