Wie sieht bei Euch der Strassenzustand aus?

  • Hallo Gemeinde,

    ganz abgesehen vom vielen Salz und Splitt was noch auf der Piste bei uns vorhanden ist, gestaltet sich der Fahrbahnzustand in einem Maße was ich all die Jahre in meinem Leben noch nicht gesehen habe.
    Ein Beispiel Fernverkehrsstrasse von Hof nach Naila, keine Schilder einer Geschwindigkeitsbegrenzung, keine Warnschilder vorsicht Schlaglöscher oder irgendetwas. Da kommen Löcher im Belag auf einen zu das man sich mit Sicherheit die Mopedfelge ruinieren würde, bezweifle auch das man es schafft auf dem Bock sitzen zu bleiben.
    Das Fatale man sieht die Dinger zu spät und kann auch kaum ausweichen, da selbige in der Mitte, Links und Rechts vorstellig werden. Wir sind heute auch hinein gepoltert mit dem PKW hatten keine Chance zum ausweichen. Gut sind noch Winterreifen mit Stahlfelge vorhanden und nicht ganz so tragisch, aber mit teuren 18 Zöllern und Niederquerschnit Sportreifen wird dat sau teuer. :evil:
    Erst letztes Jahr wurde auf die alte Decke eine neue Schicht aufgezogen, diese hat sich abgelöst in Dimensionen von 50-70 cm Breite runter bis zur ersten Schicht. Zum Teil würde ich sagen Pfusch, aber auch die Ausländischen LKWs welche oft mehr wie 40 Tonnen auf dem Buckel haben, der Viele LKW Verkehr überhaupt zerstört die Strassen!

    Wir zahlen Steuern nicht zu knapp und die Gelder fleissen ganz wo anders hin, nicht zuvergessen die Mauteinahmen. In vielen Städten und Gemeinden hat man wenigstens Warnschilder aufgestellt oder begonnen die grössten Löcher zu flicken, aber nicht in der Pampa Hof. Ach so eigentlich ist das ja eine Bundesstrasse wieder eine andere Zuständigkeit. :dumdiedum:
    Sieht man sich die Haftungspflicht und Klagen diverser Autofahrer an, haben die Richter zu 99,9% dem Autofahrer nicht recht gegeben, is klar weil wenn sich das herrumspricht werden dei Kassen der Städte und Gemeinden noch leerer.
    Also zur Zeit kann man hier noch nicht Moped fahren, jedenfalls nicht gefahrlos oder gar mit Spass. :kotz:

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Zum Teil würde ich sagen Pfusch, aber auch die Ausländischen LKWs welche oft mehr wie 40 Tonnen auf dem Buckel haben, der Viele LKW Verkehr überhaupt zerstört die Strassen!

    Was glaubst du wohl, wie deine Lebensmittel und alles andere was du im Supermarkt ums Eck einkaufst, da hin kommen?

    Geb dir ja Recht mit den Schlaglöchern, aber ohne LKW's geht's nunmal nicht.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Oder war es womöglich auch väterchen Frost?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich bin sehr positiv überrascht das hier im Hannover Raum die Straßen kaum gelitten haben, liegt es daran das die aus den Fehlern des Winters9/10 gelernt haben und keinen Split gestreut haben sondern gleich und durchgehend ordentlich Salz?

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Was glaubst du wohl, wie deine Lebensmittel und alles andere was du im Supermarkt ums Eck einkaufst, da hin kommen?

    Geb dir ja Recht mit den Schlaglöchern, aber ohne LKW's geht's nunmal nicht.


    Und weils ohne LKWs nicht geht muß der Warenverkehr zwischen Nordnorwegen und der Südtürkei mit LKWs abgewickelt werden?
    Vom Bahnhof zum Supermarkt ok, der Rest der Strecke geht per Bahn!
    Aber wer da wieder Lobbyarbeit betreibt damit der Bahn-GüterVerkehr ständig weiter absinkt...
    Ich stand ja Anfang Dezember im Winter-Superstau - die Masse an LKWs auf der Straße ist grotesk!
    Und die machen hauptsächlich die Strassen kaputt...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Sauerland Strassen eine einzige Mondlandschaft. :mad:

    :biker:...wer länger lebt ist später tot.

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Und weils ohne LKWs nicht geht muß der Warenverkehr zwischen Nordnorwegen und der Südtürkei mit LKWs abgewickelt werden?
    Vom Bahnhof zum Supermarkt ok, der Rest der Strecke geht per Bahn!
    Aber wer da wieder Lobbyarbeit betreibt damit der Bahn-GüterVerkehr ständig weiter absinkt...

    Das liegt auch daran, daß das Schienennetz nicht für mehr Güterverkehr ausgelegt ist. Warum das nicht weiter ausgebaut wird, hat wiederum verschiedene Gründe, u. a. sicher auch "Lobbyarbeit".

    Tante Edith wollte noch sagen, daß bei uns die Straßen eigentlich ok sind, liegt es evtl. auch daran, daß wir hier jeden Winter, Winter haben??? ?(
    In anderen Regionen scheint man ja schon bei 2cm Neuschnee kurz vor dem Weltuntergang zu stehen (ich erinnere mich an einen Zeitungsbericht von letztem Dezember, der lautete ungefähr so: "2cm Neuschnee erwartet, Hamburg fürchtet Verkehrschaos!") :gruebel:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (19. März 2011 um 22:40)

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Das liegt auch daran, daß das Schienennetz nicht für mehr Güterverkehr ausgelegt ist. Warum das nicht weiter ausgebaut wird, hat wiederum verschiedene Gründe, u. a. sicher auch "Lobbyarbeit".

    bin zwar in Österreich und sitze an der Westbahn "Knöpfle drücken" aber hier ist genug "Platz" für mehr Güterverkehr

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    bin zwar in Österreich und sitze an der Westbahn "Knöpfle drücken" aber hier ist genug "Platz" für mehr Güterverkehr

    Dann liegt´s wohl am Bediener!?!? [SIZE=7]Du drückst die Knöpfle zu langsam!!![/SIZE] ;)

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • ich drück doch nur einmal am Tag: Automatik ein :D

    ansonsten nur wenns brennt oder so, an dem kanns also nicht liegen :streichel:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • also bei mir in der ecke hat der frost ganze arbeit geleistet. meterlange aufbrüche und schlaglöcher. da ist schon mehrere jahre nichts mehr erneuert worden (fliesst ja auch schon 20 jahre lang in den osten die kohle).
    und jetzt hat das winterliche wetter der strasse den rest gegeben.
    die regierung will zwar 2 milliarden euro zur verfügung stellen, aber das reicht nicht.

    zum vergleich: ein kilometer neue autobahn kostet etwa 2 millionen euro.

    hoffentlich stocken sie das geld für strassenreparaturen noch auf, denn so kann man nicht mehr anständig fahren, weder mit moped noch mit dem auto. X(

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    ich drück doch nur einmal am Tag: Automatik ein :D

    ansonsten nur wenns brennt oder so, an dem kanns also nicht liegen :streichel:

    Das hört sich spannend an, was machst du die restlichen 7h:59min:59sek???

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • sind 12 Stunden Schichten ;)

    Die restliche Zeit guck ich ein wenig beim Fenster raus, laß mir die Sonne ins Gesicht scheinen :perfekt3: und rolle ab und zu mit dem Ledersessel zur Espressomaschine, wenn ichs denn schaff (-:

    Edith sagt: ist natürlich quatsch

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Phelipe123 (19. März 2011 um 23:54)

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Was glaubst du wohl, wie deine Lebensmittel und alles andere was du im Supermarkt ums Eck einkaufst, da hin kommen?

    Geb dir ja Recht mit den Schlaglöchern, aber ohne LKW's geht's nunmal nicht.

    Das Problem liegt auch daran, dass sich immer weniger Firmen ein Lager leisten wollen. Deren Lager liegt in den LKW's auf den Strassen (Stichwort:
    "Lieferung just in Time").
    Ich habe daraus für mich schon meine Konsquenzen gezogen, und fahre nur noch kleine Nebenstrassen. Mit meiner BMW ist mir der Strassenzustand egal. Leider steht deshalb die Blade die meiste Zeit rum .....

    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Bei uns geht es mit den Schlaglöchern auch in der Eifel und rund um den NBR sind alle Straßen intakt. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Natürlich hat Väterchen Frost hier mit seine Hände im Spiel, war aber doch schon immer so, nicht erst 2010 oder? Wenn ganze Apshaltstücke sich lösen hat das aber etwas mit dem Unterbau und der Qualität der Beschichtung zu tun.
    Ist ja auch egal aber repariert muss der Mist wieder werden. Auf den Mondlandschaften kann ja keiner ordentlich fahren. :motz:
    Wie wäre es den wenn unsere Angela nicht nur in der Welt rum reisst um Geld zu verteilen, sondern hier im Land a' bissel bleibt und in den Strassenbau fliesst.
    Noch 1990 waren hier super Strassen, das gab es auch schon Winter! Aber seit der schwere LKW Verkehr aus Osteuropa hier durch rollt geht es mit den Strassen Berg ab. Mann müsste halt dem zusätzlichen Verkehr Rechnung tragen und entsprechend plahnen und bauen. ;)
    Fahre ich in die Schweiz zu den Ösis oder Italien sind dort sogar die Nebenstrassen in bemerkenswert guten Zustand, die ersten Beiden haben noch härtere Winter wie wir, was machen die Strassenbauer denn dort blos falsch?
    Vielleicht wird dort auch nicht so gespart am Material wie bei uns?
    Nur dort fliessen die Mautgebühren auch in den Strassenbau und nicht wie bei uns in die Rentenkassen. :oh_man:
    Kleines Beispiel: Bei einem Besuch in der Toskana im Sommer wurde gerade eine Nebenstrasse gebaut, an einer Ampel mussten wir gut 20 Minuten warten, also Gelegenheit mit dem Bauingenieur( aus Deutschland) zu plaudern. Wir waren erstaunt das auf eine schon dicke Schicht Asphalt noch eine zweite kam? Antwort: ja ich weiss in Deutschland undenkbar, aber die Strasse soll ja Jahrzente halten also machen wir es richtig, denn die Reparaturen jedes Jahr sind viel kostspieliger als etwas mehr bei Neubezug der Decke zu investieren. Aja...solches denken gibet noch nicht in Deutschland, wo kommen wir denn da auch hin, die Baufirmen wollen ja auch ein Stück vom Kuchen ab haben gell :wow

  • Nach dem Winter 09/10 wurden auf Strasse nur die grossen Schäden geflickt.
    Jetzt ind aus den kleine Löchern Grosse geworden.
    Erfahrene Fachleute können nur mit dem Kopf schütteln.
    Die A 31 z.B. ist "Schrott"!
    Volkszorn:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    sind 12 Stunden Schichten ;)

    Die restliche Zeit guck ich ein wenig beim Fenster raus, laß mir die Sonne ins Gesicht scheinen :perfekt3: und rolle ab und zu mit dem Ledersessel zur Espressomaschine, wenn ichs denn schaff (-:

    Edith sagt: ist natürlich quatsch

    Wäre aber auch mal ganz schön... :cool3:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • mit einem wort: SCHRECKLICH!!!!!!!

    bin echt am überlegen ob ein gelände mopped mitlerweile nicht sinnvoller wäre!

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Schrecklich????????????

    Das hast du aber noch gut ausgedrückt....., in manchen kurfen muss man aufpassen das man nicht vom loch verschluckt wird!!!!